1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV = Abzockerei

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von koelnerx1000, 15. Mai 2010.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: HDTV = Abzockerei

Deswegen hat mein LCD auch ein WGCL Backlight. Die LED Backlights sollen aber auch nicht schlecht sein, wenn sie nicht weiss sondern RGB sind. Als "LED" Gerät käme für mich nur eines mit RGB LED und Local Dimming in Frage, nur sind diese auch entsprechend teuer.
    Von den Billig LEDs halte ich auch wenig, zumindest hat mich noch keiner überzeugt.

2. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe einen Samsung LED UE46B600046 Full HD und werde auch dabei bleiben! :cool:
    Ich nutze sehr oft HD-Programme und bin sehr zufrieden mit der Bildqualität. Ohne HD könnte ich es mir kaum mehr vorstellen.

Aber ich bin doch nicht blöd und kaufe mir jetzt einen 3D-Fernseher bei den ganzen Nachteilen (kaum 3d-Inhalte, fernsehen mit Brille,...), nur weil es evtl. gerade in Mode ist. :rolleyes:

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Naja Nachteile bringt ein 3D TV überhaupt nicht und ohne Brille wird man auch künfitig nicht das sehen können was man jetzt per 3D sehen kann.
    Das es jetzt noch nur wenige Filme in 3D gibt stimmt allerdings. Aber per Sat gibts schon Sender die ein paar Sachen senden.

4. hanspampel

hanspampel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///

Was bringts wenn ich dafür nur noch die halbe HD Auflösung habe.

Billig LEDs ist gut. Schau Dir mal die Preise zu den Edges an.:eek: Da werden Premium Preise für Mittelklasse verlangt.

RGB LEDs gibt nur beim ausgelaufenen X4500 von Sony. Brachte keinen Vorteil gegenüber seinem damaligen Konkurenten aus dem Hause Samsung. War nur ein cooles Gimmick von Sony mit wenig Nutzen da er kein Colordimming konnte wie es die Techdemo XS1 aus dem Hause Sharp hatte. Selbst da hatte man Probs die Farben richtig anzusteuern.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Bei 3D Blu Rays hat man die volle Auflösung! Da gibts keine Abstriche.

6. hanspampel

hanspampel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///

Ich bezog mich auf das was über Sat angeboten wird.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Nein, der konnte kein Colordimming, aber der konnte ab Werk kalibriert werden. Alle Leuchtdioden unterliegen fertigungsbedingt einer gewissen Streuung, insbesondere die weissen. Ein RGB Panel kann nach der Fertigung auf ein einheitliches Weiss eigestellt werden, ein Panel aus weissen LEDs nicht. Zugegeben, mit größeren Stückzahlen kann besser selektiert werden, so dass mit mehr LED LCDs die Chancen steigen ein Gerät mit halbwegs einheitlichem Backlight zu bekommen.
    Bei den Edge LED LCDs zahlt man natürlich für das Design. Man zahlt also nicht für ein gutes Bild, sondern man zahlt für einen Fernseher der im ausgeschalteten Zustand schöner aussieht, dafür ist das Bild im eingeschalteten Zustand halt schlechter, wer das so mag? - Bitte!

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das stimmt dann allerdings, solange man dort kein neuen Standard (wie bei den 3D Blu Rays) definiert.

9. hanspampel

hanspampel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Hi, mag sein das es theoretisch ein Vorteil ist RGB LEDs einzusetzen, allerdings so wie es beim Sony implementiert war hatte es dennoch keinen Mehrwert. Der Sammy konnte viel leichter auf 6500K kalibirert werden wie der Sony. Und das für weniger als die Hälfte.

Naja ich zum Glück nicht.:p

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

RGB LEDs sind aber von dem Weißton immer besser wie weiße LEDs. (kommen aber noch lange nicht an ein natürliches Weiß heran).