1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Bei ISH

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von digital-tvneu, 6. Juni 2007.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: kein HDTV bei ISH

... verglichen mit der Position 19,2° Ost kann das ausgebaute Unitymedia Kabel durchaus mithalten. Dazu kommt noch, dass die meisten über diese Astra-Position verbreiteten Programme in Deutschland offiziell nicht genutzt werden werden können. In Siegburg wird nur ein Viertel der Kapazität für die Verbreitung digitaler Programme. Technisch ist es auch durchaus möglich auch Frequenzen oberhalb 1GHz zu nutzen ist halt nur eine Frage des Aufwands. Darüber hinaus kann man auch über Kabel IPTV für z.B. VoD-Dienste nutzen.
    Allerdings ist das HDTV-Programmangebot aktuell noch recht niedrig, die Auswahl von HDTV-Receiver ist nicht gerade groß wobei die Geräte auch noch recht teuer sind. Also muß was her, was im großen Stil an den Mann gebracht werden kann. Das kaum HDTV bei Unitymedia vorhanden ist, hat nichts mit eingeschränkter Kapazität zu tun ...

2. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: HDTV Bei ISH

Hamm wird aber ausgebaut auf ADSL2+ für LiveTV mit T-Home und gehört damit zu den 750 Städten wo IPTV via ADSL2+ möglich sein wird

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... und HDTV ist dann damit auch verfügbar ?

4. hans kloss

hans kloss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: kein HDTV bei ISH

Beim vergleich Kabel und Satelit wird öfftermal das Frquenzband vergliechen, was natürlich falsch ist, es wirds im Kabel anders Mosuliert als auf dem Satelit, es steht dahinter einfach eine andere technik.
    Auf den Astra Sateilten auf 19,2° Ost stehen insgesamt 120 Transponder zu verfügung, in augebauten kabelnetzen, bis 862 MHz zwieschen 95 und 100 Kanäle, also der Unterschied ist nicht so gross wie manchmal gewórben ist

Grüsse

5. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

nein, das ist aber auch bekannt das die DTAG HD nicht via ADSL2+ anbieten wird.

Ich habe ihm nur seine frage beantwortet.

Auf deinen Post, werde ich heute abend eingehen ;) :winken:

6. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
  7. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: HDTV bei Unitymedia

Liebe Community,

dieser Thread gefällt mir sehr gut. Macht ruhig weiter so!

Southkorea schrieb am Sonntag Morgen in aller Herrgottsfrüh:
    Da bin ich aber mal gespannt. [​IMG]

Hans Kloss schrieb:
    Du weisst aber, dass ich inzwischen mehrheitlich, d.h. zu mehr als 50%, Fernsehprogramme gucke, die gar nicht auf Astra 19 senden? [​IMG]

Wenn Du alle 30 Orbitpositionen, die derzeit in Betrieb sind, zusammenzählst, dann kommst Du auf 4800 Transponder.

Die Konkurrenz bei "Kabel Deutschland" zapft z.B. die Orbitposition 15 Grad West an, um ein 24 h Nachrichtenprogramm (fremdsprachig) dem Kabel Basis-Paket hinzu zu fügen.

Mischobo schrieb:
    Für Dich vielleicht. [​IMG] - Wenn ich bei einem gewissen M. in D. anrufe, dann kann ich innerhalb weniger Tage jede Menge HDTV-Programme gucken - alles, was das Herz begehrt. [​IMG]

Und wer als Satelliten-Kunde inzwischen (nur) Premiere HD abonniert hat, ist erst mal zwei Jahre lang mit 9.99 € dabei. Ob es diesen Preis für Kabel-Kunden in Düsseldorf geben wird, ist unklar: Ab sofort ist Premiere HD nämlich ein Premium-Programm, das man nur in Kombination mit Thema, Entertainment oder Sport (ohne Fussball) buchen kann. Das heisst: die verspäteten HDTV-Nachzügler im UM-Kabel müssen wahrscheinlich höhere Preise zahlen.

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=150440

Ein Quereinsteiger schrieb:
    Also, ich mache das schon lange konsequent so, dass ich in der Betreff-Zeile meiner Postings die richtige Bezeichnung verwende.

Hammerharter schrieb:
    Hallo Hammerharter, es tut mir leid, dass es Dir wirtschaftlich so schlecht geht. [​IMG]

Bitte bedenke aber, dass für die Sat-Kunden "Premiere HD" in den letzten Monaten so eine Art verbessertes "Premiere Start" gewesen ist. Für 9.99 € im Monat gab es einen Querschnitt aus dem Premiere-Programm mit vielen Blockbuster-Erstaufführungen (Parallel zu Premiere 1, dem Film-Hauptsender.) Zusätzlich gibt's auf HD Sportübertragungen und aktuelle US-Serien, z.B. jeden Montag "Lost" und "Over There".

Und das alles für 9.99 € im Monat! Man benötigt gar keinen LCD-Fernseher, denn man kann das HD-Signal über Scart an jedem x-beliebigen Fernseher gucken. Somit war Premiere HD auch ein superbilliges Einstiegs-Angebot für Leute, die wenig Geld haben.

Einzig und allein der Sat-Receiver schlägt mit etwa 200 € zu Buche. Ohne den geht es leider nicht mit Premiere HD.

Dafür kriegt man auch ein stabiles Gerät, und wenn ich bedenke, dass mein dienstältester Humax auch schon acht Jahre auf dem Buckel hat - und damals wesentlich teurer war als 200 € ... [​IMG]

8. LP0401

LP0401 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Edision VIP2

Nach einem 34 Minuten Gespräch mit der Unity Hotline bzgl. meiner noch immer nicht beseitigten Störung (DANKE ISH, dass ich endlich wieder ein Buch lesen und länger im Internet unterwegs sein kann!!), habe ich die wirklich nette Dame an der Hotline mal nach HDTV bei UM gefragt.
    Sie sagte es war vor 3 Wochen Thema auf der Sitzung der Mitarbeiter und es wurde eine Email verteilt, leider gibt es noch keinen genauen Starttermin aber es wird wohl eher Herbst, wenn nicht sogar Anfang nächstens Jahres werden.
    Hey..... dann nähern wir uns 2010 mit ARD und ZDF HD ja schon in riesen Schritten.
    Auf meine Frage nach ARENA HD bekam ich eher ein leichtes röcheln, statt einer Hoffnung machenden Aussage.

Unity Media.... mit dem Kabel ist nichts möglich. Tstststs;)

9. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du glaubst aber nicht allen Ernstes, dass 2010 UM-Kunden - sollte es dann noch welche geben - schon in diesen Genuss kommen, oder?;)
    Es wird heißen "in Kürze", nach der Winter-Olympiade "im Sommer", dann "im Herbst 2011", "vielleicht Anfang 2023", und "es interessiert sich eh nur die Elite dafür". Mal kucken, ob ich dann dieses Posting von heute wieder finde...:D

10. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: HDTV bei Unitymedia

Jetzt machen wir aber ein Fass auf!

JUBEL!!! JUBEL!!!

http://www.premiere.de/premweb/cms/...yp=N&et_cid=18&et_lid=44&et_sub=navi_abo_bauk

bei einer Überprüfung mit Adressen von mir bekannten Unitymedia Kabelkunden kam folgendes heraus:

Ergebnis Verfügbarkeitsprüfung
    HD-Kanäle: verfügbar
    arena: nicht verfügbar
    PREMIERE International: nicht verfügbar

Man beachte:
    Premiere zeigt also an, dass im Ausbaugebiet von UM die HDTV-Kanäle verfügbar sind.