1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Bei ISH

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von digital-tvneu, 6. Juni 2007.

1. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: HDTV Bei ISH

HDTV wird sowieso total überbewertet, meiner Meinung nach. Die Empfangsgeräte sind viel zu teuer!! Ich kann es mir jedenfalls nicht leisten und ich denke, es wird vielen so gehen!!
    Außerdem gibt es eh noch nicht so viel Auswahl was die Sender angeht. Nur Premiere und ProsiebenSat 1. Und das ist noch nicht mal richtiges HDTV bei Pro 7 und Sat 1. Das meiste ist hochskalliert worden.

Von daher wäre ich froh wenn Unitymedia erstmal dafür sorgt, dass das Kabelnetz so schnell wie möglich fertig ausgebaut wird und die Bildqualität bei den bestehenden SD Sendern verbessert wird!! Denn was da geboten wird, ist leider manchmal eine Beleidigung für das Auge!!

Wenn das alles erledigt ist, könnte man nochmal über HDTV sprechen. Also Unitymedia hat erstmal genug zu tun und das hat Vorrang, sogar vor HDTV!!

Gruß
    fernsehfan

2. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich bin nicht UM!!!
    Übrigens habe ich auch geschrieben das sie von mir aus 100 HD Programme einspeisen durfen,sofern es in Ausbaugebiet passiert.Im Unausgebauten hat der Normale digitale Zuschauer schon jetzt Nachteile gegenüber den Ausgebauten Gebieten.

3. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

und warum sollen die anderen NUN darauf verzichten ????

Die Gehaltsklasse liegt bei durchschnittlich 2500 € Brutto und LCD/Plasma HDReady Fernseher laufen wie geschnitten Brot

4. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das SD-Signal übernimmt UnityMedia auch nur so, wie es vom Satelliten kommt. Da kann man UM also kaum Vorwürfe machen. Eben nur, dass es das beste Signal nicht übernimmt, und das sind die Signale der HD-Sender...

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... und mit jedem solcher TV-Geräte kann man natürlich ohne weitere Investitionen auch HDTV geniessen ... träum weiter. Damit du auf solch einem TV-Gerät überhaupt HDTV nutzen kannst, bedarf es eines zusätzlichen Receiver, der i.d.R. über 200 € kostet. Außerdem ist nicht HDTV der Hauptgrund, warum LCDs und Plasmas so gut verkauft werden. Die Geräte gelten als "schick" und benötigen realtiv wenig Platz. Außerdem geht das Gerücht, dass Flach-TV-Geräte eine bessere Bildqualität bieten ...

6. LP0401

LP0401 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Edision VIP2

Das ist doch kein Vergleich. "Nur" weil du und viele andere (wahrscheinlich wirklich die Mehrheit) es sich nicht leisten können oder auch nicht leisten möchten, dürfen doch nicht automatisch ALLE darauf verzichten sollen. Das wäre ja so, als würde Porsche in Deutschland keine Sportwagen mehr produzieren und verkaufen, weil sich 99% der Autofahrer keinen Porsche leisten können oder wollen!
    Ich würde mir gern HDTV leisten, mache es aber nicht, weil mein SUPER Kabel es nicht anbietet, also warum soll ich dann JETZT in das Equipment investieren?

7. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da ist ja unsere Stimmungskanone wieder. Ah ja, Plasmas nehmen also wenig Platz weg, soso. Also wenn man sich wirklich auskennt - und das tust du ja, behauptest du zumindest immer - weiß man, dass ein Plasma, der sich lohnt, so groß ist, dass er nicht wirklich weniger Platz wegnimmt.
    Und das mit der besseren Bildqualität ist also auch nur ein Gerücht. Naja, man lernt nie aus...:D

8. LP0401

LP0401 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Edision VIP2

100% Zustimmung.
    Alles wird in Deutschland dereguliert. Der Telefonmarkt, vielleicht auch irgendwann mal der komplette Strommarkt. Es gibt mittlerweile Bahnanbieter die in Konkurrenz zur DB AG Strecken betreiben. Es gibt x-verschiedene Mobilfunknetze und es gibt großen "regionalen" Kabelanbieter. Ich hab von UM wirklich auch die Schna**** gestrichen voll. Ich will als mündiger Bürger keinen Zwangsreceiver vor die Nase gesetzt bekommen. Ich darf Menschen wählen, die über das Wohl oder Übel eines Landes entscheiden. Ich darf mich selbst wählen lassen, um dann für andere einzustehen, aber es gibt scheinbar NIEMANDEN der solchen Piraten-Vereine wie UM auf die Finger klopft, wenn sie die freie Entscheidung von Kunden hinsichtlich ihrers Equipments beschneiden. (Ok, ich hab eine Wahl --> Nehmen oder nicht nehmen!!)

Wenn in jedem Bundesland sich die Leute für einen eigenen Kabelprovider entscheiden könnten und UM nicht das Quasi-Monopol in Hessen und NRW hätte, dann hätten wir mit Sicherheit schon HDTV und mit Sicherheit auch wirklich Kundenservice.

Bitte Bitte liebe Telekom bau Brühl mit VDSL aus und ich wechsel noch in diesem Monat!

9. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

sieht nicht gut aus, vielleicht nächstes Jahr aber zum August wird auch in Brühl T-Home mit Live TV via ADSL2+ Starten ( es sollen alle Pakete Buchbar sein, wie bei VDSL ausser HD )

Ohne HD , leider weil dieses geht weiterhin nur mit VDSL

http://www.t-home.de/vdsl

:winken:

10. LP0401

LP0401 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Edision VIP2

Aber GERADE HDTV würde mich interessieren! :) Das Programmangebot von T-Home steht dem UM-Angebot in nichts, aber auch garnichts nach. Ganz zu schweigen vom MTV-Paket!
    Tja... wahrscheinlich erlebe ich in Brühl den Ausbau nicht mehr. Genauso wenig wie den Ausbau von UM hier.