1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV 46 von Technisat

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Supermarkus, 30. Dezember 2008.

  1. AndyKoko

    AndyKoko Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HDTV 46 von Technisat

    Ich habe auf meinem HDTV 46 auch noch die 1042e.
    Hast Du inzwischen eine Möglichkeit gefunden die Software 1042i zu extrahieren ? Oder hast Du vielleicht einen Tipp wo man sie downloaden kann ?

    Gruß Andreas
     
  2. Supermarkus

    Supermarkus Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HDTV 46 von Technisat

    Hallo,

    ich hab mal alle meine Kontakte nach Technisat angefragt, und Jedermann sagt, die Firmware kann man nicht extrahieren. Ich denke aber dass Mitte Februar das Ding offiziell released wird (so zumindest der Buschfunk)
     
  3. jimmy76

    jimmy76 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HDTV 46 von Technisat

    Auch ich bin am Überlegen, mir den HDTV 46 zuzulegen und wollte Euch nochmal genau nach einem Urteil über das Gerät, vor allem das Bild, fragen.
    Gibt es, da es ja keine 100Hz sind, irgend ein Ruckeln oder Flimmern? Wie sieht es zum Beispiel bei Fußballspielen aus? Hat der Ball dort den sogenannten Nachzieh-Effekt?
    Im Moment schwanke ich noch zwischen dem Sony z4500 mit 200Hz und dem Technisat HDTV 46. Vielleicht könnt Ihr mir die Entscheidung etwas erleichtern.
     
  4. Supermarkus

    Supermarkus Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HDTV 46 von Technisat

    Nunja, Empfehlungen abzugeben ist schwierig, denn die Qualität des Bildes ist ja doch eher eine subjektive Empfindung.
    Ich kann nur sagen, dass alle die, die meinen HDTV bis dato gesehen haben, begeistert waren. Das waren auch nicht blinde Leutchen, sondern schon auch Experten.

    Fussballerfahrung habe ich nicht so viel, da z.Zt. die Bundesliga ja nicht läuft. Über DVB-C sehen aber die Hallenturniere im DSF klasse aus, und auch die feinen Fangnetze (die es ja beim Hallenfussball gibt) werden noch gut wiedergegeben. Ich denke das sagt schon einiges über die Qualität aus.

    Am Ende wirst Du aber wohl selber entscheiden müssen, was Du benötigst. Hast Du den HDTV denn schon mal live geshen ?
     
  5. jimmy76

    jimmy76 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HDTV 46 von Technisat

    Ich habe ihn noch nicht live gesehen, nur im TechniTipp-TV. Eigentlich hatte ich vor, heute mal zum Händler zu fahren, aber

    1. wollte ich hier erstmal horchen, was die Leute so sagen und
    2. kommt heute kein Fußball.

    Da ich sehr viel Fußball kucke, ist dies für mich ein sehr wichtiges Kriterium. Vielleicht haben mich deshalb auch bis jetzt die 50Hz abgeschreckt.
    Für mich wichtig ist ein eingebauter DVB-T-Tuner, DVB-C-Tuner mit CI-Slot, integrierte Festplatte und vor allem das Bild. Ton spielt keine Rolle, da bei mir eh alles über die Anlage läuft.
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV 46 von Technisat

    Wieviele Tuner hat der TV? Wenn er nur einen hat, muesste das ueber die CI-Schnittstelle funktionieren. Wenn er zwei hat, kannst du ueber CI nur Programme entschlusseln, die auf dem gleichen Kanal/Transponder liegen.
     
  7. Supermarkus

    Supermarkus Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HDTV 46 von Technisat

    Hallo,

    er hat mehrere Twin Tuner (für DVB-C, DVB-S, terristisch)
     
  8. Dorner

    Dorner Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV 46 von Technisat

    Hallo zusammen,
    intessiere mich auch brennend für den neuen Technisat HDTV 46 bzw. 40, leider gibt es online keinen Händler der diesen LCD vertreibt (oder irre ich mich). Technisat gibt ja für den 46er eine UVP von 3499,-- an, wieviel habt ihr tatsächlich dafür bezahlt, bzw. wo habt ihr ihn gekauft. Gib es Technisat LCD´s auch bei MM?
    Vielen Dank im Voraus
    Rudi
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2009
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    53.734
    Zustimmungen:
    12.435
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HDTV 46 von Technisat

    Technisat und LOEWE gibt es nicht bei MM. Bei den Preisen würden die meisten Kunden denken, die sind noch in DM ausgezeichnet ;). Nee im Ernst...LOEWE verzichtet offiziell darauf, einerseits wegen den Preisen, weil sie bei den Null-Ahnung Kunden die nur auf den Preis schauen keine Chance haben und sich lieber in kleinen Spezialläden den Kennern präsentieren.
     
  10. Supermarkus

    Supermarkus Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HDTV 46 von Technisat

    Hi,
    wenn ich mir den letzten bericht so durchlese frage ich mich, ob nur "die Dummen" unter uns einen Loewe oder Technisat kaufen.

    Würde mich interessieren, welches Gerät bei Mediamarkt die Ausstatung des Loewe bzw Technisat hat. War gerade mal beim Saturn, und habe keinen gefunden....aber man lernt ja nie aus.

    Ich denke es ist nicht derjenige der Dumme, der siche inen technisat oder Loewe zulegt.