1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV bei Kabel Deutschland: "Sprechen regelmäßig mit Anbietern"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juli 2009.

  1. orangutanklaus

    orangutanklaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HDTV bei Kabel Deutschland: "Sprechen regelmäßig mit Anbietern"

    jo die berichte kenn ich,
    die sind aber fast alle stimmungsmache vom zdf die wollen die einspeseentgelte drücken
    meines wissens hat die kdg gesagt sie werden einspeisen und hat dies seither auch nicht mehr wiederrufen

    da gebe ich dir recht

    auch hier pokert sky ähnlich wie das zdf
    ich kann kdg verstehen, warum sollten sie die 'konkurenz' auch noch umsonst einspeisen

    bin überzeugt dass es in beiden fällen zu einer einigung kommt,
    das sind muskelspiele
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HDTV bei Kabel Deutschland: "Sprechen regelmäßig mit Anbietern"

    Ach ich mach Euch mal ein wenig Mut.
    Die KDG testet auf Astra 3 23,5° Ost nen Neuen Transponder.
    Das tolle Fischvideo ist schon zu sehen.
    Es kommt also was. Nur die Frage was.
     
  3. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HDTV bei Kabel Deutschland: "Sprechen regelmäßig mit Anbietern"

    Was kannst Du daran verstehen? Welche Konkurrenz? Die öffentlich-rechtlichen Sender gehören zur Grundversorgung, dafür zahle ich GEZ-Gebühren. HD wird nächstes Jahr Standard werden, KDG weigert sich aber, die HD-Inhalte durchzuleiten, weil die öffentlich-rechtlichen Sender keine zusätzlichen Gebühren an die KDG zahlen wollen. Die auf den Zuschauer umgewälzt werden würden.

    Das heißt, alle GEZ-Zahler in Deutschland sollen nach der Logik der KDG durch erhöhte GEZ-Gebühren die KDG finanzieren, damit sie sich erbarmt, den neuen Standard durch ihr Netz zu leiten.

    Sie erpressen die öffentlich-rechtlichen Sender, genauso wie Sky. Und das können sie nur, weil sie für die meisten ihrer Kunden ein Monopol verwalten.
     
  4. HH-TV-Fan

    HH-TV-Fan Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+Receiver (500GB), Sony 55" Full-HDTV
    AW: HDTV bei Kabel Deutschland: "Sprechen regelmäßig mit Anbietern"

    Ich gehe davon aus, dass mit "Konkurrenz" nicht die ÖR's sondern Sky gemeint war...

    Wichtig wäre es allemal, dass ALLE HD-Sender zeitnah den Weg ins Kabelnetz finden, Platz wäre genug da, wenn man endlich Analog-TV kürzen würde!
     
  5. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HDTV bei Kabel Deutschland: "Sprechen regelmäßig mit Anbietern"

    Vermutlich hast Du recht, dann macht die Bemerkung natürlich Sinn!

    Daß sie sich mit Sky ums Geld streiten, kann ich noch halbwegs nachvollziehen. Bei den öffentlich-rechtlichen Sendern ist mir das nicht mehr möglich.
     
  6. Ronnix

    Ronnix Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HDTV bei Kabel Deutschland: "Sprechen regelmäßig mit Anbietern"

    Warscheinlich nicht.... Sonst hättet Ihr alle HD-Kanäle im Kabel.

    Unser Landesguru wollte bestimmt auch gern HD-Fernsehen schauen.
    Hatte aber noch recht zeitig bemerkt, das er nur Kabelanschluß hat und ganz schnell mit KabelBW telefoniert.:D:D:D

    Nein, jetzt im ernst... das ist einfach nur armselig was die bei
    Kabel Deutschland machen.
     
  7. Zerospace

    Zerospace Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sagem DBOX2 1xI mit Linux Jtg-Image
    AW: HDTV bei Kabel Deutschland: "Sprechen regelmäßig mit Anbietern"

    Kabel Deutschland ist der allerletzte Saftladen in jeder Beziehung...:wüt:
     
  8. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HDTV bei Kabel Deutschland: "Sprechen regelmäßig mit Anbietern"

    Stimmt, kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein Kabelanbieter irgendetwas noch viel schlechter machen könnte als Kabel Deutschland.
     
  9. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV bei Kabel Deutschland: "Sprechen regelmäßig mit Anbietern"

    Ich hätte da noch was... Fängt mit U an und hört mit A auf. :D
     
  10. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV bei Kabel Deutschland: "Sprechen regelmäßig mit Anbietern"

    Och da gibt es noch UM.:LOL: Die haben es geschafft gerade mal 1 HD Sender einzuspeisen.