1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV = Abzockerei

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von koelnerx1000, 15. Mai 2010.

  1. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Anzeige
    AW: HDTV = Abzockerei

    Volle Zustimmung. Ich bin auch oft vorn dabei bei neuen Technologien, da es einfach Spaß macht. Mit 3D warte ich allerdings noch ab, kann mich als Brillenträger nicht mit dem Gedanken anfreunden, abends am Fernseher noch eine Brille drüber zu stülpen.
    Allerdings geht es wirklich recht schnell mit 3D. Gestern Abend lief auf Anixe HD Tennis in 3D.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV = Abzockerei

    Naja, von Radio auf TV ist was anderes als von 720i auf (meist hochscaliertes) 1080i.

    DAS ist der Punkt, alle 10 Jahre mal was neues ist O.K. Aber jedes Jahr was neues ist Blödsinn. Da kauft man sich nen HDReady um halt HD Ready zu sein und kurz darauf stellt man fest das man nicht vernünftig BluRay schauen kann weil der TV das Feature 24p nicht kann.
    Und selbst wenn man sich jetzt aktuellen Krempel kauft stellt man mit ner nicht geringen Wahrscheinlichkeit fest das man Einschaltrituale benötigt weil HDMI noch nicht wirklich ausgereift ist.


    Abgesehen davon verstehe ich nicht wirklich was man jetzt mit nem LCD soll, bei dem 99,9% der Inhalte wesentlich beschissener Aussehen als auf meiner alten Röhre. Es macht einfach kein Spaß wenn das neue Gerät schlechter ist als das alte.
    Nix gegen Fortschritt, aber es kommt im Moment einfach zuviel unausgereiftes auf den Markt, da verliert man doch die Lust am Konsum. Geht mir jedenfalls so.

    BTW: Witzigerweise hat sich das bei der PC Technik mittlerweile gut entwickelt, wo man am Anfang auch noch ständig updaten musste stagniert das heutzutage und ein PC hält wirklich extrem lange. Und ich vermute mit den TVs wird das auch irgendwann passieren wenn man die Technik dann mal im Griff hat. Und DANN macht das kaufen auch wieder Spaß.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2010
  3. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: HDTV = Abzockerei

    Mit einem vernünftigen Receiver und Fernseher sieht das SD-Bild nicht schlechter aus als vorher auf dem Röhrenfernseher. Meine Lieblingsprogramme (Das Erste und Sky Sport) gibt es eh in HD. Ebenso viele Dokus auf History und NG.
     
  4. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV = Abzockerei

    Ich mach den ganzen Verkaufshype auch nicht mit.

    Habe einen LCD und einen Plasma. Beides HD-Ready-Panasonics mit sehr gutem Bild. Aus und fertig.
     
  5. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HDTV = Abzockerei

    Fakt ist, die digitale Revolution schreitet doch wesentlich schneller voran als die damalige Entwicklung. Und wenn etwas die Marktreife erreicht hat soll man es zurück halten, nur weil man vor einem Jahr schon einmal auf diesem Gebiet etwas neues eingeführt hat? Finde ich Blödsinn.

    Immer her damit, und der Kunde soll dann entscheiden was er haben will und was nicht.

    Also ich würde keinen von meinen 3 LCD's in den letzten 3 Jahren gegen meine alte ausgebrannte Röhre tauschen.

    Nur damit sich keiner wundert. Ich wurde gezwungen mir 3 neue Fernseher in 3 Jahren anzuschaffen. Der erste ging nach 2 Jahren kaputt und den dritten aus der Signatur habe ich jetzt gewonnen. So kann es auch kommen. :rolleyes:

    P.S.: Da fällt mir gerade ein das ich doch ganz froh bin das ich den ersten LCD nicht mehr habe. Der hat nämlich mal locker über 200 Watt verballert. Der neue ist da wesentlich sparsamer. Hat also alles auch was Gutes. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2010
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HDTV = Abzockerei

    Habe mir meinen HD Ready vor 4 Jahren zur WM gekauft.War noch Schweine teuer und hat kein CI Plus.:D
    Daher werde ich den auch solange er läuft behalten.:winken:
    Nicht alles was Neu ist auch gut.:rolleyes:
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV = Abzockerei

    Hm, alles was ich bisher an LCDs sah, sah fürchterlich künstlich aus (egal was man im Setup eingestellt hatte). Konnte ich mich nicht mit anfreunden.

    Nein, das sieht nur so aus als ob es das tut.

    Nicht falsch verstehen, ich bin nicht prinzipiell gegen neues, ich kaufe mir auch nen neuen flachen wenn sie irgendwann mal die Marktreife erlangt haben ;)

    cu
    usul
     
  8. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: HDTV = Abzockerei

    Die Zeit vergeht doch zu schnell, um ständig auf irgendetwas zu warten. Hatte erst HDready 42", danach FullHD 50", beides Pana;)
     
  9. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: HDTV = Abzockerei

    @ Threaderöffner: Schon mal was von Blu-ray oder DVD gehört? Das ist wohl kein hochauflösendes Programm?

    Das kann ich so nicht ganz stehen lassen.

    Ich habe die PS3 und spiele damit BDs ab, mein TV kann lt. Datenblatt keine 24p darstellen und trotzdem kann ich einwandfrei BDs gucken.
     
  10. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV = Abzockerei

    Und genau deswegen habe ich gewartet bis es in D ein annehmbares HD-Angebot gibt und mir dann einen FullHD-LCD geholt.

    Denen die sich haben mit "HD ready" blenden lassen kann ich nur sagen: selbst schuld! Hätte man sich halt vorher mal besser informieren müssen, dann fällt man nicht auf so ein Lügensymbol der Industrie welches zur Absatzförderung geschaffen wurde rein.

    Die Entwicklung derzeit geht schnell, aber sowas wie 3D-Fernseher muss glaube ich nicht unbedingt sein, zumal ich immer noch der Auffassung bin dass dies für die Augen nicht gut ist.