1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV bei S+K Halle

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Maik, 16. Juni 2006.

  1. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.318
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Wie ich erst jetzt mitbekommen habe Testet S+K schon seit dem 23.05.2006
    die drei HDTV Kanäle von Premiere auf Kanal40 Nachzulesen auf Videotextseite 306.
    Mal sehen ob die HDTV Kanäle von Pro7Sat.1 im August auch mit Aufgenommen werden.

    Gruß
    Maik
     
  2. Hallenser1

    Hallenser1 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    3.264
    AW: HDTV bei S+K Halle

    Hoffentlich nicht !!! Es reicht doch voll und ganz Pro7Sat.1 im ganz normalen Mpeg2 einzuspeisen. HDTV schön und gut, aber wer wird sich wegen so ein paar Sendern einen HDTV fähigen Fernseher bzw. eine Box kaufen !? Vorallem darf man HDTV Boxen fürs Kabel derzeit noch mit der Lupe suchen und man wird unter umständen nicht fündig.
     
  3. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.318
    Ort:
    Deutschland
    AW: HDTV bei S+K Halle

    Der Nächste Fernsehen den ich mir Kaufe ist HDTV fähig (erst wenn der jetzige die Hufe macht).Bei den HDTV Boxen für Kabel muß ich dir Recht geben,gibt Momentan nur die von Humax,aber ich denke es werden noch mehr Hersteller dazukommen,wenn auch nicht so viele wie bei den Satboxen.
    Gennerell muß mann eigentlich Sagen das es weniger Kabelboxen wie Satboxen gibt, aus welchen Gründen auch immer.

    Gruß
    Maik
     
  4. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.318
    Ort:
    Deutschland
    AW: HDTV bei S+K Halle

    Kleine änderung bei S+K die Drei Premiere Sender sind auf K34 zu Empfangen und auf K41 gibt es Astra HDTV Promo.

    Gruß
    Maik
     
  5. Hallenser1

    Hallenser1 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    3.264
    AW: HDTV bei S+K Halle

    Nur leider kenne ich noch niemanden der eine HDTV Box Kabel sein eigen nennt.S+K soll lieber mal zusehen das Sie das Diginetz ans laufen kriegen,ich verstehe nicht warum das nun bis August dauern soll.:rolleyes:
     
  6. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.318
    Ort:
    Deutschland
    AW: HDTV bei S+K Halle

    Wegen Innerbetreiblichen gründen Dauert es noch bis August, so wurde es mir erklärt.
     
  7. MiSeRy

    MiSeRy Wasserfall

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    8.538
    Ort:
    Halle an der Saale
    Technisches Equipment:
    - Panasonic TX-32LX70F
    - Samsung BDP 1580
    - VU+ Solo | 250 GB
    - VU+ Uno | 500 GB
    - Fire TV 4k mit Kodi 15.2
    - Technisat Skystar HD2
    - Denon AVR 1603
    - Teufel Concept E Magnum
    AW: HDTV bei S+K Halle

    Was ist das Diginetz eigentlich genau? Ist dann nun endlich in jeder Straße Internet per Kabel verfügbar?
     
  8. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.318
    Ort:
    Deutschland
    AW: HDTV bei S+K Halle

    Nein nur dort wo neue Gestattungsverträge abgeschlossen wurden sind Funktioniert das Diginetz sprich Internet,Internettelefonie und der Empfang von Digitalen TV und Radioprogrammen.

    Gruß
    Maik
     
  9. MiSeRy

    MiSeRy Wasserfall

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    8.538
    Ort:
    Halle an der Saale
    Technisches Equipment:
    - Panasonic TX-32LX70F
    - Samsung BDP 1580
    - VU+ Solo | 250 GB
    - VU+ Uno | 500 GB
    - Fire TV 4k mit Kodi 15.2
    - Technisat Skystar HD2
    - Denon AVR 1603
    - Teufel Concept E Magnum
    AW: HDTV bei S+K Halle

    Sprich GWG, HaNau.

    WG Leuna, HWG dann nicht?
     
  10. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.318
    Ort:
    Deutschland
    AW: HDTV bei S+K Halle

    Jepp genau so sieht es aus, bei der BWG wird es auch nicht Funktionieren haben die verhandlungen am 7.7 abgebrochen.

    Gruß
    Maik
     

Diese Seite empfehlen