1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Aufnahme vom TV wie auf AVCHD???

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von HDTV38, 18. März 2009.

1. Username9999

Username9999 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HDTV Aufnahme vom TV wie auf AVCHD???

Hallo Vivalusatia,

könntest du dich wegen der Tosca mal bei mir melden? Das würde mir sehr helfen.

Gruß Thomas

2. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Habe jetzt mal DVR-Studio HD 2 ausprobiert zum Schneiden & Brennen einer Aufnahme für meinen Vater.
    Klappt ganz gut, was mich aber bei der von mir erstellten AVCHD stört, ist, dass beim Abspielen auf dem Panasonic BD 60 meines Vaters kein Timecode angezeigt wird.

Hat jmd. eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Ich habe den Film ("Lüg weiter, Liebling" auf ZDF HD) in zwei Teile gesplittet und im Menüreiter dann direkt auf "Fertigstellen" gedrückt, also auf Menüs ganz verzichtet, um dann die erste Hälfte des Films zu brennen.

EDIT:

Okay, dass der Timecode fehlt, ist anscheinend normal, da schon von jmd. mit BD 80 berichtet. Hoffentlich wird das noch mit einem späteren Update gefixt.

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2010
  3. SchnittenGott

SchnittenGott Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Einen Tip fürs nächste Mal zum optimieren des Workflows:
    1.) Filmdatei schneiden und bereinigen mit TsDoctor.
    2.) AVCHD Struktur erstellen mit TsMuxerGUI.
    3.) Brennen mit Nero.

Auf die Weise hättest Du a) nur noch einen Rohling gebraucht da TsDoctor die Filler-NALs rausfiltert und b) sogar noch Geld gespart, da TsDoctor nur 29 Euro kostet im Vergleich zu 85 Euro.
    Ach, und das Problem mit dem Timecode hättest Du dann auch nicht mehr (TsDoctor erstellt einen komplett neuen, 100% korrekten Timecode beim Reinigen ;))