1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV: “Anixe HD” plant Spielfilm-Offensive

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von PC Booster, 3. August 2009.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: HDTV: “Anixe HD” plant Spielfilm-Offensive

    Das liegt nur am Fernseher, wenn der Zoom nicht funktioniert. Wer also Vollbild haben will soll auch selbst aufzoomen / Verzehrern, anderes herum ist es ja nicht möglich.

    whitman
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: HDTV: “Anixe HD” plant Spielfilm-Offensive

    Ansichtssache.
    Also tut mir leid, aber die Zeit die du nun schon hier im Thread aufgewendet hast, wäre für eine formelle email sicherlich besser aufgehoben gewesen und würde bei mehreren emails sicherlich auch etwas dadran ändern...
     
  3. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HDTV: “Anixe HD” plant Spielfilm-Offensive

    4:3 Sendungen auf HD Kanälen lassen sich aber nicht vollständig aufzoomen, es bleib immer noch ein kleiner Balken rechts und links da je die Balken Bestandteile des Bildes sind.
     
  4. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: HDTV: “Anixe HD” plant Spielfilm-Offensive

    Das ist richtig. Den Kern der Aussage (also Kritik an einer Bildübertragunsweise an sich) würde ich jedoch nicht als "Meckern" abtun. Aber nunja.

    Aber wie gesagt: Darauf kommt es mir gar nicht an... (ganz davon abgesehen, dass ich selbst dann noch keine passende E-Mail fertiggestellt haben würde, würde man alle "Sekunden", die ich in diesem Thread bisher verbracht habe/hatte, addieren)

    Nochmal: An sich ist mir das Ausstrahlungsformat diverser Serien auf diesem Sender egal, da ich sie sowieso nicht verfolge.
    Ich hatte ja nur vermeldet, dass es mir ebenfalls mal aufgefallen war - nicht, dass ich eine Änderung "unbedingt haben möchte..."

    Hätte ich das getan, würde ich solche Anregungen verstehen; so jedoch nicht.
    Wieso sollte ich mich also für eine Änderung einsetzen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2009
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HDTV: “Anixe HD” plant Spielfilm-Offensive

    Natürlich sind die Balken eine Teil des Bildes (Pillarbox), aber Zoom bedeutet, das man nur einen Teil des Bildes nutzen will. Das es bei einigen Geräten nicht funktioniert, liegt aber weder an der Pillarbox noch HDMI.

    whitman
     
  6. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV: “Anixe HD” plant Spielfilm-Offensive

    Der Sender nennt sich Anixe HD !!!
    Dort werden sie ihre ohnehin nicht üppigen Finanzen stecken.
    Nicht in den kleinen Werbeableger Anixe SD!
    Kauf Dir einen HD Receiver und nen Flat TV und schon klappts.
    Sorgen haben manche ...
     
  7. Belphegor

    Belphegor Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HDTV: “Anixe HD” plant Spielfilm-Offensive

    Also ich freu mich auf Planet der Affen. Endlich kann ich die Serie archivieren.
    Denn die gibts auf DVD ja nicht mit deutscher Tonspur.
     
  8. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: HDTV: “Anixe HD” plant Spielfilm-Offensive

    Das hat allerdings nichts mit dem Unterschied zwischen "Anixe HD" und "SD" zu tun - ist bei "HD" ja keinen Deut anders...
     
  9. mb1

    mb1 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HDTV: “Anixe HD” plant Spielfilm-Offensive

    Ja und, Rudi?
    Bei Anixe HD wird das Bild ebenso verunstaltet/verzerrt!
    Keine Ahnung haben Manche ... :rolleyes:
     
  10. ZAM

    ZAM Guest

    AW: HDTV: “Anixe HD” plant Spielfilm-Offensive


    Und Gott sei Dank gibt es die.Es gibt nämlich noch was viel schlimmeres als Formatschwierigkeiten und das ist ein Inhaltsloses *******programm so wie es heute von den meißten Sendern produziert wird.Aber auch Hollywood kann sich zu*******en lassen,kommt ebenfalls größtenteils nur noch Schrott.