1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV 46 von Technisat

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Supermarkus, 30. Dezember 2008.

1. Patrick1978

Patrick1978 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HDTV 46 von Technisat

ich bin auch Besitzer eines HDTV 46. Bei mir sind die gleichen Clouding Effekte zu sehen. Hatte schon Kontakt zu meinem Händler aufgenommen. Dieser stand mit Technisat in Verhandlung zwecks Umtausch. jetzt habe ich aber noch ein viel größeres Problem. Seit 3 Tagen verläuft eine blaue vertikale Linie durch den Fernseher. Das Panel scheint kaputt zu sein. Somit dürfte mir wohl ein Ersatzgerät sicher sein. Ich hoffe, dass ich eins ohne Clouding bekomme. Es ist echt schade, dass man bei diesem Preis immernoch Angst vor clouding haben muss.

2. Rolle2

Rolle2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Supermarkus
    Sicher ist das Bild nicht "optimal" mit diesen Einstellungen. Aber es ist ein Kompromiss zu den leuchtenden Farben und dem Clauding.
    Es ist eine Wahl zwischen Pest und Cholera...

Eigentlich sollte am Mittwoch eine Antwort von Technisat vorliegen - jetzt ist Freitag und es gibt keine. Mit dem Händler habe ich mich auf den kommenden Dienstag geeinigt. Ist bis dahin kein Vorschlag auf dem Tisch, möchte ich den TV zurückgeben. Ohne Stress wird das aber sicher nicht abgehen... Ärgerlich!

3. Rolle2

Rolle2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bitte um Hilfe!
    Der MediaMarkt MD, Bördepark nimmt das Gerät definitiv nicht zurück (Marktleiter) mit der Begründung, dass das Clauding kein Mangel ist! Ihm liegen die Bilder vor aber er will (so mein Eindruck) aus Prinzip nicht.
    Was sagt Ihr dazu und wie könnte es weitergehen?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

4. Patrick1978

Patrick1978 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@ Rolle

Mein Händler ist zu mir gekommen, um sich selbst ein Bild zu machen. Es hängt, so denke ich jedenfalls, von der Größe des cloudings ab. Ich habe noch kein Gerät ohne gesehen. Bei mir war es so schlimm, das selbst der Händler dann sagte, dass es nicht zumutbar wäre. Ab er gewissen Größe ist es definitiv ein Mangel. Aber ob man da rechtlich etwas gegen machen kann, ist die nächste Frage. Wenn mein Händler den Fernseher abholt, werde ich ihn mal dazu befragen.

5. Rolle2

Rolle2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Patrick1978

... sah das auch so aus wie hier?

ImageShack Gallery

6. Zeugwart

Zeugwart Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo an Alle. Wie habt ihr eure Geräte eingestellt? (Hell-Kontr.-Farbe ect.)
    Wäre gespannt ob es viele übereinstimmungen gibt.

7. Thorslaf

Thorslaf Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Meine Eltern haben auch seit dem Wochenende einen HDTV46 von Technisat und haben soweit ich das beobachten konnte auch das problem mit den hellen ecken. Fällt besonders auf, wenn es im Raum dunkel ist und das Bild fast schwarz oder schwarz ist.

8. Patrick1978

Patrick1978 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Rolle

ja, bei mir sah es ganuso aus. Teilweise konnte man beim Film gucken nicht sehen, was in den Ecken gerade passiert. Ich glaube auch nicht, dass das so hingenommen werden muss. Das ist nicht normal. Mein Kumpel hat einen Fernseher( auch 47 Zoll), da ist das in den Ecken ganz gering. Ich habe auch noch keinen LCD ohne helle Ecken gesehen. Aber es muss im Rahmen bleiben. Aber dann ist ja noch der blau Strich kurze Zeit später gekommen, der vertikal durchs Bild läuft. In 2 Wochen bekomme ich meinen neuen. Ich hoffe ohne diese blöden Fehler.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2009
  9. rolf158

rolf158 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

hatte dieses Problem auch nachdemder Händler mir den HDTV46 hingestellt hatte. Wurde durch Reduzierung der Hintergrundbeleuchtung behoben

Gruss
    rolf158

10. Patrick1978

Patrick1978 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

dann poste doch mal deine Einstellungen. Ich habe mittlerweile meinen neuen Fernseher bekommen. Da ist auch wieder leichtes clouding zu sehen. Und das bei dem Preis. Ich verstehe es einfach nicht