1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV auf Kabel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von joys_R_us, 20. Mai 2006.

  1. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HDTV auf Kabel

    Am besten finde ich ab sofort. Bisher ist bei Uns im KDG Netz noch nichts von den HD-Programmen zu sehen.
     
  2. asteen

    asteen Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV auf Kabel

    Laut Anruf heute morgen bei der KDG-Technikhotline sollen die beiden Premiere HD-Kanäle bereits eingespeist sein. Gleiches würde für die entsprechenden HD-Sendungen für SAT1 und Pro7 gelten. Ich kann es leider noch nicht überprüfen, weil die Humax HD-1000C Receiver angeblich erst nächste Woche ausgeliefert werden.

    LG, Andreas
     
  3. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: HDTV auf Kabel

    Das ist mir aber neu. IMHO sollen die nur bei KabelBW eingespeist werden...
     
  4. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV auf Kabel

    Bisher war war bei der KDG nur die Rede von 2 Premiere HD Programmen. Ich kann mir auch nicht vorstellen das die KDG noch soviel Kapzität frei hat um die HD Programme von Pro7 und Sat 1 einzuspeisen.
     
  5. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV auf Kabel

    Weiss jemand schon was von der EWT? Angeblich sind da ja schon lange die Verträge zur Einspeissung unterzeichnet... aber von der EWT hab ich wegen HD im Kabel noch nichts weiter gehört!
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HDTV auf Kabel

    Es gab auch bei DF die Meldung, dass ProSieben und Sat.1 HD nur via Sat und Kabel BW empfangbar sein werden.

    Wär natürlich klasse, wenn durch die ProSiebenSat.1-Aufschaltung die Aufschaltung von arena verhindert würde. Dann gäbe es bestimmt Mecker von der DFL. Eigentlich hat die KDG doch nichts mehr frei.
     
  7. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV auf Kabel

    Zur EWT:

    Also seitens der EWT wird der schwarze Peter jetzt zu Premiere geschoben... die würden das noch nicht zur Verfügung stellen....

    Mal sehen was Premiere dazu sagt....
     
  8. radred24

    radred24 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 1000
    AW: HDTV auf Kabel

    Es geht um Ish....
    Wenn die von Premiere das Direkt + Programm etwas kürzen würden
    vielleicht früher Filme weg um 10%.
    dann würd HD mit 2 Kanälen auch noch passen.
    Oder?

    Gruß radred24
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HDTV auf Kabel

    Kuckst Du hier:

    http://www.ewt.de/ewt/de/produkte/ewtdigital/ewtdigital_hdtvW3DpmodW26dig.htm
     
  10. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    AW: HDTV auf Kabel

    sowas ;)