1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Bei ISH

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von digital-tvneu, 6. Juni 2007.

1. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Anzeige
    AW: HDTV Bei ISH

HDTV Fernseher fangen an ab 299 Euro

STB HD fangen an ab 199 Euro

HDTV Sender gibt es via Astra 6 an der Zahl

HDTV Pay-TV gibt es in Form von Premiere und T-Home

BuLi wird an einem Spielwochenende an der Zahl 3 gezeigt , soll zur neuen Saison dann 5 Spiele sein

BBL und Golf wird nun auch teilweise in HD gezeigt

Wie SOLLEN DIE LEUTE DENN HD SCHAUEN, WENN DER KABELANBIETER ES NICHT ANBIETET ??????

Weil dieser sagt, das HD noch nicht für die Masse ist :rolleyes:

Kann ja auch nicht weil die Leute kein HD nutzen können AUSSER SAT und T-Home

dein Zitat:

HDTV ist aktuell nur ein Prestigeobjekt, mit dem sich noch kein Geld verdienen lässt und Premiere zahlt wohl nicht genug, damit Unitymedia Premiere HD sofort und direkt einspeist.

ende

das heißt Premiere zahlt genung bei T-Home ????

und HDTV ist ein Prestigeobjekt ????

Warum sind in den Großmärkten wie Saturn/Media Markt oder Discounter LCD TV`s zubekommen und keine Röhren Fernseher ????

HDTV wäre schon sehr lange am rollen wenn die Kabelanbieter vorallem UM , endlich mal aufhören würden, so einen Müll zu erzählen

Achja die WM 2006 wurde ja in HD gezeigt und wer könnte es sehen ???

Richtig, alle ausser UM-Kunden

achso, jetzt gibt es ja schon die neue genaration von hd fernsehern

FULLHD aber UM bringt immer noch kein HD

2. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ne ne, keine Chance. Die schwierigen Aufgaben werde ich dir nicht abnehmen,auch wenn du dran scheiterst...:D

3. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Das stimmt doch so überhaupt nicht.:mad:

UM hat schon immer unrealistische Forderungen an Premiere gestellt, in dem sie nämlich verlangt haben, das Premiere zu Gunsten der damaligen 3 P-HD Sender ca. 10 SD Sender ihres Paketes abschalten, um die erforderliche Bandbreite für HD zu erhalten.

Das diese Forderung völlig unsinnig ist, dürfte wohl unumstritten sein.
    Premiere würde nie Sender aufgeben, mit denen man Geld verdienen kann.

Nur dank dieser bisherigen unsinnigen Forderungen wird König Kunde durch UM förmlich abgestraft, obwohl es ein Klacks wäre, den roten Hebel in Kerpen umzulegen.

Desweiteren ist doch Service07 nur verfügbar, weil UM selbst am neuen HDTV-Digital-Receiver TT-micro® C854 rumgebastelt hat, der wohl angeblich den Testlauf nicht bestanden hat.
    Das Puzzle setzt sich wunderbar zusammen.

Seien wir doch mal ehrlich, wenn es nach UM ginge, dann würde es nie Premiere in Hessen und NRW geben, und schon garnicht Premiere zertifizierte Receiver. :D

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2007
  4. hans kloss

hans kloss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2

hallo,
    Laut Medien Gesätze in Hessen und NRW ist Unity Medie verpflichtet 17 Analoge Sender, alles andere ist freiwilig, das heisst wen man von dem jetzt 37 Anagogen Sender die 17 abzieht bleiben 20 übrig, bei Belegung von 3 Sender/Kanal ist für 60 HD Sender Platz :LOL:

5. Berk

Berk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

im nicht ausgebauten Gebiet nicht sehen. Hier gibt es keine Eliten. Bezahlen darf ich HD1 aber.

Übrigens, Zitat aus den News:
    Metz steigt mit dem Milos 37 HD und dem Metz Talio 37 HD in das Full HD-Segment für LCD-Fernseher ein. Die Geräte verfügen über einen integrierten Receiver und sind dank zweier CA-Schnittstellen zukunftssicher.

Ob die wohl mit den UM-Karten funktionieren?:rolleyes:

Weltweit einzigartig ist die HDTV-Nachrüstbarkeit der Metz-Geräte: Auf Wunsch kann das entsprechende HDTV-Modul für den Empfang von hochauflösendem Fernsehen über Satellit oder Kabel integriert werden. Dieses Modul wird die Metz-Entwicklungsabteilung nach eigenen Angaben im September nachreichen.

