1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV auf KDG nicht vor 2007 - Arena auch auf KD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Italia, 26. April 2006.

  1. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    AW: HDTV auf KDG nicht vor 2007 - Arena auch auf KD

    KDG Ish+Isy und Mist. Ihr:) wolltet ja alle und auch das Kartellamt , (wenn man der Presse glauben soll),daß, das Kabelmonopol , Telekom usw aufgehoben wird, es dann alles besser wird. Ha,ha. Jetzt seht Ihr, was Ihr davon habt. Alles zerstückelt, kein Wettbewerb vor Ort. Technikstillstand seit zig Jahren durch den langen Verkauf des Kabelnetzes. Jetzt geht es allmählich ganz langsam vorwärts. Auch der Streit damals mit der Kupfer- und Glasfaserindustrie (ich weiß nicht ,was besser ist) hat uns und mir Jahre Stillstand mit der Entwicklung der Technik gekostet. Jeder kocht jetzt sein eigenes Süppchen. TV über Kabel, Telefon, Funk, Sat und mehr. Ich habe mir schon einen Raum angebaut:confused: um alle verschiedenen Boxen hinzustellen. Fußball schaue ich nicht, deshalb eine Box schon weniger. Jetzt brauche ich aber je eine für Formel 1 ,Tennis, Motorradsport, Pferderennen, Flohzirkus, Gartenkanal, Renovierungskanal, Kartenspiel, Billiard und andere großen Sportsendungen. Es hieß mal, wenn die Digitaltechnik kommt, wird alles besser. Jeder kann seine Sprache aussuchen, können ungehindert in der ganzen Welt fernsehen. Wir können alles sehen, mit nur einem Gerät. Wurde uns damals erzählt. Dank des Wunders Digitaltechnik. Die haben alle gelogen. Die Praxis zeigt, daß es nicht geht.
    Gruß
    Siegi
     
  2. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Platin Member Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    2.051
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    AW: HDTV auf KDG nicht vor 2007 - Arena auch auf KD

    Nun dass habe ich auch gemerkt, denn auf "Napola" ein Film über Hitlers Elite-Jugend kam nicht im PPV-Angebot von Premiere "Premiere Direkt" sondern im PPV-Angebot der Primacom "Movies and More".

    Nun ich hoffe noch immer dass man Arena-Bundesliga auch über Primacom empfangen kann, denn so wie es nun aussieht, hat Premiere keine Chance ab August die Bundesliga und 2.Liga live auszustrahlen.
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HDTV auf KDG nicht vor 2007 - Arena auch auf KD

    Hier wird doch immer geschrieben, das die KDG das Astra 1 Signal nimmt und verschlüsselt und zum Astra 3 schickt. Warum sollte das anders laufen.

    whitman
     
  4. janck19

    janck19 Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HDTV auf KDG nicht vor 2007 - Arena auch auf KD

    und was ist mit Kabel BW?
     
  5. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: HDTV auf KDG nicht vor 2007 - Arena auch auf KD

    da wird es laut meinen infos 100% kommen. vertraglich ist glaube ich schon alles unter dach und fach.

    nur wohin das kommen wird das frag ich mich.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.209
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HDTV auf KDG nicht vor 2007 - Arena auch auf KD

    ... vielleicht um Kapzitäten besser ausnutzen zu können ?
    Damit die KDG 256QAM richtig ausnutzen kann, muss die Zuführung entweder per DVB-S2 oder Glasfaser erfolgen, weil ein DVB-S-Astra-Transponder die erforderliche Bandbreite nicht ermöglicht. Die KDG nutzt z.Zt. in den nicht ausgebauten Netzen neun Kanäle für Kabel Digital. Alle Kanäle sind 64QAM moduliert. Lediglich S38 wird zu Testzwecken in 256QAM moduliert, allerdings kann die Kapazität aufgrund der aktuellen Programmzuführung nicht voll ausgenutzt werden. Würden alle 9 Kanäle in 256QAM moduliert, dann stünde von heute auf morgen zusätzlich die Kapazität wie von 3 zusätzlichen Kanälen zur Verfügung.

    Hier im ish-Kabelnetz Bonn sind seit heute alle Tividi-Kanäle in 256QAM moduliert. Lediglich die insg. 8 Kanäle von ARD, ZDF und Premiere sind hier noch in 64QAM moduliert ...
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.209
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HDTV auf KDG nicht vor 2007 - Arena auch auf KD

    ... deshalb kann man aktuell auch bei Tividi Kino, Primacom Movies & More und Premiere Direkt "Land of the Dead" bestellen.

    Aktuell habe ich bei Tividi Kino die Auswahl zwischen 12 Filmen, bei Premiere Direkt sind es gerade mal 5. Hier im Ausbaugebiet stehen Tividi Kino insgesamt 40 Streams zur Verfügung; bei Premiere Direkt sind es max. 12 (mehr Multifeedoptionen werden nicht von allen Premiere-Receivern unterstützt). ...
    ... wenn die Decimus wirklich für die Siganlzuführung zuständig sein sollte, dann stehen die Chancen gut, dass das Angebot auch bei der Primacom angeboten werden.
    Auf der anderen Seite: zwar ist ish Kunde der Decimus, Primacom in Aachen können jedoch keine Tividi-Programme abonnieren und aktuell auch kein arena und das obwohl arena bereits eingespeist wird, wenn auch nur mit einer Infotafel, welche immerhin unverschlüsselt ist ...
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.209
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HDTV auf KDG nicht vor 2007 - Arena auch auf KD

    ... wenn Premiere komplett aus dem Kabel fliegt, dann ist das aber auch der Todesstoß für Premiere, denn damit würden die ca. 1,8 - 2 Millionen Abonnenten weniger haben. Das wären über 50 % aller Premiere-Abonnenten ...
     
  9. htw89

    htw89 Guest

    AW: HDTV auf KDG nicht vor 2007 - Arena auch auf KD

    Premiere hat bei KDG rund 800000 Kunden. Zum Vergleich: Kabel Digital hat insgesamt 500485 Kunden(am 20.4.)
     
  10. b.theobald

    b.theobald Senior Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV auf KDG nicht vor 2007 - Arena auch auf KD

    Konkurrenz belebt das Geschäft. Es wäre tötlich für beide Unternehmen, wenn Premiere aus dem Kabel rausfliegt. Premiere wird sich wohl IPTV als zusätzlichen Verbreitungsweg sichern, aber da ist die Reichweite natürlich erstmal sehr mager.

    An der Stelle von Premiere würde ich mehr auf Klasse statt Masse setzen. Die verschwenden so viele Kanäle und haben in Wirklichkeit gar nicht so viel zu bieten an guten Inhalten. Und Premiere muss auch mal darüber nachdenken den Preis zu senken. Die Zeiten des PayTV Monopol sind vorbei.