1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Bei ISH

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von digital-tvneu, 6. Juni 2007.

  1. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    AW: HDTV Bei ISH

    Mit der I02 Karte läuft der Humi1000C absolut problemlos, egal ob im internen Slot oder AC-Light....:)
    Und mit der K02 Karte liefert er ein TOP Bild bei P-HD....
     
  2. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: HDTV Bei ISH

    ich meinte die neuen UM01 Karten, die von Dir vorgeschlagene Lössung leuft bei mir auch, mit einem TC

    Grüsse
     
  3. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: HDTV bei Unitymedia

    Lieber Opa 38! Liebe Satelliten- und Kabelfreunde, die Ihr hier mitlest! Opa 38 schrieb:
    Das ist ja alles richtig - nur hättest Du Dir doch besser die Satelliten Version vom Humax HD 1000 gekauft. [​IMG]

    Denn über Satellit kriegst Du in Düsseldorf zur Zeit auch BBC HD und vorläufig auch Pro 7 HD, Sat-1 HD und Anixe HD.

    Für die I02 Karte zahlen digitale Neu-Kunden einen nirgendwo definitierten Strafzoll von 5 € im Monat. [​IMG]

    Gut, Du bist ein Privilegierter und hast Dir Deine I02 Karte rechtzeitig geholt. Aber denke mal an die Neukunden, die dieses Forum betreten, weil sie sich orientieren wollen.

    Mein Grossonkel hat mich gelehrt, dass man sein Geld nur denjenigen Geschäftspartnern geben soll, mit denen man Geschäfte machen will.

    Es geht also nicht darum, ob Unitymedia gute Angebote macht - zum Beispiel im heiss umkämpften Internet-Service-Provider Markt der rheinischen Metropolen Köln und Düsseldorf mit attraktiven Internet Tarifen wirbt.

    Es geht vor allem darum, ob ich und Du - ob wir es gut finden, was die Firma Ish bzw. deren Rechtsnachfolger Unitymedia mit uns macht.

    Deshalb gestatte mir ein paar Fragen:

    1.) Findest Du es gut, dass die Sender RTL, Sat-1, RTL 2, Pro 7, Kabel 1, N24, Vox, Eurosport, CNN und Viva im "Unitymedia Cable" verschlüsselt sind, während sie zeitgleich in digitaler Qualität sowohl über Satellit als auch über DVB-T unverschlüsselt zu empfangen sind?

    Findest Du das gut und richtig? Bist Du dafür oder dagegen?

    2.) Findest Du es gut, dass die Firma Unitymedia den ARD-Hörfunktransponder nicht einspeist, obwohl andere Kabelfirmen - namentlich Netcologne und Kabel BW - das schon lange tun?

    Findest Du das gut und richtig? Bist Du dafür oder dagegen?

    3.) Findest Du es gut, dass regional begrenzte Fernseh-Programme, die sich zum Beispiel in Leverkusen in einem Hochhaus im achten Stock terrestrisch digital empfangen lassen, von Unitymedia nicht digital eingespeist werden, obwohl Mitbewerber Netcologne dies immerhin zur Hälfte tut?

    Findest Du das gut und richtig? Bist Du dafür oder dagegen?

    4.) Findest Du es gut, dass es Monate und Jahre dauert, bis interessante, attraktive und über Satellit frei empfangbare TV-Programme ihren Weg ins Kabel finden?

    Beispiele: imusic, deLuxe Music, Sky News

    Findest Du das gut und richtig? Bist Du dafür oder dagegen?

    5.) Findest Du es gut, dass ein deutschsprachiges TV-Programm, das in Hamburg über die Antenne sendet und sich auch in Nordrhein-Westfalen um eine DVB-T Frequenz beworben hat, bei Unitymedia nur digital und auch dann nur zeitweise (nicht 24 Stunden) ausgestrahlt wird - obwohl gerade in der Nacht entspannende Videoclips auf diesem Sender gezeigt werden?

