1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV 46 von Technisat

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Supermarkus, 30. Dezember 2008.

  1. Schöngeist

    Schöngeist Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat HDTV46
    Anzeige
    AW: HDTV 46 von Technisat

    Seit Kurzem darf auch ich mich über meinen HDTV46 in der 100 Hz Version freuen. Selbst langweiligste Fußballspiele unterhalten mich seit dem bestens, dank HD Programm der Öffentlich Rechtlichen.

    Die Technisat Teile sind unglücklicherweise nicht ganz billig und es ist schwer, sich über das Internet ein Gefühl für den tatsächlichen Verkaufspreis zu verschaffen, weil Technisat keine Schnittstellen zu den bekannten Preisvergleichsportalen anbietet und die Geräte ohnehin nur über den Fachhandel vertrieben werden.

    Offenbar gibt es im Fachhandel aber durchaus die Möglichkeit etwas mit den Preisen zu spielen. Eigentlich sogar recht massiv, wenn ich es richtig bedenke. Das kann durchaus daran liegen, dass demnächst die neuen Modelle erscheinen und jetzt vielleicht Platz in den Lagern geschaffen werden muss.

    Warum auch immer, mir schien jetzt der richtige Zeitpunkt zu sein, zuzuschlagen.

    Der Händler meines Vertrauens im Raum Wiesbaden konnte mir den 46er HDTV mit 100 Hz in gebürtstetem Aluminium für 2.500 EUR statt 3.500 EUR anbieten.
    Die schwarze 50 Hz Version wäre noch einmal 100 EUR günstiger gewesen.

    30% Nachlass auf ein nagelneues, frisch bei Technisat bestelltes, innerhalb von zwei Tagen geliefertes und vom Fachhändler aufgebautes und eingestelltes Gerät haben mich weichgekocht und mich mehr Geld ausgeben lassen, als geplant.
    Aber das Geld ist ja schließlich nicht weg, es ist ja nur wo anders und wenn man sich das vor Augen führt, kann man, trotz der finanziellen Pein, durchaus glücklich werden mit diesem hervorragenden Gerät.

    Übrigens scheinen nicht alle Händler den gleichen Willen oder den gleichen Spielraum für Nachlässe zu haben. Bei meiner Suche nach dem besten Angebot konnte mir ein anderer Händler kein besseres Angebot als den Originalpreis nennen, und das, obwohl er in meinem Beisein mit Technisat telefoniert und nach Sonderaktionen und Überbeständen gefragt hat.
     
  2. NICKIm.

    NICKIm. Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV 46 von Technisat

    Hallo:)

    Glückwunsch zum schicken HDTV 46.

    Bezüglich der Preisfindung stimme ich Dir zu. Die Händler der Region geben keine Preisnachlässe aus sog. Angst, weil TechniSat dies nicht gestattet.

    Dein Kaufpreis ist gut, ist er incl. der Standlautsprecher?

    Hier in der Region erbitten die mir bekannten TS-Händler seine UVP ohne jegliche Nachlässe. Wäre ich in Berlin, dann hätte ich ihn dort gekauft, den TechniSat Handel von TechniSat selbst scheint es leider nicht mehr zu geben.

    Habe ein paar Fragen bitte:

    01.) Wie gross ist Dein heimischer Sehabstand für den HDTV 46?=
    02.) Welche TV-Quelle nutzt Du digital, d.h. DVB-C oder DVB-S(2)?
    03.) Wie ist die Darstellung der Pal-Programme inkl. Fussball?

    Danke aus MG.

    Gruss

    - nicki
     
  3. Schöngeist

    Schöngeist Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat HDTV46
    AW: HDTV 46 von Technisat

    Lautsprecher waren nicht inbegriffen. Da der Ferseher selbst keine eingebauten Lautsprecher vorweist, habe ich mich für die Verwendung meiner existierenden HIFI Lautsprecher entschieden. Jetzt muss ich zwar ärgerlicherweise selbst für die Tagesschau die Anlage anschalten aber dafür habe ich jetzt zum hervorragenden Bild auch einen hervorragenden Sound.

    zu 1.) Sehabstand mind. 4 Meter
    zu 2.) DVB-S2
    zu 3.) wenn es analog wird, ist das Bild aus meiner Sicht noch immer fantastisch. Zumindest im einzig echten, mir möglichen, Vergleich zu meinem Vorgängermodell, einem LG Flatron (Röhre). Der hatte allerdings auch so ein übles Bild, dass ich mir einen neuen Fernseher kaufen musste. Insofern wäre wirklich jedes Bild eine Verbesserung.

    Bei der Gelegenheit: Nie wieder wird ein Gerät mit dem LG Schriftzug Einzug in mein Haus erhalten.
     
  4. NICKIm.

    NICKIm. Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV 46 von Technisat

    Hallo:)

    Danke, dann sind 3 m für Pal und HD via Sat vermutlich leider zu gross.

    LG habe ich sehr gute Röhrenerfahrung mit gemacht. Bei ihnen könnte es sein, dass je nach Modell hier man Glück oder Pech hat. Gesamtqualiativ spielt der HDTV 46 der hier leider nur zur UVP kaufbar ist, auf hohem Niveau, das die LED-Reihe ISIO zur IFA 2010 erstmal erreichen muss - als Edge LED.

    Dann hat der HDTV 46 eine gute Signalverarbeitung, was bei LCDs keine Selbstverständlichkeit ist.

    Schade, dass Wiesbaden zu weit entfernt ist.

    euregiogruß

    - nicki
     
  5. NICKIm.

    NICKIm. Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV 46 von Technisat

    Der Technisat ist gleichwertig vgl. zum Loewe Individual. Unter Umständen kann man heuer den HDTV 46 bei guten Händlern die ihn noch führen preiswert kaufen, weil nun die Auslieferung des TechniSat Multyvision 32 ohne ISIO begonnen hat die sich im neuen Jahr oberhalb von 32" ohne ISIO und dann mit ISIO forsetzen wird - der HDTV 46 ist schon klasse. Leider hat ihn hier kein Händler mehr in der Ausstellung.

    TechniSat hat aus eigener Erfahrung einen sehr guten Service zum Endkunden. Interessant ist es am Rande, dass der TechniSat Techniline HD sowie S1 und S1+ für das neue Sky CI+ Modul zertifiziert wurden was für Menschen interessant ist die nicht aufzeichnen möchten und keinen der Pace Receiver von Sky selbst, wünschen.