1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV, aber wie?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von kollegaaaaaa, 30. August 2010.

  1. kollegaaaaaa

    kollegaaaaaa Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    bin komplett neu und hab ehrlich gesagt keine Ahnung in diesem Gebiet! :)

    Deshalb meine folgenden Fragen! :)

    Also:
    1. Ich hab einen Sony Bravia mit diesen "Service only" Slot (vermutlich soll das ein CI-Slot sein)
    2. Habe einen normalen Reciver ohne HD

    Nun meine Fragen: Ich möchte HD Programm empfangen (RTL, SAT1 usw. und ARD, ZDF), also eigentl. alle Sender, die es gibt. Wie kann ich das am günstigsten realisieren?

    Wäre evtl Sky mit HD Packet günstiger? Wenn ja, würde ich da RTL, Pro7 etc. auch empfangen?


    MfG
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HDTV, aber wie?

    Nein, die Privaten haben mit Sky nichts zu tun. Die gibts nur über die HD+ Plattform.
    Welchen Sony hast Du genau und wie empfängst du überhaupt, per Sat oder per Kabel? (Per DVB-T gibt es kein HD in Deutschland falls die Frage kommt)
     
  3. kollegaaaaaa

    kollegaaaaaa Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV, aber wie?

    Hi,

    ich habe den Sony KDL-40L4000
    Ich empfange über Satellit (Digital)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HDTV, aber wie?

    Dann geht das nur mit einem externen Receiver da Dein TV kein DVB-S Tuner hat.
    Es gibt zahlreiche HD Receiver (Dreambox, Coolstream usw. ) die auch HD+ Karten lesen können ohne zertifiziert zu sein. Für Sky brauchst Du dann noch ein entsprechendes Abo falls gewünscht. Die ÖR HD Sender kannst Du ohne Karte schauen.
     
  5. kollegaaaaaa

    kollegaaaaaa Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV, aber wie?

    Joa naja ich würde gern RTL & Co schauen! Dafür brauche ich HD+? Kennst du oder jmd anders einen günstigen Reciver mit HD+ Karte?
     
  6. DiegoXL

    DiegoXL Guest

    AW: HDTV, aber wie?

    @Corcon,


    sagsmdusm.:D
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HDTV, aber wie?

    Du könntest halt einen Receiver z.B. von Edision (fangen bei ca. 70 Euro an) nehmen, kaufst ein CI+ Modul inkl. HD+ Karte dazu (kostet nochmal ca. 70 Euro) und hast dann Hardwaremäßig alles was du brauchst.
    Dann musst du am Edision Receiver die Firmware patchen, wodurch allerdings die Garantie verfällt. Dazu findest du in anderen Boards aber sicher mehr Informationen, hier ist das nicht so gerne gesehen. Danach kann der Edision aber die HD+ Karte ganz normal lesen und du hast keinerlei Einschränkungen mehr. Wenn du dich mal für ein sky-Abo entschließt läuft die Karte auch problemlos im Edision. Das CI+ Modul kannst du letztendlich zum Frisbee benutzen oder es aus dem 10. Stock fallen lassen und sehen wie es schön zerspringt. ;)
    Oder du wartest bis Oktober, dann gibts die HD+ Karte auch einzeln ohne Modul.
     
  8. kollegaaaaaa

    kollegaaaaaa Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV, aber wie?

    Danke erstmal.

    Damit ich mir aber das patchen spare und der Preis wäre auch ziemlich viel (insg. 140 Euro), kann ich dann auch diesen hier nehmen?

    Pollin - HD+ Reciver
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HDTV, aber wie?

    Geht auch, nur dann hast du halt die bekannten Einschränkungen, die auch noch stärker werden könnten.
    Wenn du nichts aufnimmst sind die Gängelungen nach jetzigem Stand eigentlich egal. Du bist halt nur an die HD-Sender gebunden, weil die zertifizierten Receiver die SD-Variante meines Wissens nach löschen sobald eine HD+ Karte eingesteckt wird. Und später da mal sky "nachzurüsten" wird auch nicht gehen.
     
  10. kollegaaaaaa

    kollegaaaaaa Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV, aber wie?

    Okay danke erstmal! :)