1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Bei ISH

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von digital-tvneu, 6. Juni 2007.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: HDTV Bei ISH

... warum sollte die Telekom gerade Brühl ausbauen, wo VDSL noch nicht mal in Bonn verfügbar ist. Der Ausbau ist reuer und es kommen erstmal auch nur die Gebiete dran, wo mit wenig Aufwand möglichst viele Kunden erreicht werden können. Das wir nicht anders laufn, wie mit dem ish-Kabelnetzausbau. Immerhin ist es die gleiche Firma, die sich für die Durchführung des Netzausbaus sowohl in Sachen Kabelnetz Unitymedia als auch den VDSL-Ausbau verantwortlich zeigt. In NRW werden primär erst die Gebiete mit VDSL versorgt, in denen bereits ein ausgebautes Unitymedia-Kabelnetz vorhanden ist oder andere Mitbewerber altiv sind, wie z. B. in Köln bei Netcologne. Die Telekom wird die lukrativen Gebiete mit Sicherheit nicht alleine den Mitbewerbern überlassen. In der Provinz sieht das natürlich ganz anders aus. Premiere HD wird in Brühl auf jedenfalls bei Unitymedia eher verfügbar sein und dazu bedarf es keinem Netzausbau ...

2. LP0401

LP0401 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Edision VIP2

:confused: Oh mein Gott?! Irgendwie schaffst du es immer wieder mit deiner Art sowas wie einen Oberlehrer raushängen zu lassen.
    Glaub mir bitte, was Wirtschaftlichkeit etc. betrifft habe ich eine "gewisse" Prägung seitens meiner Uni-Abschlüsse erhalten. Und das Brühl, auch aufgrund seiner Altersstruktur der Einwohner, nicht gerade der "First Point for Ausbau" ist, ist mir auch klar.
    Mit meinem Satz wollte ich vielmehr zum Ausdruck bringen, dass ich SEHR GERN eine Alternative zum UM-Verein hätte und da ich (ich weiß ich bin was das anbelangt ein Exot) SEHR gut mit der Telekom leben kann und möchte, ich gern VDSL mit all seinen Vor- (HDTV, MTV, DSL-Speed) und Nachteilen (Preis) nutzen möchte.

3. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

.... nachdem Sie hier in Duisburg mir einen VDSL KAsten vor die Tür gesetzt haben, bin ich auch am überlegen ob ich wechsel, weil das gewünschte Ziel HDTV bei meinem Kabelanbieter UM ist ja eine Sache für sich.....

Nur wie schon oft gesagt, weiss ich nicht ob VDSL bzw. das TV Angebot von der Telecom auch gut genug ist.

Ich meine in Sachen Bildquali, weil ich will kein Pixelmatsch auf meinem LCD weil dann bleibe ich bei UM weil dort man wenigstens bei den großen Sendern recht gute Bildquali hat.....

Ich habe leider noch nicht live IPTV gesehen .... ab
    er wenn das Qualitativ gut ist ist das eine wirklich Überlegung.....

und andere Anbieter wollen ja auch auf´s Boot wie Arcor usw.. also wenn das hier ab november funzt bin ich aufjedenfall mal in einem T-punkt laden oder so...

4. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

Was für ein Unsinn

In ganz Bonn, Sankt Augustin, Siegburg und Troisdorf werden mit VDSL Ausgebaut und in Dottendorf sowie in Beuel kann man VDSL schon bestellen und nutzen.

zu lesen hier:

http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=94823&page=3

5. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Bei mir ist DSL2000 das höchste der Gefühle.Und Hamm hat nun mal 185.000 Einwohner!!

6. muhubiri

muhubiri Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wer ein nettes Plätzchen am späten Vormittag zum sonnen hat, kann den ASTRA-Satellit sehen.

UM ist einfach nur kundenunfreundlich.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2007
  7. Quereinsteiger

Quereinsteiger Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vielleicht sollte mal ein Moderator den Thread in HDTV bei Unity Media umbenennen???

8. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Oder besser in "Kein HDTV bei Unitymedia".

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... nach offizielle Telekom-Aussage wird VDSL in Bonn bis Ende 2007 verfügbar sein. Unitymedia hat vor kurzem die Kabelnetze in Sankt Augustin, Siegburg und Troisdorf aufgerüstet. Bonn wurde zudem im März von 630Mhz auf 862MHz aufgerüstet. Fällt dir daran irgend etwas auf ? Glaubst du, dass das Zufall ist ?

