1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV bei KABEL BW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Sport, 8. Februar 2006.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HDTV bei KABEL BW

    Das geht deswegen nicht, da die KKS keinen Multiplexer hat, der die Sender von 3 Astra-Transpondern zusammen packt.
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HDTV bei KABEL BW

    Hier, im nicht-optimierten Gebiet (Konstanz), ist es genauso...
    RTL World auf S 40 aber ohne Eurosport und Euronews.

    Bei Ulm wundert mich das aber - die sind doch ausgebaut und hängen somit am Glasfasernetz... oder?

    hopper - was meinst du?

    Greets
    Zodac
     
  3. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: HDTV bei KABEL BW

    ok wir haben wohl bei dem thema an einander vorbeigeredet. eigentlich wollten wir das selbe sagen.
    das mit ulm hatte ich falsch in erinnerung. ich rechne immer eurosport und euronews mit zu dem rtl paket dazu, weil es auf der selben frequenz liegt. und die 2 sender kann man in ulm nicht bekommen.

    naja wdr ist ein drittes programm. das ist nicht soo frequentiert. außerdem gibt es dieses digital. man könnte auch den mdr nehmen. der ist aber einer der beliebtesten 3. programme.
     
  4. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDTV bei KABEL BW

    Sorry, aber dies halte ich für ein Gerücht.:eek:

    Ausgerechnet im Ausbaugebiet von Ulm soll man so etwas nicht haben.:D

    Selbst im unausgebauten/optimierten Kabelnetz von Ulm ist Eurosport und Euronews auf S40 mit dem RTL Paket eingespeist. Denke eher KabelBW hat das Ausbaugebiet von Ulm diesbezüglich vergessen.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDTV bei KABEL BW

    BaWü Ulm sollte komplett ausgebaut sein.
     
  6. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: HDTV bei KABEL BW

    ich darf hier bestimmt einen beitrag von kosmos2000 vom offiziellen kabel bw forum zitieren. Datum 07.02.06:

     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDTV bei KABEL BW

    Also Laupheim ist nicht im LK Ulm. Weiß nicht wie groß der Grossraum Ulm gemeint war.
     
  8. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HDTV bei KABEL BW

    Oh je - hier gehts ja rund. Als Ulmer will ich mich mal einmischen. Auf S40 ist das RTL-Paket 1:1 von Astra aufgeschaltet, Eurosport und EuroNews sind nicht zusätzlich aufgeschaltet.

    @hopper:
    Was willst Du andeuten, indem Du sagst dass die Kopfstation in Ulm keine Multiplexer hat, um Sender von 3 Astra-Transpondern einzuspeisen? Zum einen ist es möglich, den kompletten Multiplex im Glasfaserring zu verteilen, so dass eben nur noch 1 zentraler Multiplexer notwendig ist. Dies wird allerdings meines Wissens von KabelBW noch nicht gemacht. Zum anderen kann natürlich auch die Kopfstation Ulm Dienste von verschiedenen Transpondern auf einen Multiplex aufschalten - bestes Beispiel: S39 und die Transport Streams im ausgebauten Bereich. Deine Aussage kann ich also nicht bestätigen.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDTV bei KABEL BW

    Die zentrale Einspeisestelle hat die Multiplexer und die Technik. Nur via Sat angebundene KKS haben keine solche (bezahlbare) Möglichkeit.

    Hat weniger was mit Ausbaugebiet Ulm zu tun.
     
  10. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HDTV bei KABEL BW

    Das ist doch Schwachsinn. Du postulierst also, dass Ulm (da im Glasfasernetz) die Signale von den Multiplexern der zentralen Einspeisestelle bekommt. Woher kommen dann die Unterschiede zwischen dem Stuttgarter und dem Ulmer S39?