1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV bei KABEL BW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Sport, 8. Februar 2006.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HDTV bei KABEL BW

    Zweifelhaft. Egal.

    Ich lass das mal prüfen für Ulm, sonst geht morgen ne Störungsmeldung raus...
     
  2. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDTV bei KABEL BW

    Korrekt, zumindest unausgebautes / optimiertes Kabelnetz Stuttgart auf der Frequenz S39.

    Selbe Onid wird auch hier auf S40 benutzt, bis vor kurzem vor der Einspeisung von Eurosport / Euronews war dies die Onid:0001

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDTV bei KABEL BW

    onid:0001 ist Astra Direkt
    onid:F001 ist Playout-Center
     
  4. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDTV bei KABEL BW

    Onid:0001 war hier vorher bis zur Aufschaltung von Euronews und Eurosport da Direktabnahme des RTL Paketes von Astra, ansonsten hätte ich auch nie als erster feststellen können das RTL die MHP sache vorläufig eingestellt hat, habe zuvor aber zur Sicherheit die MM 310 S benutzt um wirklich sicher zugehen, hätte auch ein Fehler bzw. filtern von KabelBW vorliegen können, was ja nicht der Fall war wie wir jetzt alle wissen.
    Onid:0001 wird übrigens bei ARD und ZDF auf den Frequenzen S34, S36 und S32 benutzt, da Direktabnahme von Astra.

    Onid:F001 wird jetzt (bzw. sollte eigentlich benutzt werden) u. a. auf der Frequenz S39 und S40 eingesetzt.
    Ebenfalls wird die Onid:F001 auf den Frequenzen benutzt die von Kabel Deutschland 1:1 kommen.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2006
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDTV bei KABEL BW

    onid:F001 ist registriert für Kabel Deutschland
    onid:0085 für Premiere
    onid:0001 für ASTRA 19.2°E

    Kabel BW übernimmt noch die F001, wird aber wohl bald eine eigene haben.
     
  6. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDTV bei KABEL BW

    Genau dasselbe wie im anderen Thread, hier soll es ja nur um HDTV bei KabelBW gehen.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  7. xck3001

    xck3001 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HDTV bei KABEL BW

    Gibt es schon was Neues zum Thema Premiere HD bei KabelBW?
    Es sind ja noch nichtmal echte Kabel-MPEG4-Receiver angekündigt, da fragt man sich ja schon so langsam wie das noch wie versprochen vor der WM klappen soll?