1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV über DVB-S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von cba, 25. März 2008.

  1. cba

    cba Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe wie viele andere ein Problem mit DVB-S2.

    h.264 Kanäle ruckeln etwas!

    Mein System:
    Winows Vista
    Intel Core 2 Duo E8200 (CPU Auslastung nur bei ~25%)
    2 GB Ram
    Nvidia GeForce 8600GT 512MB Ram (mit Pure Video HD)
    Technisat Skystar HD 2
    Cyberlink Power DVD h.264 Decoder (v7.3)
    auch mit CoreAVC getestet

    Signallevel 88%
    Signalqualität 98%

    Versucht habe ich das Ganze mit DVBViewer Pro 3.9.2 und ProgDVB 5.14

    Irgendwas geht da schief!

    Danke für eure Inputs!
     
  2. tfan07

    tfan07 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Mittelfranken
    AW: HDTV über DVB-S2

    Hallo,

    äh, was meinst du genau?

    Das aufgenommene HD-Material auf dem PC abspielen/bearbeiten, oder ruckelt es schon bei der Wiedergabe auf dem TS? :confused:
     
  3. cba

    cba Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    3
    AW: HDTV über DVB-S2

    Schon bei der Wiedergabe mit dem DVB Viewer...
     
  4. Smolle

    Smolle Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    777
    Ort:
    Gifhorn
    AW: HDTV über DVB-S2

    Das liegt an deinem Rechner. Entweder ist er zu langsam oder du hast zuviele Programme im Hintergrund laufen.
    Aber das ist noch zu frisch, die Progarmme die es gibt sind alle nicht ausgereift genug für HDTV.
    Dieses viele Probieren bringt alles nichts. Man ärgert sich immer wieder.
    HDTV ist und bleibt noch für eine gewisse Zeit ein Sorgenkind das man nicht soviel Aufmerksamkeit schenken sollte.
     
  5. cba

    cba Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    3
    AW: HDTV über DVB-S2

    Dann verstehe ich nicht, dass wenn ich eine BlueRay mit 1080p
    wiedergebe habe ich ein wahnsinns Bild ohne jegliche Ruckler!
    Dort benutze ich auch den Cyberlink h.264 Decoder.

    DVB-S2 sendet ja "nur" in 1080i!
     
  6. Smolle

    Smolle Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    777
    Ort:
    Gifhorn
    AW: HDTV über DVB-S2

    Das ist nicht vergleichbar.
    Als Leute mich anpöpelten weil ich diese Aussagen machte und sie mit einer 6800 GTund Intel core2 1,8GHZ HD Filme sehen konnten, war dann das geheule groß als HDTV nicht lief.
    PC Karten aber auch USB Boxen brauchen nun mal mehr Ressourcen. Und oft ist das Zusammenspiel der Hardware auch nicht optimal.
    Natürlich kann man auch Glück haben und wenn man dann sonst nichts auf dem Rechner hat, läuft es wunderbar. Nur macht man dann ein Update oder probiert irgendein Programm aus ist wieder alles vorbei.
    DVBviewer ist im Augenblick das Beste. Probier mal ein anderen Codec aus wie CoreAVC .
     

Diese Seite empfehlen