1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV: “Anixe HD” plant Spielfilm-Offensive

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von PC Booster, 3. August 2009.

  1. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Anzeige
    AW: HDTV: “Anixe HD” plant Spielfilm-Offensive

    Ach so. Danke für die Auskunft.
     
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: HDTV: “Anixe HD” plant Spielfilm-Offensive

    Wieso das?
     
  3. Gast 984jr

    Gast 984jr Guest

    AW: HDTV: “Anixe HD” plant Spielfilm-Offensive

    Denk bitte einmal mit: Aus rechtlichen Gründen. So war das z.B. auch, als der HD-Sender die Olympischen Spiele übertragen hatte. Da gab es auch ein Laufband, der auf diesen Umstand hingewiesen hatte.
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HDTV: “Anixe HD” plant Spielfilm-Offensive

    Wo ist eigentlich der Love Boat Thread geblieben? :D Wie vom Erdboden verschluckt!
     
  5. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: HDTV: “Anixe HD” plant Spielfilm-Offensive

    Bei "Love Boat" scheint man oben und unten was abgeschnitten zu haben. Wie breitgezogen sieht es nicht aus. Die Kratzer und den Staub hätte man aus dem Filmmaterial nach der Neuabtastung herausfiltern können.

    Schade das KDG bei der SD-Variante keinen EPG anbietet.
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HDTV: “Anixe HD” plant Spielfilm-Offensive

    Love Boat und Planet der Affen sind im Gegensatz zu den anderen Serien, die bisher liefen, HD Scans von 35mm und nicht hochskaliert. Und ich finde bei Love Boat sieht das Bild - wenn man vom Vorspann absieht - wirklich recht gut aus (das Alter in die Bewertung miteinbeziehend).

    Kennst du dich so gut mit Neuabtastungen aus, aseidel? Der Vorspann war wirklich extrem krisselig, aber der Rest war sehr in Ordnung, besser als ich erwartet hätte. Man weiß ja auch nicht, welches Material sie bekommen haben. Sicherlich auch eine Preisfrage.

    Und das Beschneiden oben und unten fiel mir nicht sonderlich auf, manchmal fand ich sogar, dass es wie 16:9 gedreht aussieht. Allemal besser als das Breitgeziehe!
     
  7. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: HDTV: “Anixe HD” plant Spielfilm-Offensive

    Ich kenne mich nicht mit Neuabtastungen aus. Wenn Serien auf DVD herauskommen, hat man eigentlich meistens die Originalversionen genommen und die deutsche Synchro dazu. Wir wird es z. B. bei "Love Boat" sein. Hier nahm man die alte deutsche Fassung und kein neues Master. Aber die Kosten wären sicher höher gewesen für ein neues Master.
     
  8. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    AW: HDTV: “Anixe HD” plant Spielfilm-Offensive

    Hier mal ein kleiner Bildvergleich:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wenigstens kein Breitziehen mehr. Aber oben und unten ordentlich beschnitten!
     
  9. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: HDTV: “Anixe HD” plant Spielfilm-Offensive

    Mich würde mal interessieren, ob die DVDs von Hawaii 5-0 ein besseres Bild haben. Bei Anixe hat man ja nur das alte deutsche Material genommen, während man z. B. bei TNT Serie das US-Bildmaterial von ER genommen hat und die deutsche Synchro. Aufgrund der höheren Kosten würde man sich sicherlich bei Paramount kein besseres Bildmaterial besorgen. In der deutschen Version von Hawaii 5-0 wurde der Vorspann verstümmelt und sicherlich auch einiges geschnitten.