1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV auf Hellas 39°Ost !!!

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Scholli, 11. August 2004.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Bis jetzt habe ich in solchen Fällen immer vom Sucher-Fleiß anderer profitiert. Jetzt glaube ich erstmalig selbst so was gefunden zu haben:
    Auf Hellas 39°Ost empfange ich auf 10984V mit 5578 und 7/8 mit meiner dbox1 Bruchstücke einens Bildes wie sonst bei anderen HDTV-Tests.
    An meinem Zinwell kann ich im Moment das Signal noch nicht einladen. Der Trick, ihm vorzugaukeln, es sei eine Astra-Frequenz, funktioniert in diesem Falle nicht.
    Ich glaube hier ist sderrick schon wieder gefragt...
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: HDTV auf Hellas 39°Ost !!!

    ..och, lass andere auch mal ran :D Ich glaub, ich muss dich aber enttäuschen. Zwar sitze ich jetzt nicht davor, aber wenn 5578 die symbolrate in ks/s ist, kriegst du da kaum einen hdtv stream rein. Auch nicht mit der coderate 7/8

    5578*2*(188/204)*(7/8)=8996 [kbps] ..büschen wenich:winken:

    ps. vielleicht ist das sdtv in 4:2:2

    ..wohl nicht nur vielleicht :cool:

    http://feed.satbook.de/action/viewtopic.php?t=4349
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2004
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: HDTV auf Hellas 39°Ost !!!

    ooooch, da muß ich mich jetzt doch für diese Fehlmeldung in die Ecke stellen lassen und schämen....
    Ich konnte heute Mittag die ersten ARD-Bilder aus Athen einfach nicht ertragen und gebe die Hoffnung noch immer nicht auf, dass wenigstens dieser griechische Satellit irgendwie bessere Olympiabilder liefert.
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: HDTV auf Hellas 39°Ost !!!

    sind die auch so schlecht wie die EM-Bilder aus POR?
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: HDTV auf Hellas 39°Ost !!!

    Jetzt beim Frauenfußball ist die Bildqualität eigentlich nicht schlecht. Vor allem sind viel mehr Bälle im Spiel als sonst.....
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: HDTV auf Hellas 39°Ost !!!

    lol...sei froh, daß es keine Pixel sind :)
     

Diese Seite empfehlen