1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV über Kabel wann?

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von speedup, 2. November 2005.

  1. speedup

    speedup Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    41
    Anzeige
    Hallo,

    meine Großeltern wollen sich unbedingt einen HDTV Fähigen Fernseher kaufen. Da dieser sehr teuer ist wollte ich hier mal nachfragen ob es überhaupt Sinn macht. Ich würde halt gerne wissen wann die ersten Sender anfangen im HDTV Format über Kabel zu senden.

    Das wars schon


    Danke im voraus

    speedup
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: HDTV über Kabel wann?

    Spekulatiusmodus On
    Vermutlich in den nächsten Monaten, aber wohl noch vor der WM. Aktuell haben wohl nur Kabel-BW und ewt einen Vertrag mit Premiere. Man kann aber davon ausgehen, dass HDTV nur in ausgebauten Kabelnetzen ausgespeist wird (so zumindest die Ankündigung), da in den unausgebauten Gebieten kein Platz existiert.
    Spekulatiusmodus Off

    Aber Eile besteht eh nicht, es gibt ja noch nicht einmal Sat HDTV Receiver, und Kabel HDTV Receiver kommen sicher erst im Frühjahr 2006.
     

Diese Seite empfehlen