    Manchmal muss ich nachts arbeiten. Dann lasse ich zum Beispiel genau dieses TV-Programm im Hintergrund vor sich hin dudeln. Ich empfange es über Satellit auf 10832 H. Wobei auch das auf der gleichen Frequenz sendende Ócko ein Kandidat für das nächtliche Vor-Sich-hin-dudeln-lassen ist. Ócko gibt's natürlich auch nicht im Kabel, genau so wenig wie GoTV aus Wien oder VH-1 aus London. Letzteres gucke ich immerhin seit 1995 - eigentlich genug Zeit für eine Kabelfirma, einen Einspeisevertrag auf die Beine zu stellen. Kein Problem für T-Com und IP-TV.

    Findest Du das gut und richtig? Bist Du dafür oder dagegen?

    6.) Findest Du es gut, dass die genannten HDTV-Programme und die beiden entgeltpflichtigen HDTV-Sender aus dem Premiere Paket immer noch nicht über Kabel verbreitet werden, obwohl Dein Internet-Buddy Octavius schon seit vielen Monaten eine S02 Satelliten Smart Card zum Empfang dieser Sender hat?

    Findest Du das gut und richtig? Bist Du dafür oder dagegen?

    7.) Findest Du es gut, dass heute abend wieder sieben Millionen Briten die neue Folge von "Doctor Who" sehen werden - und Dein Internet-Buddy Octavius und hundert andere Forums-Kollegen auch - während Unitymedia über die Einspeisung dieser FTA-Satelliten-Programme noch nicht mal verhandelt?

    Findest Du das gut und richtig? Bist Du dafür oder dagegen?

    Fazit: Ist die Firma Unitymedia es wert, dass Du sie unterstützt?

    Willst Du wirklich für solch einen Sáftladen Partei ergreifen? [​IMG]

    Findest Du es gut, dass Du mit einem Betrag von ca. 50 € im Monat die Handelsbilianz zum Positiven veränderst?

    Gegenfrage: Schämst Du Dich nicht, dass Du diesem Sáftladen jeden Monat so viel Geld gibst?

    [​IMG]

    Wenn ich wüsste, dass Du ein Unitymedia Schwarzgucker wärest, dann hätte ich ja Respekt vor Dir. [​IMG] - Aber ich glaube, dass Du schön brav Dein Geld an Unity Media abdrückst.

    Ich glaube, dass Du nicht mit Paris Hilton verwand bist... [​IMG] - und dass Du für Dein Geld hart arbeiten musst.

    Gerade Leute wie Du machen es möglich, dass Unitymedia es sich leisten kann, so ein schlechtes DVB-C Angebot zu verkaufen.

    Wir wissen: Das DVB-C Angebot von Unitymedia hat erhebliche Mängel. [​IMG]

    Du kaufst es trotzdem und machst hier im Forum auch noch Reklame dafür.

    Wo ist der Anreiz für Unitymedia, Qualität und Service zu verbessern, so lange es Leute wie Dich gibt, welche das schlechte Angebot bezahlen und dann hier im Forum auch noch bejubeln?

    Wenn Du Fussball-Bundesliga-süchtig bist, dann musst Du 20 € im Monat an die Brüder abdrücken, weil die nun mal die Ausschreibung um die BL-Rechte gewonnen haben und Du nun mal süchtig bist. [​IMG]

    Aber Du zahlst nicht 20 € im Monat, sondern 50 € im Monat. Das tust Du freiwillig.

    Damit unterstützt Du diesen Sáftladen freiwillig und aus Deinem eigenen Gutdünken. Niemand zwingt Dich, Unitymedia stark und mächtig zu machen.

    Ich bitte Dich, nochmal kritisch zu prüfen, was Deine Position ist:

    Warum gibst Du diesen Brüdern jeden Monat so viel Geld? Stehst Du wirklich hinter dem, was diese Brüder machen?

    Last not least: Ein anderer Grosskapitalist - dem ich mein Geld in den Rachen werfe... [​IMG] - hat eine propriätere HDTV-Box erfunden, die mit nichts und niemandem kompatibel ist. Da Deine "Freunde" bei Unitymedia nicht taub sind, wissen sie genau, dass "mein" Grosskapitalist mit seiner Methode extrem erfolgreich ist.

