1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV an PC anschließen

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Kibou, 16. Mai 2008.

  1. Kibou

    Kibou Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hi Leute,

    erstmal zu meinem Equip ich habe ne MSI NX8800 GTS (DVI-, Komponenten-, S-Videoausgang) und nen Toshiba (37Z3030D) LCD mit 37Zoll und 1920x1080 Auflösung.

    Wenn ich den HDTV über Svideo anschließe habe ich ein sehr schlechtes Bild, war zu erwarten. Schließe ich ihn aber über ein VGAMoitorkabel (DVI zu VGA-Adapter) habe ich bei einer Auflösung von 1360x768px ein erstaunlich gutes Bild. Keine fiesen Ecken, keine Unschärfe. Nur leider kann ich die Auflösung nicht weiter hoch schrauben, da dann sofort Bildfehler auftreten. Daher dachte ich mir kaufe ich mir ein Komponentenkabel und schließe den HDTV darüber an. Nun kann ich die volle Auflösung ohne Bildfehler fahren (1920x1080), allerdings ist das Bild total unscharf und pixelig. So kann ich zum Beispiel nicht mal die Schrift im Explorer erkennen.

    Ist das normal, dass man über nen super altes VGA-Monitorkabel und kleiner Auflösung ein soviel besseres Bild hat?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: HDTV an PC anschließen

    Hat der TV keinen HDMI Eingang? Wenn ja verbinde PC und TV mit HDMI (DVI auf HDMI Adapter kaufen) dann bleibt alle digital.
    Dann am PC natürlich ein Videoausgabeformat einstellen was der TV über HDMI akzeptiert.

    cu
    usul
     
  3. Kibou

    Kibou Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    2
    AW: HDTV an PC anschließen

    An so einen Adapter habe ich noch garnicht gedacht. Mal gucken wo ich sowas herbekomme! Danke =)
     

Diese Seite empfehlen