Wer ist wohl schneller, Metz oder UM?

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... in NRW muß Unitymedia die 17 von der LfM-NRW bestimmten Programm und zusätzlich die 8 gesetzlich bestimmten Programme (inkl. offener Kanal). sind also insgesamt 25 Programme, bzw. 24 wenn kein offener Kanal vor Ort veranstaltet wird. Davon mal abgesehen darf Unitymedia in NRW nur mit Zustimmung der LfM-NRW bisher analog genutzte Kanäle digitalisieren ...

7. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

alle sind schneller als UM :LOL:

Es ist einfach Peinlich was UM abzieht :eek:

Es gibt bei SAT1 und Pro7 sowie Premiere HD immer mehr HD Filme,Sport Dokus und Serien , es kommen immer mehr HD Sender dazu , einige die angekündigt sind

und im dem Größten Bundesland von Deutschland in NRW kann kein HD über Kabel geschaut werden, weil der Kabelanbieter meint es ist noch nichts für die Masse und die Geräte kann man sich noch nicht leisten :LOL:

8. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

...ich glaube auch, wenn es nicht soviele Premiere Kunden in NRW geben würde oder wenn Sie es generell könnten, hätte UM am liebsten Premiere aus dem Netz genommen.

Der Vertrag ist wohl nur ein Kompromiss-Vertrag wo UM die Faust in der Tasche hat. Aber ich finde die haben vergessen, was die eigentlich noch sind.

Ein Netzbetreiber/anbieter.

Wo ich meine, der dafür sorgen sollte das alle Programmanbieter auch die möglichkeit haben Ihr Produkt anbieten zu können und dass das Netz fehlerfrei läuft.

Man hätte die Netze nie Privatisieren dürfen....

Nur mit Arena würde aus dem lieben Netzbetreiber ein Programmanbieter der am liebsten nur UM Produkte anbieten würde......

Mal ehrlich hat mich jemand gefragt, ob ich UM als Netzanbieter haben will in NRW???

Wenn es in einem Bundesland die Möglichkeit geben würde mehrere Kabelanbieter mit Ihrem Programm zu sehen bzw. zu bestellen, wäre mir der ganze Hickhack egal. Man suche sich dann den Wunschanbieter raus.....

Aber so, habe ausser SAT keine andere Chance hier in NRW ich muss die UM Plattform nehmen......

Das müsste man ändern, mehrer Plattformen als Wahl, so wie bei SAT....

Komische Einstellung ist für mich auch, wenn man sagt "...an HDTV, wären noch zuwenig daran interessiert oder so". ???????

Also erstens, wenn was neues auf dem Markt kommt, dann muss ich das auch der breiten Öffentlichkeit anbieten DAMIT mehr Leute daran interessiert werden...

Biete einen HD Fernsehen mit der Möglichkeit HD zu sehen an und dann kaufen die Leute das auch....... (UM ANgebot in einem MM Markt als Beispiel...)

und wen ich einem HD Interessenten antworte, wie er HD Fernsehen dann auch sehen kann. "....Sie müssten dann erstmal noch eine Schüssel anbringen."

Auf den Aufwand hat auch keiner richtig Lust.

Verkaufsfreundlicher wäre doch:
    .... einfach den Fernseher an den Receiver in Ihre Kabeldose und ab geht es mit HD..."

..nur wenn ich HD verstecke ist doch klar, dass dann die Prozentzahl der möglichen HDTV Interessierten klein ist oder bleibt......

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich empfinde die Argumetation von mischobo gegenüber des Kunden als Hohn.

Was nicht eingespeist kann letztlich nicht vermarktet werden. Die Katze beißt sich also in den Schwanz. Genauso kann dies auf das eventuell wegfallende Paket Premiere Thema angewendet werden.

Das ewige Schönreden von mischobo kann ich nicht mehr nachvollziehen.

10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Mit der UM02, ja mit der UM01/03 nein
    Es gibt auch von Loewe TV Geräte mit eingebautem HDTV Receiver (Loewe Spheros HD+).
    In Sachen HDTV ist das ISH Kabelnetz Bummelletzter, alle anderen mittelgroßen bis großen Kabelnetze haben die Premiere HD Sender schon lange drinn.

Gruß Gorcon