1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV 46 von Technisat

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Supermarkus, 30. Dezember 2008.

  1. Dorner

    Dorner Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HDTV 46 von Technisat

    Schade, daß es Technisat LCD´s nicht bei bei MM oder Saturn gibt. Online findet man auch keinen Händler und Technisat hat auch keinen Onlineshop. Gar nicht so einfach einen zu kaufen. Da ich aus Österreich bin und am Land lebe macht es auch nicht einfach einen HDTV zu kaufen. Kann mir irgendjemand einen Tip geben ? (bin 50 km von Passau und 20 km von Simbach entfernt)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2009
  2. Supermarkus

    Supermarkus Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HDTV 46 von Technisat

    Dann hast Du falsch gelesen. Ich habe etwas abstrakt geschrieben, dass die "herkömmlichen" MM Kunden, die bei der Frage "Samsung oder Technisat kaufen" einzig fragen "watt kostet der" eher selten zum Entschluß kommen den Technisat zu nehmen. Deswegen sind Technisat und LOEWE auch nicht in den Großmärkten, weil da der Preis eines oder das ausschlaggebende Element ist und würde das bei allen Käufern die ausschlaggebende Komponente sein, täten Technisat und LOEWE keine Geräte mehr verkaufen können. So präsentieren sich beide lieber in kleinen Fachgeschäften der Klientel, die nicht nur auf den Preis guckt.
     
  4. Supermarkus

    Supermarkus Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  5. Supermarkus

    Supermarkus Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HDTV 46 von Technisat

    Zitat:

    Dann hast Du falsch gelesen. Ich habe etwas abstrakt geschrieben, dass die "herkömmlichen" MM Kunden, die bei der Frage "Samsung oder Technisat kaufen" einzig fragen "watt kostet der" eher selten zum Entschluß kommen den Technisat zu nehmen. Deswegen sind Technisat und LOEWE auch nicht in den Großmärkten, weil da der Preis eines oder das ausschlaggebende Element ist und würde das bei allen Käufern die ausschlaggebende Komponente sein, täten Technisat und LOEWE keine Geräte mehr verkaufen können. So präsentieren sich beide lieber in kleinen Fachgeschäften der Klientel, die nicht nur auf den Preis guckt.

    -> Na dann können wir ja wieder Freunde sein:winken:
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV 46 von Technisat

    Ja mehere fuer jede DVB-Art oder von jedem einen? Im ersteren Fall kannst du natuerlich eine voll funktionsfaehige Dualentschluesselung vergessen. Hat er mehrere CIs?
     
  7. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV 46 von Technisat

    Es tut mir leid, aber wie schon oft gesagt, kann man trotz des hohen Preises nicht davon ausgehen, dass ein Loewe Display irgendwelche technischen Vorteile ggb. einem modernen Samsung bietet. Im Wahrheit ist es genau umgekehrt.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HDTV 46 von Technisat

    Diese Diskussion wollte ich hier nicht anstoßen. Ich würde mir deswegen auch nie Technisat oder LOEWE kaufen, aber es gibt eben Leute, die es doch tun.
     
  9. Supermarkus

    Supermarkus Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HDTV 46 von Technisat

    Er hat jeweils einen Twin Tuner für jede DVB-Art. Man kann also z.B. bei DVB-C ein Programm schauen und ein zweites aufnehmen, bzw. im Splitscreen ein Programm schauen und ein zweites verkleinert im Eck verfolgen. Ausserdem zwei CIs.
     
  10. Banditolein

    Banditolein Senior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HDTV 46 von Technisat

    Toll und was bringt mir ein Samsung, der nur die DVB-T Kunden bedient. Ich als DVB-S Kunde möchte mir gerne eine Kiste hinstellen, bei der alles integriert ist.
    Natürlich ist das normale TV-Signal auf einem RöhrenTV besser als auf einem LCD-TV. Sobald man aber auf HD oder Blueray umstellt, ist das Bild hervorragend. Aufgrund der wenigen HD Sender bin ich momentan noch unentschlossen ob der Umstieg Sinn macht. Wie seht Ihr das?