1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV über SCART -> YUV

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von softwarejaeger, 14. Juli 2010.

  1. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    Anzeige
    AW: HDTV über SCART -> YUV

    Die viel bessere Frage ist. Wieso kauft man sich einen HD-Fernseher ohne HDMI?

    Das ist eigentlich widersprüchlich und :crazy:
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV über SCART -> YUV

    Es gab schon vor HDMI HD Fernseher.

    Stimmt, da kommt die Industrie auf den Gedanken nen halbfertigen Pfush wie HDMI puschen zu wollen und schon kann man seine Geräte wegschmeissen.

    cu
    usul
     
  3. softwarejaeger

    softwarejaeger Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV über SCART -> YUV

    Ganz genau,

    08/2005, als dieses riesige Plasma-Gerät gekauft worden ist, gab es eben HDMI noch nicht überall. Das HD-Ready logo wurde auch erst zu dieser Zeit eingeführt. Trotzdem kamen Fernseher auf den Markt, die - rein technisch - in der Lage sind, HD-Fähige Inhalte darzustellen. Von HDMI war damals noch keine Rede, damals wurde das ja wirklich alles über YUV gemacht. Aus diesem Grund verfügt z.B. Apple TV NUR über HDMI und YUV um HD-Inhalte auf jeden Fall ausliefern zu können. Das ist in den USA gang und gäbe, da dort schon lange bevor HDMI wirklich marktreif war in HD ausgestrahlt und auch empfangen worden ist. Hier in Deutschland sehen das halt viele als selbstverständlich HDMI zu haben, da HD auch seeehr spät und somit auch nur seitdem es HDMI gibt in Mode kam.

    Von dem her, sind alle, die bereits früh auf HD umstellten auf YUV angewiesen.

    Viele Grüße
     
  4. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: HDTV über SCART -> YUV

    Aus diesem Grund kaufe ich auch "nur" Geräte mit "HDMI & YUV".