1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Bei ISH

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von digital-tvneu, 6. Juni 2007.

1. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HDTV Bei ISH

Bei mir (ausgebautes Gebiet) ist da kein HD verfügbar. Der Premiere-Seite ist da ohnehin diesbezüglich nicht ganz zu trauen.

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Re: HDTV bei Unitymedia

Hats Dir Deine Schüssel vom Dach geweht, oder warum nutzt Du jetzt neuerdings Kabel?:eek:

3. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Er schreibt doch mit Adressen von Bekannten :eek:

4. LP0401

LP0401 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Edision VIP2

Das ist online schon seit ca. 3 Monaten so abgebildet. Ich hatte auch schon eine Mail von Premiere, das man HD abonieren könnte. Nach einem Anruf bei Premiere wurde der "Fehler" aber erkannt.
    Heute war (ENDLICH) der Techniker da, um meinen Digitalen Anschluss zu reparieren, von HD bei UM wusste der auch noch nix. Zitat: "Die brauchen erst wieder so einen Sch**** Receiver denen se dann den Leut' andrehe könne." Zitat Ende.

Also üben wir uns in Geduld und Sachlichkeit. ;)

5. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: HDTV bei Unitymedia

Gorcon fragte:
    Lieber Gorcon,

ich hatte vor vielen Jahren mal das Vergnügen, einem verkabelten Freund bei der Installation einer Parabolantenne zu helfen. Zu diesem Zweck hatte ich allerlei Sat-Equipment mitgebracht.

Nachdem alles fertig war, haben wir uns den Spass gemacht, die Bildqualität von Sat und kabel zu vergleichen.

Das erschütternde Ergebnis:

Die Bildqualität war über Kabel deutlich besser als über Satellit.

Meine Bewunderung des Kabels liess allerdings deutlich nach, als ich auf meinem Sat-Receiver von Platz 5 (Sat-1) auf Platz 6 (hr fernsehen) umschaltete.

Im Kabel gab es damals nämlich kein hr fernsehen.

Als ich dann von Platz 6 auf Platz 7 umschaltete, sah ich zwei Sekunden lang grauweisse Schlieren auf dem Bildschirm - und dann die kahlköpfige Visage von Patrick Stewart, der mit dem Raumschiff Enterprise in den Tiefen des Weltalls unterwegs war. [​IMG]

Spätestens in diesem Moment war für mich als Nicht-Kabel-Kunde die Welt wieder in Ordnung. [​IMG]

Denn der Sender "Sky One" wird seit mehr als vierzehn Jahren nicht mehr im Kabel übertragen. Nicht in Berlin, nicht in Hamburg, nicht in München und nicht in Köln.

Ich empfange dieses Fernsehprogramm auf der Frequenz 12285 V vom Satelliten Astra 2B, Service-ID 4703, VPid 513, APid 641.

Hier siehst Du die Ausleuchtzone:

Was soll ich mit Kabel? Für micht ist eine Parabolantenne für 28 Grad Ost unverzichtbar, denn mehr als 50% meines täglichen Fernseh-Konsums decke ich mit dieser Orbitposition.

Kabel käme für mich höchstens zusätzlich zur Parabolantenne in Frage. [​IMG]

Gestern wollte ich um 16:05 Uhr "The Girl in the Fireplace" sehen. Das kam auf dem Sender "één", den die Firma Unitymedia hier in Hagen ins Kabelnetz einspeisen könnte, wenn sie denn wollte.

Frage an alle: Ist "The Girl in the Fireplace" denn schon im deutschen Fernsehen gelaufen?

Eins ist doch klar: Wenn das Unitymedia-Fernsehkabel für mich einen gescheiten Mehrwert bieten würde, dann würde ich es sofort abonnieren! [​IMG]

Im Moment ist für mich als Multifeed-Satelliten-Kunde beim Unitymedia Fernsehkabel allerings keinerlei Mehrwert erkennbar. [​IMG]

Am ehesten kann UM Punkte gut machen, indem sie im KabelTV-Programme anbieten, die über Satellit entweder gar nicht oder nur verschlüsselt angeboten werden.

Beispiel: Mit einer starken UHF-Richtantenne kriege ich jetzt auf K42 - wo früher das Dritte Programm aus der Nachbarstadt Wuppertal jeden DX-Fernempfang gnadenlos zerstört hat - ein zartes Signal aus Liege.

Das Programm heisst "RTBF La Deux" und wird über Satellit nicht angeboten.

Da kann ich mich auf den Kopf stellen und mit den Füssen wackeln - oder das teuerste Pay TV der Welt abonnieren. Es hilft alles nichts. Ich kriege kein RTBF La Deux. [​IMG]

Es geht nicht. Satelliten-TV hat seine Grenzen. Unitymedia könnte RTBF La Une und La Deux einspeisen. Sie müssen nur einen Vertrag mit den Belgiern unterschreiben.

Viele Jahre lang sendeten die Belgier von einem deutschen Standort in der Nähe von Köln auf herkömmlichen UHF-Frequenzen. Es gab eine Zeit, da konnte ich zumindest einen der beiden Belgier per Hausantenne schauen. Das ist lange her.

Was will Unitymedia sonst tun, um Satelliten-Kunden an das digitale Kabelfernsehen heranzuführen?

Meine Satellitenschüssel behalte ich. [​IMG]

Das jetzige DVB-C Angebot von Unitymedia finde ich total uninteressant. Die bieten nichts, aber auch gar nichts, was ich nicht über Satellit ebenfalls empfangen könnte.

Einige TV-Sender - wie Arena - sind über Satellit teurer. Wenn ich das aber mit den 15.50 € für einen analogen Einzelnutzervertrag verrechne, stimmt das auch wieder nicht.

Um auf das Thema dieses Threads zurückzukommen:

Unitymedia hat zwar hier in Hagen ein absolutes Monopol - aber UM ist nicht das Mass aller Dinge. [​IMG]

In weniger als 100 km Entfernung von hier (Luftlinie) gibt es andere Kabelnetze, die es besser machen. Dort werden z.B. schon heute attraktive HDTV-Programme eingespeist, die ich gerne sehen würde, die aber nicht über Satellit übertragen werden.

Gerne will ich anerkennen, dass HDTV bei Unitymedia grundsätzlich ein Argument sein könnte, um mich als DVB-C Kunden zu gewinnen.

Vorausgesetzt, Unitymedia käme in Sachen HDTV endlich mal in den Quark. [​IMG]

6. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

also bei mir sind keine "hdtv" kanäle verfügbar

7. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Empfangen kannst du sie nur mit einem HDTV Receiver. Nur er listet sie auf, wie z.B. service07 auf 546MHz....:)

8. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Keine Panik octavius..........das werden sie. :love:

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2007
  9. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

DAS IST MIR KLAR :)

aber laut premiere hp ist nix mit HDTV :wüt:

10. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Das ist ja auch korrekt, da UM P-HD noch nicht offiziell freigeschaltet hat...

Was meinst Du denn, warum sich seit Anfang Mai alle HDTV Interessenten so aufregen???