1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV über DBox II ??

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von thecrow, 4. Dezember 2004.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: HDTV über DBox II ??

    Die D-Box II hat nur ein 10 Mbit/s NIC.

    whitman
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDTV über DBox II ??

    Half-Duplex kommt noch dazu.
     
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV über DBox II ??

    Wie siehts bei der Dreambox aus?
     
  4. dr_dolor

    dr_dolor Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV über DBox II ??

    Also ich habe mit der Dreambox maximal 35Mbit/s, das sollte ja eigentlich zum streamen reichen. Nur leider macht da mein Rechner (P4 2,0GHz, 512DDR-Ram) nicht mit, weil der Arbeitsspeicher relativ schnell verbraucht ist und die Aufnahme dann abbricht. Ich zeichne die PES auf, lasse also nicht multiplexen. Trotzdem bekomm ich maximal 30 Minuten (je nach Bitrate) hin. Kann das möglicherweise daran liegen, dass ich nur eine Festplatte habe, auf der das Betriebssystem ist und auf die aufgezeichnet wird? Würde es mit einer zweiten HD vielleicht funktionieren?
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDTV über DBox II ??

    Deine HDD kann keine 35 Mbit/s schreiben. Entweder neue Festplatte oder (Software-) Raid aus 2 Festplatten machen.

    Grob gerechnet schafft die 32 Mbit/s und der Rest läßt den Speicher volllaufen.
     
  6. dr_dolor

    dr_dolor Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV über DBox II ??

    Kann ich auch ne USB-Platte (USB 2.0) dranhängen? Oder schafft die das auch nicht?
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDTV über DBox II ??

    So einfach ist das nicht. Das USB 2.0 Interface schiebt 60 MB/s (480 Mbit/s) . Das ist schnell genug. Aber innendrin werkelt eine normale IDE-Festplatte.

    Aber jede aktuelle Festplatte kann 40 Mbit/s schreiben problemlos schreiben.
     
  8. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV über DBox II ??

    sowas nennt man milchmädchenrechnung :eek:
     
  9. dr_dolor

    dr_dolor Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV über DBox II ??

    Es ging ja aber darum, dass ich zwei Platten habe - eine mit Windoof und eine, auf die geschrieben wird (ob jetzt USB oder nicht sei jetzt mal dahingestellt). Dann müsste es doch auch mit dem Streamen klappen. Oder hatte ich da was falsch verstanden?
     
  10. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV über DBox II ??

    Streamen sollte ja nun wirklich kein Problem sein. Eher sehe ich das Problem im Dateisystem. Hast du FAT32 als Dateisystem, kannst du maximal 4GB in ein File schreiben. Danach bricht der Rechner ab. Da ein HDTV-Stream pro Stunde ca. 8GB schreibt, kommt es ziemlich genau auf die 30 Minuten, die du erwähnst.

    Mit dem Arbeitsspeicher hat das gar nichts zu tun.
    Du wirst bei der Wiedergabe aber Schwierigkeiten bekommen, da dein Rechner ein wenig dünn auf der Brust für HDTV ist.