1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hdtv aufnehmen

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von vfb-westfale, 12. Oktober 2007.

  1. RainerSurfer

    RainerSurfer Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: hdtv aufnehmen

    Ich muss gar nichts beweisen
     
  2. hugo13

    hugo13 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: hdtv aufnehmen

    Ach und noch was,

    Ich habe mir auch das andere Thema durchgelesen. Die Impacts werden nicht von TechniSat beschrieben. Dort gibt es keinen Hinweis, auf verschiedene Tunerbestückung oder das man nicht HD-Aufnahme und HD-Live mit TimeShift gleichzeitig kann.

    Irgendwie passen die Webseite von TechniSat und die Aussagen vom anderen Thema überhaupt nicht übereinander.

    Er scheint zwar ein Doppeltuner zu haben, aber mit was für einer Bestückung kann hier und im anderen Forum und auch der Webseite keiner sagen. Einn richtiger HD-Doppelrecorder ist er aber anscheinend nicht, da es weder auf der TechniSat-Seite gesagt wird, noch in einen der beiden Themen bestätigt wird.

    Komisches Teil, würde mir hier doch als Kunde besser und eindeutigere Aussagen vom Hersteller wünschen.

    Hugo
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: hdtv aufnehmen

    Selbst Technisat schreibt in ihren Technischen Daten nichts von einem DVB-S2 Tuner.
    Sehr Eigenartig ist das schon. S2 bezieht sich nur auf den Twin Tuner.
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: hdtv aufnehmen

    Ihr seid irgendwie alle schlecht drauf... :)

    Der Digicorder HD S2, waere fuer mich das erste Geraet was eine "Ja"-Antwort auf die eingehende Frage erlauben wuerde. Oder besser gesagt "Jain", weil es der Vorstellung nur Nahe kommt. Ich hatte angenommen, dass der Fragesteller diese halbfertigen Eazy-Boxen & Co. bereits kennt und einen (so wie wir alle, denke ich) Twin-Tuner PVR fuer HDTV haben will.
     
  5. hugo13

    hugo13 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: hdtv aufnehmen

    Yup, deswegen kommt der Technisat HD-S2 dem nur nah. Der Thread im hifi-forum ist inzwischen legendär, ich empfehle einfach die Seiten in einem papierschonenden Modus auszudrucken und einfach vorm Schlafengehen etwas drin schmökern... Ist eine Klasse lektüre, man lacht sich tot...
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    805
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: hdtv aufnehmen

    Ich bitte euch, was soll denn das ewige rumgereite auf einer fehlenden "2" im Prospekt? Natürlich hat er einen S2 Tuner, was soll er denn sonst haben? Glaubt ihr wirklich Technisat wartet ewig bis sie einen HDTV Receiver rausbringen den dann aber niemand kaufen wird weil er faktisch kein HDTV empfangen kann? Also wirklich.. :eek:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: hdtv aufnehmen

    Wenn das so natürlich wäre dann hätten sie es aber reingeschrieben.
    Dann wären sie aber nicht die einzigen die das machen.
    Ich habe schon einige Seiten gesehen wo in den Technischen Daten Stand DVB-S Tuner -Ja DVB-S2 Tuner Nein.
    Wenn Technisat so "dumm" ist und einen S2 Tuner einbaut aber nirgens dies auch erwähnt, dann sollen sie sich nicht wundern wenn das Teil nicht gekauft wird. Verkäufer aus dem Blödmarkt wissen es garantiert auch nicht.

    Gruß Gorcon
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    805
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: hdtv aufnehmen

    In einem Auto-Prospekt steht auch nicht explizit drin das es 4 Räder hat, das ist einfach so.
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    805
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: hdtv aufnehmen

    Seit der einführung von S2 sind also HDTV Receiver ohne S2 Tuner auf dem Markt gekommen?