1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV auf KDG nicht vor 2007 - Arena auch auf KD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Italia, 26. April 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: HDTV auf KDG nicht vor 2007 - Arena auch auf KD

    Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das man ins Homepaket die HDTV Kanäle rein macht. Sowas macht überhaupt keinen Sinn da es momentan noch keine HDTV Receiver gibt. Da würden dann alle Homekunden "gezwungen" für etwas zu bezahlen was sie garnicht nutzen können.
    Warum wohl?! Wegen Platz Gründen Deshalb kann man es aber ins Kabel so problemlos einspeisen.
    Braucht es auch nicht da man das mit (fast) jedem DVB-C Receiver empfangen kann, so wird ja schon lange gesendet.

    Gruß Gorcon
     
  2. Italia

    Italia Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV auf KDG nicht vor 2007 - Arena auch auf KD

    peSehen wir es mal so... der einzige Sender, der bist jetzt ein wirkliches lauffähiges HDTV Programm anbietet ist Premiere. Auch die Zahl der HDTV TV's steigt ja Jahr für Jahr. Es wäre von KD fatal, wenn sie nur ein eigenes HDTV Angebot anbieten, aber Premiere HD Signale nicht einspeisen. Ich mein... dazu fehlen KD auch die Rechte, hochwertige Hollywood Filme oder Sportereignisse (vielleicht NASN) in HD Qualität zu zeigen. Ich denke schon, dass die Netze ausreichend sind. Nur wenn Premiere und KD sich weiterhin einen Kleinkrieg auf Kosten der Kunden liefern, schadet das beiden... den Premiere Kunden und den KD Kunden.

    Zum Thema HDTV Reciever... Habe von Humax ein Mail bekommen, dass es eigentlich Ende Mai, Anfang Juni zur WM HDTV Kabel Reciever hätten geben sollen, da es bei der WM laut Humax auch HDTV über Kabel hätten übertragen werde sollen.
    Da aber laut Humax, kein Kabelbetreiber sich mit Premiere über die Einspeisung der HD Signale bis zur WM einigen konnte, bzw. kleine Unternehmen noch nicht ausreichend fit dafür seien, habe man sich seitens Humax entschloßen, die Einführung von dem dem HDTV Reciever 1000C so lange zu verschieben, bis es auch möglich sei HDTV Programme über Kabel zu empfangen, da es sonst keinen Sinn machen würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2006
  3. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV auf KDG nicht vor 2007 - Arena auch auf KD

    Also habe gestern mal bei der KDG Hotline angerufen wegen Arena.
    Der Herr meinte selbstbewusst die Verträge sind so gut wie fertig und Arnena wird über KDG senden
    :love:
     
  4. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: HDTV auf KDG nicht vor 2007 - Arena auch auf KD

    ich bin nur auf die preise gespannt hehe
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: HDTV auf KDG nicht vor 2007 - Arena auch auf KD

    naja. wo ist der unterschied zur aktuellen preis erhöhung.

    wieso werde ich eigentlich schon wieder kritisiert?

    die aussage von websurfer83 auf die ich geantwortet hatte bleibt unangetastet. :rolleyes:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HDTV auf KDG nicht vor 2007 - Arena auch auf KD

    Wo habe ich Dich kritisiert, ich wollte nur schreiben das man dvb-S2 direkt ins Kabel einspeist um den Platz im Kabel besser auszunutzen.

    Gruß Gorcon
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: HDTV auf KDG nicht vor 2007 - Arena auch auf KD

    gut. nur musst du mir das nicht erzählen sondern anderen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HDTV auf KDG nicht vor 2007 - Arena auch auf KD

    Nö Dir, denn Du hast ja behauptet das es kein dvb-c2 im Kabel gibt, was zwar vom Namen her richtig ist aber Technisch gesehen nicht stimmt. QAM 256 bedient ja diesen Modus.
     
  9. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: HDTV auf KDG nicht vor 2007 - Arena auch auf KD

    hm es gab doch bei dvb-s auch eine art steigerung. da haben immer mehr sender auf nen transponder gepasst durch bessere ausnutzung der bandbreite. so wie beim kabel mit 64-256qam.

    DANACH kam aber erst dvb-s2 also ist das an sich kein dvb-c2 :winken:

    für dvb-c2 müssten dann schon 25-30 sender oder 5 hdtv sender auf einen träger passen :D
     
  10. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV auf KDG nicht vor 2007 - Arena auch auf KD

    In München sind die Arena-Sender bereits auf 610MhZ und 618MhZ