1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hdtv aufnehmen

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von vfb-westfale, 12. Oktober 2007.

  1. vfb-westfale

    vfb-westfale Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: hdtv aufnehmen

    so,ich mal wieder...war längere zeit im ausland,deshalb keine antwort.

    mein anliegen war folgenden:

    ich will ein hd signal aufnehmen,aber nicht aus dem fernsehen oder von einer disc,sondern habe ich eine kamera, die hd1080i bilder liefert...diese will ich speichern....

    geht das? (ein receiver macht für mich also keinen sinn, ein fernseher genauso wenig)
     
  2. RainerSurfer

    RainerSurfer Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: hdtv aufnehmen

    Traurig, das es im Ausland noch kein Internet gibt :D
     
  3. vfb-westfale

    vfb-westfale Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hdtv aufnehmen

    ich hatte viel um die ohren und leider den link in dies forum nicht abgespeichert auf dem firmenlaptop...und da ich wie man meinem profil entnimmt kein häufiger gast bin,kenne ich die adresse nicht auswendig...so,genug gerechtfertigt;) wer kann mir weiterhelfen (problem siehe einen kommentar zuvor)?
     
  4. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: hdtv aufnehmen

    Also,für mich ist der Technisat eine sehr gute Wahl.Da ich vorher den Humax und Homecast hatte,stellt er die beiden klar in den Schatten.Bildqualität ist hervorrangend HDMI sowie RGB.Und viele nehmen meisst nur ein Film.Das war ja beim Videorecordern genau so.
     
  5. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: hdtv aufnehmen

    Natuerlich geht das. Deine Kamera "liefert" ja nicht die Bilder bloss, sondern speichert sie sicherlich auch. Jede Kamera besitzt interfaces um die Inhalte vom internen Speichermedium (HDD, Disc, Tape...) auslesen zu koennen, du musst einfach nur ins Manual schauen. Danach entspr. Software auf dem PC installieren und fertig...
     
  6. vfb-westfale

    vfb-westfale Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hdtv aufnehmen

    es geht nicht um eine consumer kamera, die man bei mediamarkt oder ähnlichem kaufen kann,sondern um ein industrieprodukt, dass über rgb ausgelesen werden kann....und nun?
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: hdtv aufnehmen

    Ein HD Kamera die das Bild nur über RGB ausgeben kann taugt nichts.
    Was willst du mit HD über RGB (Gibts überhaupt TV Geräte die HD über RGB können?)? Wenigstens über YUV sollte sie das analoge HD Signal ausgeben können.
    Aber dann kann man es immer noch nicht aufzeichen. Ich wüsste nämlich jetzt nichts was analoges RGB/YUV in HD digitalisieren könnte.

    Das einzig sinvolle ist eine digitale Schnittstelle (Firewire bietet sich an, USB geht auch) an der Kamera mit der man die digitalen Videodaten von der Kamera auf den PC überspielen kann.
    Oder die Kamera speichert gleich auf DVD. Dann kann man sich die Datenübertragung sparen.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2007
  8. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also, der Technisat hat einen HD-Tuner und einen zweiten Tuner für "normales" Fernsehen. [​IMG]
     
  9. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: hdtv aufnehmen

    Yup, siehe usul's Bemerkung. So eine Kamera ist unbrauchbar, ich bezweifele dass irgend jemand so etwas macht.