1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Antennenkabel notwendig? Sinn?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Retrax, 7. Juni 2007.

  1. Praetar

    Praetar Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: HDTV Antennenkabel notwendig? Sinn?

    Die Qualität des Kabels wird (nur) mit zunehmender Länge wichtig. Bei einer Länge von 1m dürfte es ziemlich wurst-egal sein, ob HDTV oder nicht. Bei komplizierteren Aufbauten mit Kabeln über 10m können gute Kabel und entsprechende Tuning-Maßnahmen schon viel bringen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HDTV Antennenkabel notwendig? Sinn?

    Auch bei 50m ist es "Wurst" ob HDTV oder SDTV übsers Kabel geht! Das Signal ist ja das gleiche übertragen werden ja nur die analogen Träger.
     
  3. Beetle

    Beetle Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV Antennenkabel notwendig? Sinn?

    Was ist denn hiervon zu halten? Ich bin Pingel und spiele mit dem Gedanken, meine Anlage neu zu verkabeln. Ich habe in der Tat den Eindruck, dass das eine oder andere Störsignal, gerade bei ZDF HD (manchesmal Pixelbildung) auf meine teilweise doch recht ollen Kabel zurückzuführen ist. Auch sitzen die Stecker in der Tat teilweise recht wackelig auf den Karten.

    Also: HDTV Antennenkabel (1 - 10 Meter), 125dB Class A+, 5fach geschirmt

    Klärt mich doch mal auf, bevor ich Geld aus dem Fenster schmeiße.

    Danke und Gruß
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HDTV Antennenkabel notwendig? Sinn?

    Ich würde die Schüssel besser ausrichten. Wen es SAT ist.
     
  5. Beetle

    Beetle Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV Antennenkabel notwendig? Sinn?

    Nö, bin Kabelleidender.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HDTV Antennenkabel notwendig? Sinn?

    Dann kanst Du die Schüssel nicht ausrichten. Das ist doof. Dann soll das mal dein Kabelanbieter machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2010
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: HDTV Antennenkabel notwendig? Sinn?

    Das erinnert mich an das legendäre rote und natürlich vergoldete 40cm-SCART-Kabel für 119.- Euro, das ein Kunde mal bestellt hat (Oehlbach?). Es war stilecht in einer samtig ausgeschlagenen "edlen" Holzschatulle verpackt - mit Zertifikat.
    Was haben wir gelacht (als der Kunde ausser Hörweite war)...

    Vermutlich kühlt er es vor jeder Verwendung im Kühlschrank herunter, wie seine DVDs :)
     
  8. Beetle

    Beetle Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV Antennenkabel notwendig? Sinn?

    Schön, dass wir Deinen Erinnerungen lauschen durften und wichtig für die eigentliche Frage. Ich nehme an, Du verbringst Deine Zeit mit der Rezensions-Dichtung bei Amazon, stilgerecht darauf achtend, dass das rezensierte Werk noch nicht veröffentlicht wurde ... Danke ...!
     
  9. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.014
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: HDTV Antennenkabel notwendig? Sinn?

    Nicht ganz richtig, wir hatten zur Anfangszeit der 100Hz Fernseher
    jede Menge Geräte die sich selber das Band1 zerschossen haben.
    ( Bei uns MDR, hatte einen senkrechten, stillstehenden Streifen
    im Bild )

    " 100Hz Kabel " verbaut und Fertig die Laube.
     
  10. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.014
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: HDTV Antennenkabel notwendig? Sinn?

    Wer von uns kennt nicht die transparent-blauen Scartkabel von Skymaster
    mit vergoldeten Steckern für 20 Euro !?
    Vorrangig zu finden an 40 Euro DVD Spielern von Saturn/MM.

    Warum nimmt man eigentlich vergoldete Stecker
    wenn Silber doch viel besser leitet?


    Aber jetzt ONTOPIC :

    Nein, es braucht kein High End Killerkabel für 4785 Euro zu sein.
    Nur bitte nicht beim Kaffehändler, im Baumarkt oder Supermarkt kaufen


    Selbst vergoldete empfehle ich nur in Feuchträumen wie
    ungeheizte Keller oder Sauna.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2010