1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV bei Metro

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von natraps, 15. März 2006.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: HDTV bei Metro

Kann nur was zu Gericom Notebooks sagen, habe da ganz schlechte Erfahrungen mit dem Service gemacht!
    Gruß
    emtewe

2. martin16

martin16 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    2xGibertini 125cm mit Motor
    1x Reel Netceiver mit 3x DUAL-S2 Tuner
    1x Octagon SF 4008
    Hisense 42 " UHD TV
    2xAlphacrypt Light für Sky und HDplus im Netceiver
    In Planung Laminas 2700

:confused: war gestern früh in der metro. um 8.30 Uhr waren die dinger ausverkauft!
    die hatten auch nur drei geliefert bekommen !!???:mad: das vorführmodell machte aber einen ordentlichen Eindruck und ein ordentliches Bild. Schade nur das der Käufer meist mehr Ahnung hat wie das Personal! DVB-T tuner ausprobieren ?? Was meinen Sie denn...

3. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
  4. marcusmueller

marcusmueller Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    PDR-9700

Hallo zusammen,
    ich habe mir am Freitag das Gerät in der Metro gekauft.
    Ich war so gegen 14:00 Uhr dort und habe schon nur noch, bis auf das Vorfürgerät, das letzte TV bekommen.
    Als der freundliche Verkäufer, der auch sehr viel Ahnung von LCD's hatte, mir beim Aufladen geholfen hat, klingelte auch schon wieder sein Telefon.
    Er konnte dem Kunden aber dann nur anbieten einen Lieferschein zu schreiben und das Gerät zu bestellen.
    Nun zu meinen Erfahrungen:
    Ich bin vom Bild total begeistert. So ein Bild hatte ich bisher nur bei Geräten oberhalb von 4000 Euro gesehen.
    Selbst bei starken Farbübergängen (z.B. rot/blau) oder bei Laufbändern gibt es keine Verzerrungen. Auch bei Formel 1 oder Fußball gibt es keinerlei Schlieren oder Schatten.
    Es gibt auch kein Brummen, wie es bei einigen anderen Geräten in den Foren bemängelt wurde.
    Der Ton der eingebauten Lautsprecher ist nicht ganz so toll. Allerdings hat man viele Einstellmöglichkeiten. Vielleicht muß ich da noch die Richtige finden.
    Meinen D-Sat-Receiver habe ich über Scart und meinen DVD-Player über YUV angeschlossen.
    Auch DVB-T funktioniert mit einer Zimmerantenne bei mir prima.
    Ein kleiner Nachteil ist sicher das Handbuch. Das ist ein Witz.
    Dort sind nur Screenshots, mit den gleichen Beschreibungen die auch auf dem Bildschirm zu sehen sind, abgebildet.
    Erklärungen gibt es gar nicht.
    Über DVB-T habe ich in dem Handbuch nichts gefunden. Ich dachte schon, der Fernseher hat überhaupt keinen eingebauten Empfänger.
    Dann bin ich aber bei der Auswahl der Eingangsquelle auf DTV gestossen. Wenn man die Quelle auswählt, aber auch nur dann, hat man die Möglichkeit über die FB das Setup für DVB-T aufzurufen.
    Leider ist es mir bisher aber nicht gelungen die gefundenen Sender in ihrer gespeicherten Reihenfolge zu ändern.
    Hat jemand einen Tipp oder solte das tatsächlich nicht möglich sein ?:eek:
    Fazit:
    Ich würde mir dieses Gerät jederzeit wieder kaufen. Bin wirklich sehr zufrieden.
    Nachdem was allerdings hier in den Foren so über den Kundenservice von Gericom geschrieben wurde, hoffe ich nur, dass ich den nicht in Anspruch nehmen muß.
    Gruß
    Marcus

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Naja, wie sehen denn dunkle Filme aus?
    Bei einem Kontrastverhältnis von 800:1 dürfte ein Sternenhimmel nicht so toll aussehen. Ich teste sowas gerne mit Alien, viele dunkle Szenen und Weltraum. Wenn in einem abgedunkelten Raum das schwarze nur grau ist hört bei der Spaß auf...

Gruß
    emtewe

6. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Warum, für den Hungerlohn den die Mitarbeiter dort verdienen, wissen die noch viel zu viel.

Noch was, Kontrastverhältnis von 800:1 ist ja wohl unterirdisch, lt. Beschreibung der Fachzeitschrift Video sollte ein Kontrastverhältnis von 5000:1 die unterste Grenze sein.

Aber gut, manche stehen halt auf billig statt auf Qualität, von dieser Schicht leben ja Aldi, Lidl, Metro und Co.

7. marcusmueller

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    PDR-9700

Also nach meinem Empfinden würde ich sagen, dass das Schwarz sehr gut ist.
    Außerdem glaube ich gelesen zu haben, dass ein Kontrastverhältnis größer 550:1 für das menschliche Auge nicht mehr wahrzunehmen ist und dann ist 800:1 doch ok.
    Die Angaben der Hersteller mit 10.000:1 werden doch nur gemacht weil es sich so schön anhört.
    Das ist dann so als würde man bei einem Hochtöner 80.000 Hz angeben.
    Das würde auch nur noch Dein Hund hören.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Bild und ich habe mir schon so einige LCD's in den letzten Wochen angesehen.

Gruß

Marcus

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Naja, man liest viel :)
    Bei einem Kontrastverhältnis von 800:1 kannst du wahrschenlich sogar im Licht eines schwarzen Bildes noch lesen...

Ich habe gestern Doom den Film gesehen, wenn das Bild schwarz wird, dann ist es im dunklen Raum auch stockdunkel, bei einem guten Röhrenfernseher sieht man nicht, ob das Gerät aus ist, oder ob das Bild der DVD einfach schwarz ist.
    Ein 800:1 Kontrast LCD wird in dem Fall ganz sicher nur grau sein, nicht schwarz!
    Gerade Science Fiction und Horror Filme machen so oft einfach keinen Spaß, für Disney oder andere bunte, grelle und helle Sachen sollte es trotzdem noch reichen...
    Ist also Geschmackssache...

Gruß
    emtewe

9. marcusmueller

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    PDR-9700

Sagt das Kontrastverhältnis nicht nur den Unterschied zwischen schwarz und weiß aus ?
    Wenn das Kontrastverhältnis steigt, ist dann das Schwarz schwärzer oder das Weiß weißer ?

Richtig ist sicher, dass ein LCD schon alleine wegen der Technik ( Hintergrundbeleuchtung ) immer eine gewisse Leuchtkraft hat.
    Ich finde den Unteschied bei 800:1 zwischen schwarz und weiß ok.

Ist aber auch sicher Geschmackssache...

10. martin16

martin16 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    2xGibertini 125cm mit Motor
    1x Reel Netceiver mit 3x DUAL-S2 Tuner
    1x Octagon SF 4008
    Hisense 42 " UHD TV
    2xAlphacrypt Light für Sky und HDplus im Netceiver
    In Planung Laminas 2700

also hab mir auch diese kiste gekauft und bin sehr zufrieden fürs erste. über den schwarzwert läßt sich sicher streiten aber auch weit aus teurere geräte egal ob plasma oder lcd sind in der beziehung auch nicht besser. was blöd ist ist das bild vom dvb-t tuner, kann aber auch an meiner region liegen da gibts öfters negative äusserungen bezüglich der qualität der übertragungen. jedenfalls ist das bild über rgb-scart bestens. yuv und hdmi konnte ich noch nicht testen. was auch etwas dumm ist diefernbedienung reagiert sehr träge!