1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV 1080 auf ASTRA

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von axeldigitv, 22. Oktober 2003.

  1. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Auf der diesjährigen IFA wurde von Fraunhofer eine interessante Lösung (Mehrfachprojektion) vorgestellt.
    Da es keine preiswerten hochauflösenden QXGA 2048 x 1536 Projektoren (diese würden auch nur unwirtschaftlich ausgenutzt) gibt, ersetzt man sie durch zwei SXGA 1280 x 1024.
    Das Ganze wird dann per Software synchronisiert.
    Die Demonstration war beeindruckend.
    [​IMG]

    <small>[ 22. Okober 2003, 13:54: Beitrag editiert von: P800 ]</small>
     
  2. scholli 3

    scholli 3 Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    was axeldigitv hierher setzte, war ja nun wirklich nicht neu. Dank aber an P8oo! Das ist wirklich eine interessante Geschichte. aber erst brauche ich jetzt mal den "SmartImperator" von WegaElektronik, der als erster HDTVtauglicher Receiver zu Weihnachten auf den Markt kommen soll.
    Ich finde, daß das für alle Astra-Gucker interessant ist.
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das mit dem Dualprojektor schaut ganz interessant aus. Leider ist für sowas momentan Ebbe in der Kasse sonst würde ich die nächsten Tage mal bei Aldi zuschlagen. Die haben so ein Teil für 999€ im Angebot. Ich weiss allerdings nicht ob schon nächsten Montag oder erst mIttwoch oder Donnersdtag. Und hoffentlich taucht das Teil mehr als der Digireceiver den sie neulich verkauft haben. Da gabs ja angeblich ne ganze Menge Rückläufer.

    Gruss Uli
     
  4. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Der von Aldi kann aber nur 800 * 600 ist also sind dort auch 2 nicht genug. Dann müsstest du schon 4 kaufen.
    Mfg
    satman702