1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV ab Sommer 2007

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von bambergforever, 21. März 2007.

1. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: HDTV ab Sommer 2007

Dann muss der halt geändert werden. Dass "genug" Platz da ist, ist ja nun bewiesen.

2. manuma1

manuma1 Guest

Der Kabelvertrag läuft doch eh 2007 aus. Der muss doch noch ausgehandelt werden. Das stand mal bei Digitalfernsehen. Allerding sehe ich keinen Grund, warum PREMIERE über Kabel das HD-Signal weiterverbreiten sollte. Desweiteren gibt das der aktuelle Vermarktungsvertrag zwischen Arena und PREMIERE auch gar nicht her.

3. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist kein Argument, denn der über Sat gibt das auch (noch) nicht her...

4. manuma1

manuma1 Guest

Sollte man Arena (HDTV inklusvie) über SAT bei PREMIERE einzeln bestellen, muss der Gesamtpreis niedriger sein, als wenn man Arena (HDTV inklusive) direkt bei Arena bestellt. Ansonsten würde der geänderte Vertrag keine Vorteile für den Kunden bringen und würde sofort wieder gekippt. Damit würde Arena der eigenen SAT-Vermarktung endgültig einen Gnadenstoss verpassen, da die Kunden dann alle bei PREMIERE bestellen würden. Keine einfache Situation für Arena. Wenn PREMIERE es clever macht, gibt das eine einseitige (für PREMIERE) Win-Situation.

5. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Und wenn genau das der Plan ist? Ich meine, wäre ich Arena, würde ich auch versuchen, möglichst schnell und einfach aus der Satproduktion herauszukommen, schließlich ist das doch eine finanzielle Totgeburt, weil es einfach zu wenige Kunden gibt und die Kosten den Nutzen deutlich übersteigen...

6. manuma1

manuma1 Guest

Der Vermarktungsvertrag über SAT muss aber geändert werden und da das Kartellamt dem wohl so nicht zustimmen wird. Das wird man dann dementsprechend verändern (siehe meinen letzten Post).

Für den Vermarktungsvertrag über Kabel zu modifizieren, gibt es keinen Grund. Da ist kein Kartellamt, das etwas will. Deswegen wird PREMIERE meiner Meinung nach das HD-Signal von Arena nicht weiterverbreiten.

7. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bin dafür, wenn arena die HD Rechte an Premiere verkaufen würde, Premiere würde dann seine T-Home-Produktionen, die in HD gemacht werden, sprich 3 Spiele + ASAT über Premiere HD senden

8. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2

dann würde ich sofort losgehen und HD-Equipment kaufen.

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... der Astra-Promokanal dient doch nur Testzwecken. Da wird doch noch was anderes kommen. Naheliegend wäre arena HD. Gem. dem Kooperationsvertrag zwischen UM und Premiere von Februar d.J. übernimmt Premiere technische Dienstleistungen für die arena-Sat-Plattform. arena HDwird anscheinend auf den Premiere-HD-Sattransponder aufgeschaltet und wohl in simulcrypt verbreitet ...

10. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2

Warum sollte es simulcrypt verschlüsselt werden? Alle bisherigen arena-Receiver können kein HD, also würde die NAgra-Verschlüsselung reichen.