1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Aufnahme vom TV wie auf AVCHD???

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von HDTV38, 18. März 2009.

  1. siglinde44

    siglinde44 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: HDTV Aufnahme vom TV wie auf AVCHD???

    Zum Programm Multi AVCHD:
    Es lässt sich aber die Bitrate nicht einstellen die lietg immer bei 8000kb/s
    und bei meinem Player sind unscharfe Bilder die Folge bei Actionsfilmen
    ganz besonders.
     
  2. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: HDTV Aufnahme vom TV wie auf AVCHD???

    Wollte für meinen Vater heute vier "24" Folgen brennen, die ich noch von der letzten Ausstrahlung auf Premiere HD auf der Dreambox Platte habe. Das Ganze als AVCHD auf zwei DVD+R DL Rohlinge.
    Habe es zunächst mit tsMuxeR 1.10.6 probiert, also per Direktauswahl der "AVCHD disk" Option, anschliessend den CERTIFICATE Ordner gelöscht und dann mit Nero 9 als DVD mit UDF 2.50 gebrannt. Ergebnis: Meine PS3 erkennt die AVCHD DVD, sie ist aber leer.
    Benötige ich vielleicht doch den CERTIFICATE Ordner?

    Als zweites habe ich multiAVCHD 3.0 angeworfen, "AVCHD compatible players" angeklickt und nachdem das Programm fertig war, den Inhalt von AVCHD wieder mit Nero gebrannt. Ergebnis: siehe oben

    ABER:
    Im Blu-ray Player meines Vaters, dem Panasonic DMP-DB 60, lassen sich beide DVDs ohne Probleme abspielen. Das ist ja schon mal das Wichtigste.

    Was mag ich aber bloß falsch gemacht haben, dass die PS3 den Dienst verweigert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2009
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HDTV Aufnahme vom TV wie auf AVCHD???

    Gehe folgendermaßen vor:

    nach dem Durchlauf von tsMuxer löschst du ALLE leeren Ordner. Also nicht nur Certificate, sondern auch alle die sonst noch leer sind. Dazu gehört z.B. AUXDATA, BDJO und noch einer... sowie BDJO im BACKUP Unterordner.

    Danach nimmst du IMGBurn, fügst den Ordner so hinzu, dass nachher auf der Disk nur der BDMV Ordner mit seinen Unterordnern ist. Wichtig: UDF auf 2.50 stellen. Das hier erstellte Image brennst du hinterher auf den Rohling. Womit ist egal ... Nero ist hier auch ok.

    Die Disc sollte dann problemlos in der PS3 laufen.

    Greets
    Zodac
     
  4. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: HDTV Aufnahme vom TV wie auf AVCHD???

    Also als Image brennen? Danke, ich werde das bei Gelegenheit ausprobieren und melde mich nochmal.
    Habe Deine Anweisungen so ähnlich übrigens schon anderswo gelesen, aber das waren halt nicht die einzigen, weswegen ich etwas den Überblick verloren habe.
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HDTV Aufnahme vom TV wie auf AVCHD???

    So wie ich es beschrieben habe funzt es 100%. Ich mach aus fast allen meinen HD Aufnahmen so AVCHD Discs und spiele die immer in der PS3 ab.

    Greets
    Zodac
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: HDTV Aufnahme vom TV wie auf AVCHD???

    Das dürfte aber Fummelei werden, den Delay per Hand zu "erraten". Die Unsynchronität ist ein noch verhandener kleiner Bug, das Programm vergisst nur den Delay Wert aus dem Original Muxx zu übernehmen. Also am besten den Delaywert aus dem Originalstream ablesen und manuell eintragen, dauert nur ne Minute, und Ton ist wieder exakt synchron.
     
  7. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: HDTV Aufnahme vom TV wie auf AVCHD???

    Ist DVR-Studio HD eigentlich zurzeit das einzige vernünftige Tool zum Schneiden von HD Aufnahmen?
    H264 Cutter, anscheinend so etwas wie der Vorgänger, gibt mir Fehlermeldungen raus.
    TSSniper bekommt keine besonders sauberen Schnitte hin, taugt also zurzeit nur zum groben Zuschneiden, ist aber noch recht neu, also vielleicht wird daraus noch etwas.

    Was mich bei DVR Studio HD stört, ist, dass ich nicht so präzise schneiden kann, wie etwa z.B. Cuttermaran bei SD Aufnahmen. IdR fehlt knapp 1 Sekunde Material, welches noch nicht zur Werbung gehört. Das ist zu viel. Oder mache ich etwas falsch?
     
  8. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HDTV Aufnahme vom TV wie auf AVCHD???

    Ich hab gestern mit multiAVCHD und imgburn versucht, HDTV-Mitschnitte auf DVD zu schreiben. mp2 wird wunderbar in AC3 verwandelt, das merkt der Anwender fast gar nicht.

    Selbstgestaltetes Menü funktioniert, aber beim Film kommt nur der Ton, Bild bleibt das Menü (sprich: Man sieht das Menü und hört den Ton des Films).

    Zwar geht die AVCHD, wenn ich es zeitaufwändig transcode (sofern der Coder nicht abstürzt), aber das darf doch bitte nicht wahr sein!

    Habe den Philips 7300 Bluray-Player.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2009
  9. nur24h

    nur24h Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV Aufnahme vom TV wie auf AVCHD???

    Hallo zusammen habe auf meiner Seite nur24stunden.info drei Anleitungen geschrieben - speziell fur TX-p**GW10 serie - abspielen bzw.konvertieren von PVR HDTV (*.dvr->AVCHD), SD(*.dvr ->AVCHD) aufnahmen und DVDs nach *.vob -> AVCHD - vielleicht könnt ihr es hier irgendwo einsortieren
     
  10. Moviestar

    Moviestar Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV Aufnahme vom TV wie auf AVCHD???

    Ich nehme HDTV-Sendungen mit meinem HDTV-Receiver auf externer Festplatte auf. Allerdings werden die Aufnahmen dabei gesplittet.

    Um diese Aufnahmen auf dem PC weiter zu bearbeiten habe ich ein
    sehr gutes Tool gefunden - den TS Doctor, aktuelle Version 1.0.10 Beta.
    Ist zwar noch im Beta-Stadium aber der Entwickler reagiert über ein Forum
    sehr schnell auf Anregungen und Feststellungen.
    Das Proggi findet Ihr unter
    Cypheros Hauptseite
    Es unterstützt das Mergen,Fixen, Schneiden und Entfernen von nicht
    benötigten Streamsteilen.

    Ich hatte auch Probleme bei der Darstellung von HDTV-Mitschnitten
    des derzeitigen Showcase von ARD und ZDF von AVCHD-DVD bzw.
    AVCHD-BD's.
    Nach Bearbeitung (Fixen) des Streams mit dem o.g. Proggi waren diese
    Probleme weg.
    Ich finde auch den Schnitt mit dem ts-doctor genauer als mit der
    angetesteten Demo von DVR-Studio HD.

    Als Authoringtools habe ich den von Euch schon erwähnten multiAVCHD 3.0
    verwendet und ich konnte feststellen, dass die so erstellten
    BD's auf dem Sony BDP S 350 laufen.