1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV ab Sommer 2007

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von bambergforever, 21. März 2007.

1. willigofuture

willigofuture Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HDTV ab Sommer 2007

Ich zitiere noch einmal aus deiner tollen Quelle:
    Hast du noch eine Quelle die etwas taugt?

2. travelland

travelland Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die ganzen 10 Seiten dieses Beitrags basieren auf dieser Quelle....sollen wir den Beitrag jetzt schliessen??? :confused:

3. willigofuture

Punkte für Erfolge:
    48

Es gibt eben keine vernünftige Quelle.

Aber dann sollen hier einige nicht so tun als wenn es fakt wäre und jemanden der die hier als Fakt verbreite Jubelspekulationsmeldung anzweifelt kritisieren - sondern sie sollen sagen das sie spekulieren. :eek:

Master D verweist doch so gern auf die neuen Boardregeln also soll er sich auch einmal dran halten. Ich hab nichts gegen spekulieren, aber dann soll man sagen das man spekuliert - nicht mehr und nicht weniger...

4. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

...ich glaube auch,( sehr grob spekuliert) dass man arena HD für die neue Saison einrichtet oder so.

Ich kann mir das Topspiel am Samstag vorstellen und das Freitagsspiel auch (ist ja eigentlich Primetime dann oder man zieht das spiel der Woche in den Freitag, weil war ja auch bei Live besuchern beliebt)

Vorteil Samstag Dolby ist ja schon und ich glaube auch der HD Übertragungswagen ist auch da vor Ort (weil Zeitgleicht auch Premiere das als Topspiel ansetzt)

Nur mit dem Platz im Netz wird es dann eng, weil Arena HD nur ein Sender wäre der nur bei Live spielen sendet. Wenn kein live spiel ist würde unnötig der Sender frei bleiben.

Und HD Kanäle sind ja nicht gerade als Platzsparer bekannt.

Bei Sat mache ich mir keine Sorgen machen, Platz satt (bin zwar mit Überzeugung Kabelkunde)aber null probleme bei SAT

Ich bin mir nicht sicher was ich will im Moment. Mein LCD und mein HD Receiver sagen JA aber...

Ich bin 10000 % für HD bei Fussball übertragung, weil wenn man sieht wie gut das aussieht das ist einfach klasse. Super Farben super Details .....

Anderes gesagt: Alle Spiele in HD vielleicht erst in (keine ahnung Jahren)

also jetzt dann nur ein Sender.
    Wenn dann nicht meine Mannschaft spielt habe ich nichts davon

dann lieber die Bitrate bei den anderen SDTV Spielen bis zu höchsten aufdrehen.

ist auch schon lustig was hier für meinungen geschrieben werden...... das es nur in 2 bundesländern das gibt und premiere dies und arena das.....

Läuft doch alles so wie bei einer Übertragung einer WM oder EM. Einer macht die Bilder und stellt den anderen die zu verfügung:

also sportcast ist doch die Firma, die die Spiele also das Bildmaterial bei den Begegnungen der Bundesliga stellt. (man sieht doch wenn es Bilder von sportcast sind wenn das Wasserzeichen Bundesliga eingeblendet ist) alles andere Interviews oder Vorberichte ist premiere oder dsf oder arena oder xy selber

die sender müssen sich wie bei einer übertragung einer WM nur über die Art wie Sie übertragen wollen entscheiden mehr nicht.... EM oder WM ist auch komplett in HD und was die Sender damit machen liegt bei denen selbst