    Du hast keinerlei Garantie, dass Unitymedia nicht versuchen wird, von den Erfolgen des Herrn M. abzukupfern. Immerhin ist Kabel BW schon auf den Trichter gekommen und stellt sein Verschlüsselungssystem um - so, wie Herr M. das vorgemacht hat. [​IMG]

    Mithin gibt es keinerlei Garantie dafür, dass Dein fast 300 € teurer Kabel-Hummie in zwei Jahren im Unitymedia-Netz noch zu irgend etwas nütze sein wird - ausser dass Du mit Deiner (wertvollen!) I02 Karte ein paar Basis-Programme empfangen kannst, von denen die wichtigen auch unverschlüsselt über DVB-T kommen.

    Dafür, dass der Kabel-Hummie in zwei Jahren im Unitymedia-Cable irgendwelche HDTV Programme entschlüsseln kann - dafür gibt es gar keine Garantie...

    [​IMG]

    Es gibt noch nicht einmal eine Garantie dafür, dass er das im September kann.

    [​IMG]
     
  4. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV Bei ISH

    Damit ist es zumindest auch bald vorbei... Entavio lässt grüssen....
     
  5. wonko

    wonko Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Re: HDTV bei Unitymedia

    Oh je...
     
  6. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Re: HDTV bei Unitymedia

    Das wäre der passende Kommentar zur HDTV-Verweigerung von UM und seinen Heuschrecken...

    Klaus
     
  7. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: HDTV Bei ISH

    Hallo octavius

    Erst mal meine Hochachtung, das ich noch "der liebe opa38 bin".

    Ich bin echt beeindruckt.

    Ich versuche mal, Dein Posting mit einer I02 Karte zu entschlüsseln....

    Es ist mir durchaus bekannt, das ich BBC-HD usw. sogar kostenfrei empfangen könnte.:D
    In Anbetracht der Tatsache, das UM im Sommer ein eigenes HDTV Paket dem interessierten Kunden anbietet, ist durchaus noch ein bisschen warten angesagt.....:)
    Im heißumkämpfen Internetmarkt hat UM seit dem 5.6. ganz klar die Nase vorne.
    Als zusätzliches Schmankerl gibts halt die UMDigitatTV Programme, die ich natürlich preisgünstig dazu gebucht habe. Man gönnt sich ja sonst nichts. :p
    Somit ist das 3Play Paket perfekt, welches ein unschlagbares Preis<--> Leistungsverhältnis bietet. [​IMG]

    Das müßtest Du eigentlich auch eingestehen. Oder???

    Und ob ich die Verschlüsselung der Privaten nun befürworte oder nicht, ist völlig uninteressant, da sie ja inclusive sind.

    Beim ARD Hörfunktransponder stimme ich Dir zu. ;)

    Ich habe z.B. das Glück, nicht nachts arbeiten zu müssen, und finde deshalb immer meine Zeit, hier Jubel Postings für UM unentwegt kritzeln zu können. *fg* :winken:
    Desweiteren ist Dir sicherlich nicht entgangen, das die P-HD Einspeisung ins UM Netz demnächst erfolgen wird. Selbst unausgebaute Gebiete werden in den Genuß kommen. Diverse Platzhalter sind bereits vorhanden.
    Ich unterstütze gerne UM mit monatl. 55€, weil es mir dieser Betrag auch wert ist.
    Oder gibt es evtl. einen Anbieter der mir ein besseres Preis<--> Leistungsverhältnis in der Summe aller Pakete anbieten kann??
    Habe ich da evtl. etwas verpasst??

    Zu Paris....
    Wenn ich mit Paris Hilton verwandt wäre, hätte ich bestimmt mehrere vergoldete Schüsseln (Geschirr) incl. goldenen HDTV-Kabel- Receiver rumzustehen .... [​IMG]

    Ich bin zwar kein Fußballfanatiker, aber ARENA nehme ich doch gerne preiswert mit. Das würdest Du doch auch oder??
    Zudem bietet ARENA ein TOP Bild im Gegensatz zum verpixelten Premiere Bild.

    Übrigens......ich habe diese Woche ein Rückholangebot von Premiere angenommen. Somit ist weiterhin die K02 Karte im UM Netz gesichert und der Hummi1000C kann getrost die nächsten Jahre weiter seine Arbeit im UM Netz verrichten. Desweiteren bleibt man P-Direktkunde.