Außerdem muß man den T-Home Receiver kaufen, DRM verdongelt und Microsoft verseucht und dazu kann das Nutzerverhalten so einfach wie nie zuvor ermittelt werden. Ein einfaches Auswerten von Logfiles erlaubt ein sehr genaues Ermitteln von Quoten.
    Sendungen auf DVD brennen ? Fehlanzeige.
    Dazu noch Zwangsbundle mit mind. VDSL25, zumindest was HDTV angeht. Preis für das ganze: pro Monat 69,95 €. Mit 16Mbit/s Internetflat gibt's das bei UM für max. 50,49 €, sofern man den Kabelanschluss nicht in den Nebenkosten hat. Wer mit 2Mbit/s zurechtkommt zahlt mtl. 10 Eus weniger .Was bei UM noch fehlt: HDTV. Aber das wird auch nicht mehr all zu lange auf sich warten lassen und afaik wird man wohl keinen HDTV-Receiver kaufen müssen.
    Auch wenn es bei Unitymedia momentan 5 € im Monat kosten: man kann eine Karte bekommen, die problemlos im AC Light funktioniert. Einen ordentliche Festplatten Receiver und dem eigenen DVD-Archiv, steht nichts mehr im Wege.

Aber interessant, dass Swisttal-Morenhoven in dem von dir verlinkten Thread genannt wird. Da wir allerdings behauptet, dass es dort überhaupt kein DSL gibt. Die Rheinbacher Vermittlungsstelle ist nur ca. 7 KM entfernt und in Morenhoven gibt es ein paar Anschlüsse, wo immerhin DSL 384 möglich ist, wobei es nicht gesagt ist, dass das im Nachbarhaus auch genutzt werden kann. Man muß nur das richtige Kabelpaar in der Verbindung zur Vermittlungsstelle haben, dann geht auch DSL384, wenn nicht, dann hat man halt Pech gehabt, außer man kennt zufälligerweise Leute bei der Telekom, die erreichen könne, das man auf ein anderes Leitungspaar geschaltet wird.
    Davon mal abgesehen haben 7 Haushalte in Morenhoven am Wimax-Pilot der Telekom teilgenommen. Da scheint sich aktuell aber auch nichts zu tun. Die Gemeinde Swisttal hatte sich auch mal dafür eingesetzt, dass es in den Orten DSL geben soll. Die geforderten Kosten die die Telekom dafür verlangte waren inakzeptabel. Nun wird es kein DSL geben, weil es sich für die Telekom nicht lohnt. Aber immerhin: in Swisttal Morenhoven gibt es eine Adresse wo Unity2play und Unity3play verfügbar ist. Im Nachbarort Swisttal-Buschhoven sieht es in Sachen DSL noch düsterer aus, denn da ist es überhaupt nicht möglich. Aber ca. ein Drittel der Haushalte in Swisttal-Buschhoven können Unity2play und Unity3play beauftragen. Alternativ gibt es mit es noch den "Air-DSL-Internet"-Zugang mit max. für ca. 48 € im Monat, die Nutzung von VoIP ist mit inbegriffen, allerdings muß man einen VoIP-Account haben, um das auch Nutzen zu können. Zu den 48 € im Monat kommen dann noch die Kosten.

Aber Unitymedia knöpft sich jetzt das Versorgungsgebiet vor, denn die Kabelnetze im Bereich Euskirchen (u.a. auch Zülpich und Mechernich) werden bis Jahresende ausgebaut ...

10. muhubiri

muhubiri Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    kein HDTV bei ISH

@mischobo:
    vergiss nicht, worum es geht, nämlich um HDTV-Sendungen.
    Kabel ist technisch nicht in der Lage, die Kapazitäten des SAT-Signals zur Verfügung zu stellen.
    Oder einfach gesagt: ich bin seit der Ish-Kündigung glücklicher SAT-Empfänger und verändere im Moment mein TV-Verhalten. 1. Discovery-HD, 2. PREMIERE-HD, 3. die anderen PREMIERE-Kanäle, 4. ÖR's (wegen der Bildqualität) oder 5. irgendwas auf den Privaten (incl. Pro7HD und SAT1 HD), aber dazu kommt es meistens nicht. Meine Frau schaut noch den Jauch auf RTL, aber die hört auf mich und das werden wir mit ENTAVIO auch nicht vermissen..