1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV: 2008 kein Durchbruch in Sicht !

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Vossi, 6. Januar 2008.

  1. flo987

    flo987 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HDTV: 2008 kein Durchbruch in Sicht !

    na ja den comag hd gibt es bei anixe für 119,-, das ist nicht mehr teuer. und bei den normalen programmen hat man die digitale übertragung zum tv durch hdmi.
     
  2. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HDTV: 2008 kein Durchbruch in Sicht !

    das die meisten geräte unausgereift sind kann ich absolut bestätigen. bisher wusste ich gar nicht dass es nicht selbstverständlich ist dass ein receiver läuft. über das bild an sich kann ich nicht klagen, das schlägt meine bisherigen receiver um längen. selbst bei pal.
     
  3. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV: 2008 kein Durchbruch in Sicht !

    @Frankenheimer
    Und welchen Receiver hast du jetzt?
     
  4. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HDTV: 2008 kein Durchbruch in Sicht !

    kathrein ufs 910
     
  5. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV: 2008 kein Durchbruch in Sicht !

    aha. Den hab ich auch. Willkommen im Club. :winken:
     
  6. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HDTV: 2008 kein Durchbruch in Sicht !

    Wo denn ?

    Generell kann gesagt werden, das die Preise für HD-Receiver deutlich überhöht sind und der eigentliche Grund für den schleppenden HD Durchbruch sind.
    Es kann von keinem Programmanbieter, egal ob öffentlich-rechtlich oder privat verlangt werden, Millionenbeträge für 100.000 Zuschauer auszugeben.

    Da JEDER HD-Receiver technisch ja auch SD-Qualität darstellen kann, ist also ein HD-Receiver zu einem vernünftigen Preis eine Zukunftsinvestition.
    Ein Preis von 250-300€ ist aber kein vernünftiger Preis.

    Bei Preisen um 100€ würden viele in HD taugliche Hardware investieren und es gäbe innerhalb von 1-2 Jahren einen Grund für die HDTV Einführung.

    Wenn das so weiter geht, gibt es in Feb. 2010 vielleicht 350.000 HDTV taugliche Haushalte....rein wirtschaftlich ein Grund, die HDTV Einführung auch 2010 nochmal zu verschieben ;)
     
  7. flo987

    flo987 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV: 2008 kein Durchbruch in Sicht !

    wie kann auch ein durchbruch in diesem jahr in sicht sein, wenn 1. das medium, über das immernoch die meisten tv haushalte ihr signal empfangen (kabel), gerade mal 2 hd sender im programm hat, die auch noch verschlüsselt sind, 2. die mehrheit der deutschen noch ein nicht-hd-fähiges röhrengerät besitzt und 3. viele sender überhaupt erstmal mit der digitalumstellung ihrer sendesignale beschäftigt sind???


    bis alle wichtigen sender hdtv senden, werden bestimmt noch ein paar jährchen vergehen ;)
     
  8. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV: 2008 kein Durchbruch in Sicht !

    Ja, traurig dass Ganze.

    Und ich dachte, ich bin einer der Letzten, der sich ein FullHD-Gerät gekauft hat. Habe mich die ganze Zeit gesträubt meine Röhre aufzugeben. Und jetzt, wo ich komplett umgerüstet habe, erfahre ich, das ich nur zu einer Randgruppe gehöre. :(
     
  9. Digitangel

    Digitangel Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Relook 400s
    D-Box II (Philips) m. Keywelt-Image
    Hauppauge Nova-s plus
    AW: HDTV: 2008 kein Durchbruch in Sicht !

    Aber ist es nicht schön, so am Rande der Gesellschaft zu stehen ?;)
    Im Ernst, ich genieße schon heute hochaufgelöste Bilder und möchte es nicht mehr missen. Aber ohne die Premiere-Kanäle wäre das ganze wohl ein totes Geschäft. Pro7 HD bringt ja wenigstens ab und zu was Gescheites, Anixe und SAT1 HD dagegen ist für mich wie ein Griff ins Klo.
    Na ja, die Zukunft wird hoffentlich besseres bringen.
     
  10. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: HDTV: 2008 kein Durchbruch in Sicht !

    Natürlich! Japan sucht bereits Nachfolge für HDTV

    :LOL: