1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV über DVB -C wie gehts? Fragen eines Neulings

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Akemi, 7. Oktober 2008.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HDTV über DVB -C wie gehts? Fragen eines Neulings

    Nur um das nochmal deutlich zu machen. SmartCard und Serienummer haben nichts miteinander zu tun.

    Sie wollen die Serienummer nur damit
    - sie denken du hast einen zertifizierten Receiver. Also das du berechtigt bist eine SmartCard zu besitzen ;)

    - damit sie wissen welche SmardCard Version sie dir geben sollen (muß nämlich zum Receiver passen).
    Also lese dir die CI-Module Links durch die ich gepostet habe und schaue welche SmartCard Typen diese Module verarbeiten können. Dann gebe die Serienummer eines Receivermodells an der die SmardCard Version benötigt die du haben willst.
    Bei Premiere bedeutet es (keine Ahnung ob KD Kunden überhaupt noch ne SmartCard von Premiere selber bekommen) z.B. das du NICHT die Nummer eines NDS Receiver angeben solltest, weil dann bekommst ud ne NDS Karte die in keinem CI-Modul läuft. Hier gibts du dann am besten die Nummer eines (nicht auf NDS updatebaren) Betycrypt Receivers an (z.B. die einer D-BOX2).


    Bin da mit den KD Machenschaften nicht so vertraut. Das ist jetzt ein allgemeiner Hinweis fürs Pay-TV in Verbindung mit nicht zertifizierten Geräten.
    Also keine Ahnung obs da bei KD noch irgendwelche Besonderheiten gibt (wie z.B. ein geplanter Komplettumstiegt auf NDS oder so etwas in der Art).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2008
  2. Akemi

    Akemi Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV über DVB -C wie gehts? Fragen eines Neulings