1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV = Abzockerei

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von koelnerx1000, 15. Mai 2010.

  1. doku

    doku Guest

    Anzeige
    AW: HDTV = Abzockerei

    Sehe ich ähnlich. Die Leute sollen immer schneller neue Technologie kaufen, aber die entsprechenden Inhalte um diese Technologie auch ausreichend nutzen zu können, liefern die TV Anbieter entweder gar nicht, mit mangelnder Qualität (720p) oder nur gegen Zusatzkohle. Jeder möchte von dem zu erwartenden großen Kuchen was zusätzlich ab haben.
    Die Marketingabteilungen suggerieren, dass wenn HD Equipment angeschafft wird, auch alles in HD geschaut werden kann. Von dem mangelnden Angebot und den zusätzlichen Kosten, ist da natürlich nicht die Rede.

    Solange das so ist, reicht ein HD Ready TV allemal voll und ganz aus. Insbesondere für den armseligen und mageren 720p Content bei den ÖRR. Von dem HD Plus Bremsklotz ganz zu schweigen.

    HD ist derzeit nur Vera.rsche und sonst nichts.
     
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: HDTV = Abzockerei

    ich tausche so im Schnitt alle 4-5 Jahre den Fernseher aus. Ist bei mir halt auch so eine Art Hobby. Mein erster HD-Ready habe ich 2006 gekauft, den habe ich heute noch im Schlafzimmer. Inzwischen steht ein Plasma FullHD im Wohnzimmer. Extra auf den 3D-Zug werde ich nicht aufspringen. Das kommt automatisch beim nächsten Fernseher-tausch in ein paar Jahren. Allerdings hoffe ich, dass man bis dahin eine alternative zu den Brillen gefunden hat, diese sind für mich der Overkill!
     
  3. NiceGuy65

    NiceGuy65 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32" LCD HD Ready TV: Funai NLC-3216
    T-Home Entertain 16+ | Geräte: MR 303 Typ A & Speedport W 723V Typ B FW 1.22.000
    AW: HDTV = Abzockerei

    Ich habe einen HD-Ready Fernseher von Funai im Wohnzimmer rumstehen, den mir mein Vater vor 4 Jahren gekauft hat. War zur damaligen Zeit ziemlich beliebt und auch billig zu kriegen. Es erledigt heute noch meine Bedürfnisse und ich warte einfach ab, bis die LED-TV's ausgereift sind. Auch wenn dauernd neue Technologien auf den Markt kommen, sollte man nicht weglaufen. Wenn man genug Kohle hat, dann kann man sich evtl. einen neuen Fernseher zulegen oder so. Natürlich auch dann, wenn man es nötig hat (Fernseher kaputt, z.B. auch um HD-Sender zu genießen usw..)
     
  4. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV = Abzockerei

    was ist für dich ein LED-TV ?????? das ist ja nix anderes wie die Hintergrundbeleuchtung bei LCDs
     
  5. NiceGuy65

    NiceGuy65 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32" LCD HD Ready TV: Funai NLC-3216
    T-Home Entertain 16+ | Geräte: MR 303 Typ A & Speedport W 723V Typ B FW 1.22.000
    AW: HDTV = Abzockerei

    Grundsätzlich gehören ja die LED-TV's zu den LCD's, aber die "LED's" besitzen eine andere Hintergrundbeleuchtungsart (Edge/Amiblight) als die von den LCD's (CCFL Leuchtröhre). Und die "LED-TV's" sind stromsparender und stellen Schwarz/Weißtöne viel besser dar.
     
  6. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: HDTV = Abzockerei

    Irgendwann haben wir vermutlich gar keinen Fernseher mehr, sondern nur noch 1000 Brillen auf, mit denen man dann noch Hören kann und seine sexuellen Belustigungen befriedigen kann. :D

    Da braucht's gar kein Fernseher mehr.

    Sehen können wir sowieso nur mit den Augen.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDTV = Abzockerei

    videobrillen gibts doch schon lange.
     
  8. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.030
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: HDTV = Abzockerei

    Ich nehme dann lieber ein Holodeck !
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HDTV = Abzockerei

    Ambilight ist was anderes, das ist eine Hintergrundbeleuchtung die den Raum in abhägigkeit der Bildschirmfarbe beleuchtet. (Gibts nur bei Philips)
    Stromsparender ja, aber das Weiß ist nicht wirklich besser sondern sogar schlechter, da LEDs nun mal kein gleichmäßiges Farbspektrum darstellen können.
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HDTV = Abzockerei

    Eine CCFL liefert genausowenig ein gleichmäßiges Weiß. Streng genommen liefert keine Lichtquelle ein gleichmäßiges Weiß, nichtmal die Sonne.

    CCFLs (als Backlight) werden trotzdem mit der Zeit aus den Bildschirmen verschwinden.