    Sollte UM ein kostenpflichtiges eingenes HDTV Angebot im Sommer auf die Beine stellen, wovon ich aussgehe, dann wird sich meine I02 Karte mit Genuß freuen, den HDTV Datenstrom entschlüsseln zu dürfen.
    Und das lasse ich mir auch gerne ein paar € kosten. Für techn. Innovation und den zu erwartenden weiteren Fortschritt für Qualitätsprogramme zahle ich gerne.

    Es könnte ja durchaus sein, das in dem HD Paket ein Sender dabei ist, der Dich aus den Latschen kippen läßt. *umfall*

    Also, nix mit erheblichen Mängeln im UM Netz. :love:

    Das Gegenteil ist der Fall, wenn man mal betrachtet, welche positiven Veränderungen es alleine in den letzten 2 Jahren gegeben hat.
    Dann eher Hut ab, vor UM.
    Meckern ist also bei weitem übertrieben und auch nicht angebracht.

    Das es einige Defezite gibt, ist unumstritten. Auch diese sollten in absehbarer Zeit immer geringer werden. *überzeugtbin*

    Wer später als Neukunde gleich incl. HD bei UM einsteigt, bekommt dann alles aus einer Hand. (incl.1SC und Receiver)

    Ach, übrigens......bei mir ist selbst VDSL50 verfügbar. Wenn die Zustimmung der restlichen Eigentümer vorliegt, wäre selbst eine SAT Schüssel machbar.

    Wie sagt Du immer so schön ??? ish will nicht

    Und ich sage, ich will auch nicht [​IMG]

    Kannst Du es akzeptieren, auch wenn es Dir schwer fällt?? :rolleyes:

    Also.....freuen wir uns weiterhin auf die kommenden postiven Überraschungen, die uns UM noch bescheren wird.


    [​IMG]
     
  8. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: HDTV bei Unitymedia

    Liebe Community!

    Opa 38 schrieb:
    Bloss weil wir ideologisch verschiedene Auffassungen vertreten, können wir uns doch trotzdem freundschaftlich gesonnen sein und nett miteinander umgehen, nicht wahr? [​IMG]

    Zur Sache:

    Du musst Dich von dem Mythos verabschieden, dass Unity 3 Play ein "unschlagbares Angebot" sein soll.

    [​IMG]

    [​IMG]

    http://www.unitymedia.de/breitband/3play/
    Wie hoch ist denn bei Dir der Beitrag für den analogen Kabelanschluss?

    Bei mir wären es 15.49 €, da ich einen Einzelnutzervertrag abschliessen müsste.

    Überdies sind die einzelnen Angebote nicht vergleichbar.

    Das vielfach beworbene 3play6000 bietet eine Internet-Verbindung von 6000 kbit/sek. - Aber: Brauche ich das? Wer braucht das? [​IMG]

    Die grossen Telefongesellschaften wie Arcor, Alice oder meinetwegen auch Netcologne verkaufen Internet und Telefon derzeit für 35 Euro bzw. 40 Euro im Monat. Darin sind 2 Mbit/sek für's Internet enthalten.

    Ziehen wir auch bei Unitymedia 5 € für ein langsameres Internet ab, kommen wir auf 25 € für 3play 2000 - für 12 Monate. Danach wird's teurer.

    Rechne ich dazu die 15.49 € für den analogen Kabelanschluss, so habe ich bisher gegenüber Alice, Arcor oder ggf. (sofern regional verfügbar) keinerlei monatlichen Preisvorteil gegenüber den DSL-Varianten mit Satelliten-Direktempfang. Im Gegenteil: Arcor ist deutlich billiger.

    Etwas anderes gilt natürlich, wenn ich 2play bestelle und auf das digitale Kabel verzichte. Aber Du wolltest mir doch die Segnungen des digitalen Kabelfernsehens anpreisen, nicht wahr?

    Aber: was ist mit der zweiten Telefonleitung? ISDN ist bei Arcor inclusive, bei Netcologne für 1 € und bei Alice für 2 € im Monat erhältlich. Was kostet die zweite Telefonleitung bei Unitymedia?

