1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV bei Metro

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von natraps, 15. März 2006.

  1. marcusmueller

    marcusmueller Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    PDR-9700
    Anzeige
    AW: HDTV bei Metro

    Ich habe meinen DVD-Player über YUV mit progressive-scan angeschlossen.
    Das Bild ist super. Das YUV-Kabel habe ich auch in der Metro gekauft. Hat netto so um die 10 Euro gekostet. Lohnt sich !
    Die Fernbedienung ist nicht so doll. Sie muss sehr genau auf den Fernseher gerichtet sein, damit sie anständig funktioniert.
    DVB-T ist so eine Sache für sich ! Am schlimmsten finde ich, dass man in der Bedienungsanleitung nichts darüber findet. Ich habe 2 Tage gebraucht bis ich gefunden habe wie man die Reihenfolge der gespeicherten Sender ändert.
    Die Bildqualität ist nach meinem Eindruck dann auch noch von der Empfangsqualität abhängig. Eigentlich komisch, digital heißt doch 1 oder 0 .:eek:
    Außerdem weis ich immer noch nicht, ob über die Antennbuchse des TV eine Versorgungsspannung für eine aktive Antenne ausgegeben wird.
    Einige DVB-T Tuner haben diese Funktion wohl.
     
  2. dcgunner

    dcgunner Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: HDTV bei Metro

    hallo zusammen..
    bin neu hier und hab mir auch den gericom gekauft..
    bin soweit echt zufrieden damit,nur komm ich mit dem dvb-t menü nicht zurecht oder mache was falsch...
    ich schliesse meine "alte" zimmerantenne an,geh auf dtv,danach ins einstellungsmenü..
    hier auf den 2 punkt..da sthet dann enter drücken,mach ich und bekomme die meldung " no signal "...
    brauch ich ne neue zimmerantenne oder ist was faul am gerät..?
    thx im vorraus auf hoffentlich hilfreiche antworten..

    greetz dcgunner

    hi marcusmueller...
    gehe genauso vor wie in der "bedienungsanleitung" auf seite 39 (deutsch)
    den bildschirm wie im foto auf seite 40 seh ich gar nicht..
    bekommt man das dtv.ch-menü immer zusehen oder muss da ne dvb-t antenne angeschlossen sein..?

    greetz dcgunner
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2006
  3. marcusmueller

    marcusmueller Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    PDR-9700
    AW: HDTV bei Metro

    Da scheint tatsächlich etwas nicht zu stimmen.
    Wenn ich auf DTV geschaltet habe, komme ich im Einstellungsmenü durch Drücken der Entertaste in das gleiche Menü als wenn ich auf der Fernbedienung DTV Setup drücke. Dann kommt man ins DVB-T Hauptmenü.
     
  4. dcgunner

    dcgunner Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: HDTV bei Metro

    moin zusammen..
    bei mir war tatsächlich der dvb-t tuner kaputt..leider...hab den kundendienst angerufen,aber die hatten null ahnung von dem tv..von wegen,dass kein dvb-t tuner eingebaut ist usw..:) super service..:( hab dann das gerät gepackt und wieder zur metro..das 3.mal...dort ein verkäufer das gerät auspacken lassen und testen..hats dann aufgegeben...der hat dann gleich bei gericom angerufen und ein neues gerät geordert...ich den lcd wieder eingepackt und drei tage später den neuen abgeholt..jetzt funzt alles super und als kleine wiedergutmachung hab ich von dem metrotypen ein hdmi-kabel und ne dvb-flachantenne dazubekommen..:)
    war trotzdem stress pur,den lcd insgesammt 3x zur metro zu karren..
    greetz dcgunner
     
  5. sirbb

    sirbb Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV bei Metro

    neuer Gericom Plasma bei Metro, was kann das Gerät.
    Hat 42" 10000:1 Blickwinkel 160° hd ready, Preis incl. MwSt 1274,84€
    Was kann das Teil?
    Leider steht keine Gerätebezeichnung dabei.

    Katalog vom 01.04.
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HDTV bei Metro

    Leute zum Wahnsinn bringen - und das nicht nur am 1.April! :D