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2007
  5. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

aha
    Es werden bereits jetzt schon 3 Spiele in HD produziert, vielleicht werden abnächster Saison 5 (1x Freitag, 2x Samstag, 2x Sonntag) oder sogar 6 (mit'm Mondaynightgame 2. Liga)
    Dolby gibt's gar net, der HD Übertragungswagen ist an jeden Tag bei einen Spiel, nur das entscheidet wohl die DFL, wo genau
    Wieso wird das eng, im eigenen Netz würden die wohl platz schaffen, nur außerhalb, z. B. über Sat oder KDG wird wohl nie was kommen, besonders bei KDG
    Stimmt, analoge Sender sind aber noch "Platzsparender"
    Genau das ist das Problem über Sat, da wäre zu wenig Platz für SD Programme und ein HD Programm auf einen Transponder
    Da bräuchtest du dann erstmal nen neuen HD Receiver, du hast bestimmt nen Premiere HD Receiver, der wohl dann kaum für arena zulässig ist, wegen anderer Verschlüsselung (über Sat, über Kabel sollte es gehen)
    Wer ist das net???
    Da kannst wohl noch lange drauf warten
    Wäre wohl das beste, bei nur einen HD Spiel pro Tag, man könnte auf'm 2. aber dann das Spiel als 15 min relive bringen, damit auch die, die zu spät kommen nix verpassen, und in der hz dann auf den Livekanal schalten können.
    Pech, stell dir vor dein Verein spielt in der 2. Liga, dann hast davon nie was
    Mir egal, guck eh noch über Premiere
    Man hat immer was zum lachen, über arena, über einige hier usw.
    Eh, ist das bei der Buli anders, die DFL macht die Bilder, nur die Studiosendungen wie Vor, - Halbzeit- und Nachberichte werden von Premiere bzw. arena selber gefilmt bzw. macht Plazemedia für Sie
    Nicht immer, das Wasserzeichen machen die Sender immer selber hin, wenn sie wissen, dass es bilder von der DFL sind, abundzu sieht man aber auch Bilder ohne Wasserzeichen und teilweise auch aufnahmen mit den eigenen Cams mit Wasserzeichen
    Richtig

PS: Du musst noch viel lernen

6. masterD2007-nrw

Punkte für Erfolge:
    46

wieso muss ich lernen
    denn du hast nicht immer recht ....... :wüt: blöd diese aussage

Richtig ich meinte was Arena daraus macht oder machen könnte

also bei arena ist das topspiel am Samstag und in er zweiten Liga in dolby digital und die Sportsender und die DFL sprechen sich jawohl ab oder nicht ..

...ja man müsste Platz schaffen klar wenn ich analoge raus schmeisse ist Platz da. ist immer so wenn ich was wegräume das dann Platz da ist nur wenn man aber alles so lassen würde wie bis jetzt ist es recht eng im Gelände.... KDG kann ich nichts zu sagen bin ISH´ler

..wie schon gesagt ich bin Kabelkunde und ich glaube das mein Humax 1000 c gerüstet ist für arena HD und meiner hätte auch CI

..ja das meine ich ja mit meiner Aussage, die DFL macht die Bilder (sportcast) und arena hast plazamedia für ihren Mist beauftragt

sage ich doch OK wer jetzt das wasserzeichen setzt ist doch egal aber wenn das Wasserzeichen zu sehen ist sind das allgemein Bilder die auch so bei anderen Sender laufen könnten in der Nachbetrachtung Und von wem sind die allgemeinen Bilder von der DFL (sportcast) wie ich gesagt habe....

lernen .... wohl nicht wirklich

7. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Master troll nicht rum!

8. masterD2007-nrw

Punkte für Erfolge:
    46

..ja aber immer so tun als wäre man voll der Szenekenner , das ist doch nur meine persönliche Meinung

9. Master-D

Master-D Guest

Laß Dir den Mund nicht von sowas wie Premier4all verbieten, Master!:cool:

10. willigofuture

Punkte für Erfolge:
    48

Du traust Dich noch in disem Thread zu schreiben. Ich warte immer noch auf eine anständige Quelle zu Deinen Jubelmeldungen hier (so wollen es ja die Boardregel die du ja so gern zitierst :LOL: )

Ich zitiere hier noch einmal aus deiner tollen Quelle aus der ja hervorgehen soll das Arena ab Sommer definitiv in HD überträgt:

Hast du noch eine Quelle die etwas taugt?