1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV.....Beamer, AV/Receiver, Plasma...alles ohne HDMI?!

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von elemike, 18. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elemike

    elemike Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat CIP, MF4S, Humax1000, Toshiba WLG66
    Anzeige
    Nur mal so eine Frage, an die hochintelligente Gemeinde???

    Wie bekomme ich in Zukunft (nach dem offiziellen Start von HDTV in MPEG4) das Bild in voller Auflösung auf meinen 5000€ Plasmafernseher, bzw. auf meinen 6000€ Beamer? Und wie bekomme ich den DD-Ton aus meinem 3000€ AV-Receiver auf die Lautsprecher? All diese Geräte verfügen über "KEINE" HDMI Schnittstelle, welche ja, anscheinend Voraussetzung ist?!:confused:
     
  2. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HDTV.....Beamer, AV/Receiver, Plasma...alles ohne HDMI?!

    Mindestens 2 Möglichkeiten: analoge Aus- und Eingänge nutzen oder ein HDMI->DVI-D Adapter.
    Sonst geht's dir gut?
     
  3. elemike

    elemike Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat CIP, MF4S, Humax1000, Toshiba WLG66
    AW: HDTV.....Beamer, AV/Receiver, Plasma...alles ohne HDMI?!

    Glaubst du wirklich, dass an den analogen Ausgängen meines zukünftigen SAT-Receivers irgend ein Signal anstehen wird? Ausser es läuft vielleicht gerade Werbung?!
     
  4. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HDTV.....Beamer, AV/Receiver, Plasma...alles ohne HDMI?!

    kauf dir in deine virtuellen Welt neue Geräte dann klappt es auch mit HDMI. Du machst hier massiv Stimmung gegen HDMI wobei die Inhalteanbieter dein Feind sein sollten denn der schließt die YUV Ausgänge an deiner Set-Top-Box aus, langsam solltest du es kapiert haben. HDCP ist nur ein Schutz für Signale damit sie nicht einen anderen Weg finden als wo sie eigentlich hin gehören. Welchen Frust mußt du schieben, es gibt noch gar keine Geräte womit man es bis ins kleinste Detail prüfen kann. Halt den Ball flach. Und deine Vermutungen über den Ton und Aufnahmen in anderen Postings sind Unwahrheiten. Set-Top-Boxen werden den Ton über ihre entsprechenden Buchsen abnehmbar sein ich werde auch HDTV in SD-TV Quali aufnehmen können, es gibt ja noch keine Aufnahmegeräte für HDTV, und zwar über die Scartbuchse, weil man die nicht einfach abschalten kann da die Bedienbarkeit nicht mehr gewährleistet wäre, es sei denn man könnte die Box blind bedienen.:D
     
  5. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HDTV.....Beamer, AV/Receiver, Plasma...alles ohne HDMI?!

    Was hat das jetzt mit meiner Antwort zu tun? Du dramatisierst das ganze.
    Nur weil jetzt Premiere, während die Hollywood-Filme auf Film HD zeigt werden, die analogen Ausgänge stillegen soll, hat das auch irgendwelche Konsequenzen für andere Inhalte? Ich kenn die Antwort darauf nicht, aber du bildest dir ein, daß du sie schon kennst. Oder bereitest du uns auf die böse Welt von morgen vor?
     
  6. STW80

    STW80 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HDTV.....Beamer, AV/Receiver, Plasma...alles ohne HDMI?!

    Die HDTV Reciver werden auch weiterhin einen optischen AUSGANG haben,und darüber wird bestimt auch noch TON/SOUND ausgegeben
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2005
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDTV.....Beamer, AV/Receiver, Plasma...alles ohne HDMI?!

    Jo, finde ich auch, deshalb ist hier auch Schluss.

    Ich kann diese Endlosdiskussionen einfach nicht mehr sehen. Es ist doch schon seltsam, dass diejenigen, die hier die Klappe am weitesten aufreißen in der Regel die wenigste Ahnung haben. Denen sei ans Herz gelegt, sich einfach mal vorher zu informieren.

    Das hier ist ein technisches Forum, kein Kindergarten.

    Gag Halfrunt
    Moderator
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.