1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[HDTV 2/13] Gehört Ultra HD die Zukunft?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Februar 2013.

  1. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    AW: [HDTV 2/13] Gehört Ultra HD die Zukunft?

    Meiner Meinung nach wird um 4k viel zu viel Wirbel gemacht, die Unterschiede von SD zu HD sind viel viel viel größer gewesen als es von HD zu UHD sein wird. Selbst auf meinem 50Zoll sieht Fußball auf Sky nahezu Perfekt aus, wüsste nicht wie das in 4k viel besser aussehen sollte. Aber lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
     
  2. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [HDTV 2/13] Gehört Ultra HD die Zukunft?

    Die BD wird wohl der letzte optische Datenträger sein. Der Nachfolger der BD wird definitiv keinen Durchmesser von 12 cm haben...

    Das ist aber doch wie bei den digitalen Fotokameras: Je mehr Megapixel, desto "besser" muss das Gerät wohl sein. Daher werden die 4k Fernsehgeräte auch gut verkauft werden... wie vor etwa 7 Jahren die ersten HDready Geräte...