1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV über DVB-C

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von momo_N, 6. Januar 2008.

  1. momo_N

    momo_N Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin,

    ich möchte demnächst auf Digitales Kabelfernsehen umsteigen um die im Fernsehen angebotenen HDTV Inhalte zu nutzen.

    Nun zu meiner Frage:

    Reicht für den Empfang von HD Inhalten der Fernsehsender ein normaler DVB-C Reciever oder muss man einen speziellen HDTV-Reciever sich zulegen?

    MfG

    momo
     
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: HDTV über DVB-C

    Du brauchst einen HDTV Receiver, und es muss selbstverstänlich im Kabel eingespeist sein.
     
  3. momo_N

    momo_N Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV über DVB-C

    Danke für die rasche Antwort :)

    Da habe ich gleich noch eine Frage:

    Kennt jemand einen oder mehrere LCD-Fernseher ( Full HD am besten 37 Zoll ) die bereits über einen solchen HDTV-Reciever verfügen und am besten unter 1700€ liegen? ( Die einzigste Firma die mir momentan bekannt ist, ist Sony allerdings geht es dort bei 2000€ erst los ).

    MfG

    momo
     
  4. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV über DVB-C

    Ich würde davon abraten... Den Sony mit HDTV-Tuner bekommst du meines Wissens im Internet zwar schon für rund 1800 €, aber es zwei Nachteile. 1. Kannst du nichts aufnehmen und zweitens meine ich gelesen zu haben, dass es da diverse Probleme mit der Entschlüsslung diverser Programme gibt. Allerdings ohne Gewähr. An deiner Stelle würde ich mir einen externen HDTV-Tuner zulegen und fertig. Hier im Forum bietet einer den Humax 100 für rund 160 € an.
     
  5. momo_N

    momo_N Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV über DVB-C

    Danke für Antwort, werde ich wohl doch wieder mit sovielen Geräten arbeiten müssen :(

    MfG

    momo
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HDTV über DVB-C

    Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Ein HDTV-Receiver empfängt auch die "normalen" SD-Programme.
     
  7. pdc

    pdc Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV über DVB-C

    ob ein FULL-HD in 37 " Sinn macht ??????:rolleyes: