1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV 46 von Technisat mit 100 Hz

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Supermarkus, 26. Februar 2010.

  1. Supermarkus

    Supermarkus Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Heute ist er nun bei mir angekommen, der HDTV 46 von Technisat mit 100 Hz.
    Originallink hier: TechniSat HDTV 46, silber eloxiert, Full HD, 100 Hz, 500 GB, Kontrastscheibe [5646/0500]

    Soll 200 Euro mehr kosten als das bisherige Gerät, und was soll ich sagen.... naja, wenn man die 200 Kröten über hat, OK, aber sonst nicht der grosse Unterschied. Olympische Spiele in HDTV war auch schon mit dem bisherigen HDTV ein Hit, aber halt eben die 200 EUR....naja bei einem 3000 EURO teuren Gerät machen es die 200 EURO auch nimmer.

    Von der SW her sind die Geräte weitestgehend gleich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2010
  2. sebi16

    sebi16 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    8.285
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
    AW: HDTV 46 von Technisat mit 100 Hz

    Und was sagt und das jetzt ?
     
  3. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: HDTV 46 von Technisat mit 100 Hz

    Das sagt uns, Technisat versucht in der Loewe/Metz-Liga mitzuspielen und sich im Preis darunter zu bewegen.
    Nur bieten andere Hersteller (auch Sony) inzwischen gleiche Ausstattung (Tuner für alle Empfangswege) zu einem besseren Preis.
    Technisat sollte die Kirche im Dorf lassen, die anderen Produkte aus dem SAT-Bereich sind Top, egal ob Schüssel, PC-Karte oder SAT-Receiver. Auch deren Preis ist o.k. - aber die TV's werden nicht der Renner.
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HDTV 46 von Technisat mit 100 Hz

    Mit "Tuner für alle Empfangswege" ist es aber nicht getan. Der Technisat (und die anderen deutschen) bieten auch Twin Tuner, Festplatte und etliches anderes an. Sowas hat bisher noch kein asiate...
     
  5. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: HDTV 46 von Technisat mit 100 Hz

    O.k. Festplatte und Twintuner ist schon ein Argument.
    Wenn ich jedoch bedenke, was ich damals alles aufgezeichnet habe und wie oft ich mir das dann angeschaut habe b.z.w. jetzt noch anschauen könnte, müßte ich 200 Jahre alt werden, um die Zeit dafür zu haben.
     
  6. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: HDTV 46 von Technisat mit 100 Hz

    Das Jagen und Sammeln wie zu Zeiten der Videorecorder ist ja auch nicht der Sinn der Festplattenrecorder.

    Der PVR ist dazu da, das ich bestimme, wann ich etwas sehen möchte. Ich muß mich also nicht nach dem zeitlich vorgegebenen Fernsehprogramm richten, sondern kann meine Fernseh-Zeit selbst einteilen.
    Und dauerhaftes Archivieren ist doch in heutzutage, wo es 5,-€ Kauf-DVDs gibt auch nicht mehr zeitgemäß.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.797
    Zustimmungen:
    5.294
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HDTV 46 von Technisat mit 100 Hz


    Der Renner werden Produkte von Technisat, Loewe und Metz nie, weil sie sich in einem Preissegment aufhalten den sich nur wenige leisten wollen oder können.

    Die neuste Technologie an LCD-Panele haben alle diese Spitzenprodukte nie, weil sich diese Hersteller immer erst mal abwartend verhalten wie sich eine neue Entwicklung technisch durchsetzt und rentiert. Ketzerisch könnte man sagen, Loewe, Technisat und Metz lassen andere die LCDs entwickeln um sie dann am Markt für Ihre Produkte einzukaufen.

    Andererseits haben die deutschen Firmen immer ausgereifte Geräte am Markt und das ist der deren großer Vorteil. In Verbindung mit innovativer Bedienung, Komfort und Verarbeitung setzen alle Marken auf ein Alleinstellungemerkmal. Und doch den haben sie:
    eingebaute Twintuner auch für HD in allen DVB-Empfangsnormen, Festplatten-PVR (auch nutzbar für SD), mixbare TV-Empfangsliste analog/digital etc pp. sind in dieser Form einzigartig und bieten weder Philips, Sony, Panasonic oder gar Samsung...

    Kostet halt sein Geld.
     
  8. NICKIm.

    NICKIm. Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV 46 von Technisat mit 100 Hz

    Kann man nun auf Grund der neuen Reihe namens Multyvision ein preislichen Schnäppchen zum HDTV 46 mit 100 Hz erzielen, falls seine Produktion eingestellt wird?
     

Diese Seite empfehlen