1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV über Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von mikeinator, 10. August 2007.

  1. mikeinator

    mikeinator Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    33
    Anzeige
    Hallo beisammen,

    ich habe mir einen schönen neuen LCD TV geleistet (Samsung LE40S6). Ich habe die Möglichkeit aus der Dose in eine D-Box Nokia 2 zu gehen und dann in den TV. Oder eben direkt in den TV.

    Ich würde gerne mit meinem HD Ready TV nun auch die HD Ausstrahlungen von Pro7 und Sat1 genießen können. Ist das denn überhaupt möglich? Ich vermute ich muss mir da einen anderen digitalen Receiver besorgen oder? Gibt es so einen Receiver überhaupt für Kabel TV??

    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, der das Problem schon hatte und es für sich schon gelößt hat. ;-)

    Danke schon mal im Voraus

    Michael
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HDTV über Kabelanschluss

    Es gibt HDTV Receiver für Kabel.
    Ob PRO 7 und SAT 1 HD oder auch andere HDTV Programme bei Dir zu sehen sind hängt von Deinem Kabelanbieter ab.
    Bei Kabel Deutschland gibt es nur die beiden Premiere HD Kanäle, mehr nicht.
     
  3. mikeinator

    mikeinator Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    33
    AW: HDTV über Kabelanschluss

    Das versteh ich gerade nicht.

    Z.b. Pro7 sendet doch den Sonntag Abend Film immer in HDTV. Ich bin bei Kabeldeutschland und empfange mein TV Signal digital. Habe aber nicht die Digital Kanäle, sondern nur das Signal auf digital umgestellt. Wenn ich jetzt ienen Kabel Receiver habe, kann ich dann diesen SOnntagsfilm in HD sehen oder nicht?

    Danke

    Micha
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HDTV über Kabelanschluss

    Nein, die kannst Du nicht sehen, weil die Sender bei Kabel Deutschland nicht eingespeist werden.
    Was nicht da ist kann man auch nicht sehen.
     
  5. mikeinator

    mikeinator Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    33
    AW: HDTV über Kabelanschluss

    Das klingt logisch!

    Dann kann ich mir den Receiver sparen. Weiß Du oder wer anders ob es bei KD geplant ist im FreeTV diese HD Sachen mal einzuspeisen??

    Micha
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HDTV über Kabelanschluss

    Ja den kannst Du Dir sparen, es sei den Du abonnierst Premiere HD.
    Nein keine Ahnung wen KDG das ändert.

    Am besten Du steigst auf SAT um. Da ist das Angebot größer.
     
  7. mikeinator

    mikeinator Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    33
    AW: HDTV über Kabelanschluss

    Das Umsteigen auf SAT geht leider nicht. Ich darf an meinem Haus keine Schüssel befestigen (Mietswohnung). Bin also auf Kabel festgelegt. Ich werde mal KD anschreiben und die Antwort, falls sie interessant ist, hier veröffentlichen.

    Vielleicht geben die ja Auskunft wann und ob HD Sendungen im Free TV geplant sind.

    Micha
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HDTV über Kabelanschluss

    Die Schüssel braucht man auch nicht mehr am Haus befestigen.
    Da gibt es bereits Lösungen für.
    Easymont zum Beispiel und dazu eine kleine Digidish von Technisat mit nur 33 cm.
    Das Kabel wird mit einer Fensterdurchführung verlegt, da braucht auch nichts gebohrt zu werden.
    Einzige Bedingung ist ein Fenster nach Süden.

    http://www.hm-sat-shop.de/10541.ahtml
     

Diese Seite empfehlen