1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV 46 von Technisat

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Supermarkus, 30. Dezember 2008.

  1. Disicples

    Disicples Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HDTV 46 von Technisat

    Ich habe einwenig mitgelesen und denke das dir das hier weiter helfen könnte:

    Wenn ich das jetzt richtig verstehe ist es beim HDTV46 so wie es sein sollte!:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2009
  2. AndyKoko

    AndyKoko Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV 46 von Technisat

    Hallo,

    naja ob es so richtig ist, jedenfalls bricht es bei mir die jeweilig eingestellte Aufnahme nicht ab, wenn ich auf einen anderen unverschlüsselten Sender gehe.
    Im HDTV46 ist eine CI-Dualentschlüsselung vorhanden. Das soll heißen, das man mit einer Smartcard z.B. einen verschlüsselten Sender aufnehmen und einen anderen verschlüsselten S. schauen kann. Und genau das funktioniert nicht. :(

    Grüße Andreas
     
  3. Supermarkus

    Supermarkus Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HDTV 46 von Technisat

    Hallo,

    ich glaube der HDTV macht genau das was er soll, denn man kann nicht unter allen Umständen zwei verschlüsselte Sender gleichzeitig aufnehmen. Es gibt da meines Wissens nach Limitierungen, wie die Sender verschlüsselt sind, deshal steht auch im naderen Beitrag:

    Beim Digicorder S2 - den ich früher hatte - war dann Hit24 verschlüsselt, da das Alphacrypt ja gerade Prem... 1 entschlüsselt.
     
  4. AndyKoko

    AndyKoko Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV 46 von Technisat

    Hallo,

    und das gleichzeitig zwei verschlüsselte Programme im PiP/PaP Modus dargestellt werden funtioniert dann auch nicht? Ich versteh das ja wenn es über DVB-S nicht funktioniert, wenn unterschiedliche Transponder angesprochen werden..aber wieso geht es bei DVB-C nicht ?
    Naja, ich will hier nicht den Eindruck erwecken, das der HDTV46 ein "Problemteil" ist. Ganz im Gegenteil, es ist wirklich ein Hammer Gerät. Wo kaum Träume offen bleiben.

    Bis bald, Andreas
     
  5. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: HDTV 46 von Technisat

    Ich bin ja auch auf der Suche nach einem neuen Fernseher 46".
    Will demnächst meinen guten Philips Röhre 36" ersetzen.
    Interesse an Technisat und auch an Loewe.
    Ist der Loewe denn viel besser, als der Technisat? Über Technisat ließt man in den Foren sehr wenig.
    Wenn ich hier über Schwierigkeiten von Euch lese, habt Ihr das hauptsächlich mit verschlüsselten Sendern!
    Ich brauche keine Verschlüsselten.
    Schaue nur Offene, über Sat.
    Gruß
    Siegi
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HDTV 46 von Technisat

    Kommt darauf an was man will. Bildtechnisch wird es sich wohl nicht viel nehmen, allerdings gibt's bei Technisat bisher noch kein 100Hz.
     
  7. Supermarkus

    Supermarkus Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HDTV 46 von Technisat

    Hi,

    ich halte den HDTV 46 für den besten 46'' den es im Moment so gibt. Ich glaube in einem Forum redet man oft über Dinge, was nicht geht, denn man benötigt Hilfe, wenn ich aufzählen würde, was mich an meine HDTV46 positiv überrascht hat, würde ich das Forum sprengen.

    Du schreibst:
    Wenn ich hier über Schwierigkeiten von Euch lese, habt Ihr das hauptsächlich mit verschlüsselten Sendern!
    -> Ja so ist es, wobei wir manchmal auch nicht sicher sind (habe ich den Eindruck) was ist ein Fehler und was ist ein Feature;).
     
  8. Hurlebusch

    Hurlebusch Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV 46 von Technisat

    Die Tatsache, dass Technisat nicht gut sein soll, weil er kein 100Hz hat, wurde mir in einem Beitrag zu 32er Serie von Technisat auch erzählt.
    Ich habe Technisat-Besitzern nachgefragt und u.a diese informative Antwort bekommen:

    "Ich bin mit dem HDTV 32 Plus sehr zufrieden. Das Bild ist super meiner Meinung nach. Das Display hat eine Full HD Auflösung 1920x1080 und ein Kontrastverhältnis von 2000:1. Ob ein LCD mit 50, 100 und neuerdings mit 200 Hz arbeitet, spielt doch keine Rolle. Das sind doch nur Werbeslogans. Ich habe fast alle Korrekturen oder "Verbesserungen" ausgeschaltet und habe ein klares sauberes Bild."
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HDTV 46 von Technisat

    100Hz bringt schon was, die Frage ob man es wahrnimmt ist was anderes ;)
     
  10. AndyKoko

    AndyKoko Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV 46 von Technisat

    Hallo,

    ich denke auch das 100 Hz oder mehr nicht entscheidend ist. Wenn man die Gelegenheit hat, sollte man sich die verschiedenen Marken Technisat...Loewe...oder Metz mal nebeneinander anschauen. Für mich war danach die Entscheidung mehr als klar. Ich habe mir den HDTV 46 zugelegt. Auch wenn ich darauf fast 6 Monate warten musste. Seither bin ich äußerst zufrieden. Genauso finde ich den Multituner super, mit dem hat man sicher nie mehr Probleme, wenn man mal umzieht usw. Jetzt hör ich auf zu schwärmen....sonst spreng ich hier den Rahmen. :winken:

    Grüße Andreas