1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV 46 von Technisat

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Supermarkus, 30. Dezember 2008.

  1. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HDTV 46 von Technisat

    Aha, dann brauchst du auch zwei CAMs mit jeweils einer SmartCard auf der die gleichen Programme freigeschaltet sind. Dann, wenn das System korrekt aufgebaut ist, koennte vollwertige (fuer unterschiedliche Kanaele) Dualentschluesselung funktionieren. Ich halte es aber fuer unwahrscheinlich, da unter gleichen Umstaenden die Twin-Tuner PVRs von Technisat Probleme haben und ich nehme nicht an, dass fuer die TV die gleiche Plattform verwendet wird. Mit nur einer SC und einem CAM funktioniert das nicht.

    Bessere Display-Technologie und Videoprozessor zum Bruchteil des Preises. Die Inhalte kommen von einem externen Receiver, den du dir frei aussuchen kannst.
     
  2. Supermarkus

    Supermarkus Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HDTV 46 von Technisat

     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV 46 von Technisat

    Yup, mit zwei Karten und zwei CAMS geht es auch bei den PVRs, habe nochmal nachgeschaut. Ist natuerlich etwas unpraktisch, v.a. wenn es um echte Pay-TV Pakete (Premiere KD-Home..) geht...
     
  4. AndyKoko

    AndyKoko Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV 46 von Technisat

    Hallo, es tut sich etwas bei Technisat. :winken:

    Neue Software : Software Version 6.0.4/2.38.0-1153d (3,76 MB)

    Änderungen
    • Exportieren und Importieren von Aufnahmen, MP3s und JPEGs über USB, freigegebene Netzwerklaufwerke und Mediaport-SW
    • Medienwiedergabe (MP3s/JPGs) über freigegebenen Netzlaufwerke/NAS
    • Zoomen von JPGs bei Medienwiedergabe
    • 2 Aufnahmen durchführen und gleichzeitige Wiedergabe einer externen Quelle möglich
    • Wiedergabe von PVR-Aufnahmen auch ohne angeschlossenes Empfangssignal
    • Betriebszustandsanzeige (LED) abgedunkelt
    Heute Abend gönne ich meinem HDTV46 die neue Software. Würde mich auch über andere feedbacks zur neuen Software freuen.

    Gruß Andreas
     
  5. Tevion

    Tevion Guest

    AW: HDTV 46 von Technisat

    Hallo! Mal eine frage, wes Panel ist in dem HDTV46 drinnern. kan mir das mal jemanden sagen. Sry isch bin mit der deutshen sprache noch nischt so konform. :eek:
     
  6. Supermarkus

    Supermarkus Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HDTV 46 von Technisat

    Die Panels kommen von SAMSUNG (angeblich 100% Fehlerfrei)
     
  7. Supermarkus

    Supermarkus Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    59.033
    Zustimmungen:
    23.831
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HDTV 46 von Technisat

    Ich wundere mich sehr über die Jubellei über die Bildqualität von Technisat-LCDs.
    Ich habe in Vergleichtests das genaue Gegenteil festgestellt. In hellen Bildbereichen übersteuert der Weißwert völlig und feine Details (in Wolken z.B) werden nicht richtig dargstellt. Sprich, die Bildwerte sind nicht linear.
    Es gelang mir mit keiner Einstellung diesen Mangel zu beheben.
    Auch nicht mit überproportional heruntergefahrener Hintergrundbeleuchtung oder Kontrast. Auch die Abschaltung aller Bildverbesserungern half nichts.
    Ähnliche Mängel hat übrigens der Loewe auch.
    Übrigens ist dieser Betrug auch auch so gewollt um nicht vorhandene Brillianz mit zu hellen Weißwerten vorzutäuchen.
    Sehr gut ist nur die für einen LCD korrekte Wiedergabe der Weißtemperatur (6500 Kelvin).
    Das schafft der paul bevorzugte Samung nicht.

    An der Bedienung habe ich hingegen nichts auszusetzen, das ist aber zu wenig für ein sonst völlig überteuertes Gerät.
    Mir ist auch nicht klar warum ich drei Empfangsarten kaufen und bezahlen soll wenn ich nur eines nutze.

    Ach übrigens: In Magdeburg werden von Saturn, Mediamarkt, Medi-Max Loewe- und Technisat-TVs
    vertrieben. Ohne die großen Märkte würde hier diese Marken keiner wahrnehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2009
  9. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV 46 von Technisat

    Mit der "deutschen Sprache konform sein"... Das ist die herrlichste Formulierung die ich seit Langem hier gelesen habe! Gratulation, gefaellt mir sehr, sehr gut! :)

    Das ist nicht wahr. Die Samsungs der letzten Generationen kannst du vollstaendiger Kalibrierung unterziehen - was bis vor 3 Jahren nur ueber Service Menu moeglich. Ist aber nicht merh noetig, die neueren Modelle (seit der M-Serie) sind im Cinema-Modus ziemlich perfekt auf 6500 K voreingestellt...!
     
  10. solwi2003

    solwi2003 Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV 46 von Technisat

    hallo zusammen,

    ich bin auch besitzer eines hdtv46.
    ganz am anfang hat jemand einen beitrag über probleme mit dem
    lan beschrieben.
    kann da jemand irgendwas dazu sagen?
    hat das schon bei jemand geklappt.
    würde mich über eine antwort sehr freuen.

    viele grüße