    Wie ist das mit den Telefongebühren? Deutsches Festnetz ist inclusive - aber was passiert, wenn Mama die Töchter auf dem Mobilfunk-Telefonen im D1- bzw. D2-Netz anrufen will? Und umgekehrt?

    Eine Auslands-Flatrate gibt's bei Netcologne für 10 € im Monat (inclusive Nordamerika), bei Alice für 15 € (sogar incl. Japan und Australien) und bei Arcor für 20 € (abgespeckte Version 7 €).

    Was sagst Du dazu?

    Die richtige Cash-Vernichtung (aus Unternehmersicht) betreibt aber derzeit Arcor. [​IMG]

    Da gibt's für 5 € im Monat eine Sim-Karte für's D2 Mobilfunknetz dazu.

    [​IMG]

    Lieber Opa 38,

    Du kannst Dich auf den Kopf stellen und mit den Füssen wackeln - Dein ach so tolles "Unity 3 Play 6000" verblasst gegen die aktuellen Angebote von Arcor.

    [​IMG]

    http://www.arcor.de/privat/handyflat.jsp
    Da hat Unitymedia null Chancen.

    Natürlich ist es unfair. Arcor gehört zu Vodafone, und die sind einer der grössten Mobilfunk-Konzerne der Welt. Das tut denen nicht wirklich weh, netzinterne Handy-Gespräche innerhalb einer Familie zu verschenken.

    Jetzt warten wir mal ab, was Arcor in Sachen IP-TV auf die Beine stellt.

    [​IMG]

    Konkurrenz ist gut für's Geschäft. Ich begrüsse die Kampfpreise von Unitymedia, weil die dazu führen, dass Internet und Telefon insgesamt (noch) billiger werden.

    Aber wenn Opa 38 schreibt:
    ... dann ist das einfach eine grobe Fehleinschätzung der Realität. [​IMG]

    Nicht mehr und nicht weniger.

    Ich habe gerade mal bei www.ish.de die Kaufberatung für Unity3play 6000 aufgerufen.

    Arena kostet da saftige 14.90 € pro Monat. Was - in aller Welt - soll daran noch sensationell sein?

    Über Satellit kostet die Arena Cryptoworks Karte gerade mal 5 € mehr - und das ist eine vielfach umstrittene Strafgebühr, die den Zweck hat, den Wettbewerb zugunsten der Kabelfreunde zu verzerren. [​IMG]

    Dafür hast Du aber im gesamten Sendegebiet von "Unitymedia Cable" die Möglichkeit, sowohl werbefreie als auch werbeverseuchte TV-Programme in englischer Sprache zu empfangen.
    Aha! Siehste, das ist auch Dir bekannt. [​IMG]

    Hast Du auch gehört, dass es inzwischen ITV 2, ITV 2+1, ITV 3 und sogar ITV 3+1 gibt? Alles in 544 x 576 Standard Definition und mit viel Werbung, aber kostenlos und unverschlüsselt.

    Kleiner Ausflug:

    d-talk schrieb:
    Falsch. [​IMG] - Es gibt eine verbindliche Erklärung der BBC, dass die Freeview-Programme langfristig ohne monatliche Gebühren angeboten werden. Das ist ein wesentlicher Unterschied zur €ntavio-Plattform.

    Über die €ntavio-Plattform weiss man auch nur, dass verschiedene geldgierige Konzerne die Satelliten-Zuschauer gerne abzocken möchten. Ob das klappt, ist relativ unklar. Die erste Runde hat €ntavio jedenfalls schon mal verloren, nachdem das Kartellamt sich zu Wort gemeldet hat.

    Von der Verwirklichung einer entgeltpflichtigen Grundverschlüsselung über DVB-S sind wir noch ein Stück entfernt. Darüber hinaus gibt es immer noch DVB-T - jedenfalls in Hagen, in Bonn und in Düsseldorf, wo die Diskutanden dieses Threads wohnen. [​IMG]

    Bis auf weiteres gehe ich davon aus, dass ich für Nicht-Pay-TV Programme auch weiterhin null Euro im Monat zahlen werde.

