1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV bei T-HOME

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von fresh, 30. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fresh

    fresh Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    90
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    THS (T-Home, IPTV-Box)
    Sony KDL 40 S 2000 E
    PANASONIC DMR-EX 75 EG-S
    Technisat T1
    Xbox 360
    Anzeige
    hallo,
    die Bundesliga in HD bei T-HOME ist ja schon recht gut. Es werden da durchschnittlich ca. 1,2 Megabyte/s auf die Platte geschaufelt was nicht schlecht ist.

    An die, die Premiere HD haben: Wie schaut es bei Premiere HD über T-Home aus? Ist die Bildqualität vergleichbar, schlechter, besser? Und ganz wichtig: Kann man das Programm auf die Festplatte aufnehmen?

    Mehr Sender gibts es in HD bei T-Home ja noch nicht, sieht man von VoD ab.

    BuLi: Finde aber das Bild hat farblich generell einen leichten "Magenta-Stich", ob das so gewollt ist? :eek:

    Grüße
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: HDTV bei T-HOME

    Hm. 1,2 Megabyte/s..? Das sind 72MB/min und 259 GB/h da reicht eine 50MBit/s Leitung wohl nicht... ;)
     
  3. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: HDTV bei T-HOME

    Irgendwie falsch die Rechnung:

    1,2 MByte/s = 9,6 MBit/s = 4,3 GByte/h

    Ist doch ganz OK so - wobei die Rate für HD ein wenig gering erscheint.
     
  4. KlausAmSee

    KlausAmSee Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.830
    Ort:
    Mitten im Hegau
    AW: HDTV bei T-HOME

    Also durchschnittlich 9,6MBit/s sollte schon ein ganz ordentliches Bild ergeben. SDTV hat ja im Schnitt nur so 4MBit/s und ein "schlechteres" Kompressionsverfahren.

    Klaus
     
  5. fresh

    fresh Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    90
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    THS (T-Home, IPTV-Box)
    Sony KDL 40 S 2000 E
    PANASONIC DMR-EX 75 EG-S
    Technisat T1
    Xbox 360
    AW: HDTV bei T-HOME

    da reicht sogar eine 25mbit/s leitung

    4,2GB/43 Min = 1,2 MB/s ~ 9Mbit/s (also ca.)

    man kann also einen HD Stream aufzeichnen und einen anschauen, glaube das steht auch in den Specs der Box drin. Theoretisch
     
  6. b.theobald

    b.theobald Senior Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    178
    AW: HDTV bei T-HOME

    Für H.264 ist die Rate doch gut. Das kann man ja nicht direkt vergleichen mit MPEG 2.
     
  7. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: HDTV bei T-HOME

    Premiere HD sendet über SAT wohl mit 20 MBit/s oder noch mehr. Im Vergleich dazu ist das wenig.
     
  8. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.049
    AW: HDTV bei T-HOME

    HD Film wird meist mit unter 10 MBit/s gesendet. Sport frisst mehr und für Discovery HD stellt man auch mehr bereit (je über 15 MBit/s).

    Ich bin mal gespannt, wenn HD Sport abgeschaltet wird: Zwei Kanäle mit 20 MBit/s?! :eek: So viel braucht man nicht einmal für MPEG-2. Mal sehen, ob man das wirklich am Bild erkennen kann.

    ProSieben und Sat.1 HD senden auch selten über 10 MBit/s und das Bild ist absolut in Ordnung.
     
  9. fresh

    fresh Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    90
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    THS (T-Home, IPTV-Box)
    Sony KDL 40 S 2000 E
    PANASONIC DMR-EX 75 EG-S
    Technisat T1
    Xbox 360
    AW: HDTV bei T-HOME

    Wie kommst du auf die Bitraten? Nimmst du ein Stück auf und teilst es dann durch die Zeit? die Box gibt das ja nicht her.

    Kann man denn Premiere HD überhaupt auf die HD aufnehmen?

    ich habe in T-Home kein Pro Sieben und Sat1 HD obwohl ich Complete plus habe. Strange
     
  10. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.601
    Ort:
    Auf diesem Planeten Erde
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP6s 128GB
    iPad Air 2 128GB LTE
    MBP Retina 13" early 2015
    MB12"
    X-Box ONE
    LG 55"
    AW: HDTV bei T-HOME

    Pro7 und Sat1 HD werden jetzt bald aufgeschaltet.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen