1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV 40 und DVD-Recorder-Anschluß

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maravu, 18. Januar 2014.

  1. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HDTV 40 und DVD-Recorder-Anschluß

    Für einzelne Aufnahmen ist das übertragen auf eine DVD ja legitim.
    Aber du siehst ja selbst das es einen heiden Aufwand bedeutet.
    Technisat bietet das Programm "Mediaport" an.
    Damit kann man die Dateien in eine DVD-Struktur umwandeln, die man dann brennen kann. Das funktioniert aber nur mit SD-Aufnahmen. Wenn der TV mit dem Netzwerk verbunden ist kann das Programm die Aufnahmen auch gleich auf den PC kopieren.


    Gruß
    Chris
     
  2. Maravu

    Maravu Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat HDTV
    AW: HDTV 40 und DVD-Recorder-Anschluß

    @Meyer2000

    Danke für deine Antwort. Genau mit Scart wollte ich es machen. Der TV hat 2 Scart-Buchsen, aber beides AV-Eingänge. Der DVD hat Ein- und Ausgang.

    Mein Problem ist, wie ich den TV auf AV-Ausgang stellen kann.

    Hat keiner eine Lösung (außer die mit der Festplatte)
     
  3. Maravu

    Maravu Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat HDTV
    AW: HDTV 40 und DVD-Recorder-Anschluß

    @Chris

    Danke für den Tip


    LG
     
  4. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HDTV 40 und DVD-Recorder-Anschluß


    Da ist nichts zum Einstellen, wie ja schon geschrieben, es ist Heute oft so das der Scart Anschluss nur noch Eingang ist.


    Da bleibt dir nur das was man auch eigentlich machen sollte, über den Computer.
     
  5. Maravu

    Maravu Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat HDTV
    AW: HDTV 40 und DVD-Recorder-Anschluß

    Ich danke euch für die Antworten.
    Da werde ich mich mal in einer ruhigen Minute an den PC setzen und versuchen, eure Anweisungen/Tips umzusetzen.

    Wenn es dabei ein Problem gibt, darf ich mich doch bestimmt nochmal melden... :confused:


    liebe Grüße
     
  6. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: HDTV 40 und DVD-Recorder-Anschluß

    Ich würde mal das Scartkabel wechseln!
    Denn auf Seite 20 der BDA ist deutlich der Anschluß eines videorekorders per Scart zu sehen!

    Oder für den DVD-Recorder "AUX" od. "SCART" als Aufnahmequelle wählen, denn die Dinger wollen normalerweise von ihrem Analogen Tuner Aufnehmen.
    Ebenso natürlich nen SD-Sender am TV wählen, ich weis nicht ob HD_Sender auch Analog über Sacrt gehen.