    Damit ist für mich Unity3play6000 in keiner Weise attraktiv - es ist teurer als die Angebote von Arcor oder Alice. Ganz abgesehen von den erheblichen Vorteilen, die die neue "Handy Flat" der DSL-Anbieter bietet und wo UM einfach nicht im Rennen ist. [​IMG]

    Opa 38 fragte:
    Ja. Ich glaube schon. [​IMG]

    Jetzt kommen wir zu dem wesentlichen strategischen Denkfehler, den Du in Deinem letzten Posting begangen hast:
    Sind sie das? Das wäre mir neu. Mischobo und ich haben zum Beispiel moderne Computer, mit denen wir im Internet surfen.

    Du als Kabelkunde musst Dir, wenn Du am PC Fernsehen gucken willst, entweder eine zweite Smart Card holen - oder pausenlos umsteckern.

    Was kostet Dich die zweite I02 Karte? Ist die kostenlos - oder musst Du 5 € mtl. zusätzlich zahlen?

    Wie steht es mit der dritten und vierten Smart Card?

    Ich bräuchte für mein Haus vier I02 Karten, um einigermassen meinen jetzigen Komfort halten zu können, falls bei der Firma Astra plötzlich alle Satelliten vom Himmel fallen. [​IMG]

    Bei Unitymedia sind - anders als bei der Firma "KDG" - die Zusatzkarten eben nicht inclusive.

    Somit hast Du leider einen ziemlichen BĻödsinn geschrieben. [​IMG]
    Sicher ist das überhaupt nicht. Mischobo sagt, die Vermarktung von Premiere über K02 Karten könnte bald beendet werden.
    Immer vorausgesetzt, dass UM solche HDTV Programme auf I02 Karten freischaltet. Das weisst Du nicht. Wir wissen lediglich, dass Premiere-Programme nicht auf I02-Karten freigeschaltet werden. Warum sollte für UM-HDTV Programme etwas anderes gelten als für Premiere Programme?

    Jetzt bitte ich Dich, die Fragen Nr. 1 bis 7 aus meinem vorigen Posting noch mal vernünftig zu beantworten.

    Mit vielen Kritikpunkten, die ich geschildert habe, hast Du Dich leider überhaupt nicht beschäftigt. [​IMG]
     
  9. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV Bei ISH

    Was interessieren mich als deutschsprachigen Zuschauer BBC-Programme auf Englisch?

    Ich meinte unseren deutschen TV-Programme und die werden früher oder später über Sat verschlüsselt werden....
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Re: HDTV bei Unitymedia

    ... mal ein Beispiel: nehmen wir mal an ein Satnutzer hat einen analogen Festnetzanschluss von der Telekom und geht aktuell noch mit Modem ins Internet und seine Verandten und Bekannten leben alle in Deutschland und in Sachen Handy hat man sich in der Family für ALDItalk entschieden, weil man da bei Gesprächen untereinander nur 4 Ct. zahlt . An der Adresse ist Internet von Unitymedia verfügbar.

    Für schlappe 25 € (nach einem Jahr 30 €) kann er jetzt Unity2play 2000 beauftragen und damit kann er solange surfen und mit seinen Verwandten und Bekannten im Festnetz telefonieren solange er möchte. Wenn er jemand auf dem Handy anrufen möchte, macht er das ganz einfach über sein Handy, wo er max. 14 Ct. die Minute zahlt.

    Das mit dem ins Ausland telefonieren wird von dir überbewertet, denn die wenigsten der Zielgruppe führen regelmässig Auslandsgespräche.
    Wer von seinem bisherigen Provider noch ein VoIP-fähige Box hat, kann z.B. auch die Phone Flat privat von Host-Europe für mtl. 8,99 € nutzen, wo man kostenlos in die Festnetze der aller EU-Länder sowie den USA telefonieren kann. Wer so eine Box nicht hat, kauft einfach ein Hybrid-Telefon. Siemens hat hat schöne Telefone im Angebot ...

    Letzendlich kommt es immer auf die persönliche Ansprüche an. ...

    Edit: wenn der Gesprächteilnehmer im Ausland eine Internetflat hat kann man mit 2 Gigaset-Telefonen sogar kostenlos via Gigaset.net telefonieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2007